• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GottseiDank ist Walter nicht doof

AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

@kathi, @dissidentin
Ich habe eine Bitte an Euch: Vertragt Euch endlich wieder, denn trotz anderslautender Ansage habe ich hier noch niemanden so virtuos das virtuelle Kriegsbeil schwingen gesehen wie momentan Euch.
Meine persönliche Ansicht: Ihr entwertet sonst sinnlos Eure wirklich wichtigen Debattenbeiträge. Und was meine, selbst die virtuell verursachten, Meinungen von Personen betrifft, gebe ich zu, mich ungern irren zu wollen. Lasst es nicht dazu kommen!
 
Werbung:
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

@kathi, @dissidentin
Ich habe eine Bitte an Euch: Vertragt Euch endlich wieder, denn trotz anderslautender Ansage habe ich hier noch niemanden so virtuos das virtuelle Kriegsbeil schwingen gesehen wie momentan Euch.
Meine persönliche Ansicht: Ihr entwertet sonst sinnlos Eure wirklich wichtigen Debattenbeiträge. Und was meine, selbst die virtuell verursachten, Meinungen von Personen betrifft, gebe ich zu, mich ungern irren zu wollen. Lasst es nicht dazu kommen!

wir streiten doch nicht, sondern wir diskutieren... und das ganz friedlich.

aber okay... um des lieben friedens willen... obwohl kein angriff vorhanden :)
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

@kathi, @dissidentin
Ich habe eine Bitte an Euch: Vertragt Euch endlich wieder, denn trotz anderslautender Ansage habe ich hier noch niemanden so virtuos das virtuelle Kriegsbeil schwingen gesehen wie momentan Euch.
Meine persönliche Ansicht: Ihr entwertet sonst sinnlos Eure wirklich wichtigen Debattenbeiträge. Und was meine, selbst die virtuell verursachten, Meinungen von Personen betrifft, gebe ich zu, mich ungern irren zu wollen. Lasst es nicht dazu kommen!


Hi Timirjasevez! :)

Ich frag, weil 's mich echt brennend interessiert: Kriegst du es fertig, dich auf Bitte mit jemandem zu vertragen, mit dem du dich grade zoffst, weil du verärgert bist?
Ich selbst hab das noch nie fertiggebracht, ich könnte höchstens so tun als ob, aber es würde dann weiterschwelen... :confused:
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

bei mir schwelt aber wirklich nix.

ich kann - auch hitzig, wenn mir am thema was liegt - diskutieren ohne stinkig auf jemanden persönlich zu sein.
das geht ganz leicht... :)

ich war noch nie nachtragend, schon von klein auf nicht. :)


hab nun mal einen meiner ersten beiträge hier im forum rausgesucht, wo ich eins meiner vielen ansinnen (nach dem timi mich ja im moebius-thread fragte) schon dargelegt hab...

es ging um das thema "stellung beziehen"
(eigentlich innem thread vonnem philosophen, daher wohl als smalltalk einzuordnen... :D )

ich hab nicht gesagt, dass ich eine allgemeingültige wahrheit voraussetze, sondern dass ich selten feststelle, dass menschen so etwas wie eine eigene wahrheit erstens überhaupt in sich tragen bzw. falls doch sie diese offenbar nicht mehr für relevant genug erachten, sie auch zu vertreten.
klar finde ich es spannend aus verschiedenen positionen heraus zu streiten, nur so ist doch vertiefung deines eigenen blickwinkels möglich. du kannst alles mögliche für dich selber durchdenken, aber erprobt wird es doch erst im austausch mit anderen...

ich finde eine akzeptanz bzw. nichtmal akzeptanz sondern hinnehmen des zustandes, dass jeder halt nun mal seine eigene wahrheit hat und es sich daher nicht lohnt überhaupt darüber zu streiten - was dem typischen zeitgeist entspricht - kann nur in stagnation enden...

darüber lässt sich natürlich streiten :)
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

bei mir schwelt aber wirklich nix.

ich kann - auch hitzig, wenn mir am thema was liegt - diskutieren ohne stinkig auf jemanden persönlich zu sein.
das geht ganz leicht... :)

ich war noch nie nachtragend, schon von klein auf nicht. :)


Sorry, hab 's unglücklich formuliert - mich interessiert es grundsätzlich! :)
Aber da bist du anders als ich, ich ärger mich schon mal, allerdings legt sich der Ärger spätestens dann, wenn ich ihn auf irgendeine Art ausgedrückt hab und kleinen Ärger vergess ich sowieso sehr schnell, da reicht 's, wenn ich mir 's in dem Moment selber sage.
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

Sorry, hab 's unglücklich formuliert - mich interessiert es grundsätzlich! :)
Aber da bist du anders als ich, ich ärger mich schon mal, allerdings legt sich der Ärger spätestens dann, wenn ich ihn auf irgendeine Art ausgedrückt hab und kleinen Ärger vergess ich sowieso sehr schnell, da reicht 's, wenn ich mir 's in dem Moment selber sage.

ich ärger mich schon auch, so ists ja nicht. merkt man ja sicher auch :D
nachtragend bin ich aber nicht - ich kann mich heute streiten und morgen bin ich wieder ganz innig, als ob nichts gewesen wäre - in einem forum funktioniert das sogar von beitrag zu beitrag... :)

gegen kathi - auch wenn sich meine meinung zu ihrer umfrage nach wie vor nicht geändert hat - hatte ich während dem ganzen thema nix persönlich.

gibt aber schon auch user, deren profil wie es sich in beiträgen zeigt, ich nicht mag - sowie es auch user gibt, die mich nicht mögen. merkt man ja auch... :)

aber solang die virtuelle chemie immerhin noch soweit funktioniert, dass man gemeinsam diskutieren kann, braucht das einen ja auch nicht davon abhalten - is ja immerhin ein forum hier. und wenn man sich live sieht ists ja doch immer was anderes. hab dahingehend schon so oft überraschungsliveshows erlebt, dass ich meinen foreneinschätzungen auch nicht mehr komplett über den weg trau. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

ich ärger mich schon auch, so ists ja nicht. merkt man ja sicher auch :D
nachtragend bin ich aber nicht - ich kann mich heute streiten und morgen bin ich wieder ganz innig, als ob nichts gewesen wäre... :)


Na, dann sind wir uns ja doch ähnlich! :gitarre:


gegen kathi - auch wenn sich meine meinung zu ihrer umfrage nach wie vor nicht geändert hat - hatte ich während dem ganzen thema nix persönlich.

gibt aber schon auch user, deren profil wie es sich in beiträgen zeigt, ich nicht mag - sowie es auch user gibt, die mich nicht mögen. merkt man ja auch... :)


Wenn man drauf achtet, bestimmt! :D


aber solang die chemie immerhin noch soweit funktioniert, dass man gemeinsam diskutieren kann, braucht das einen ja auch nicht davon abhalten - is ja immerhin ein forum hier. und wenn man sich live sieht ists ja doch immer was anderes. hab dahingehend schon so oft überraschungsliveshows erlebt, dass ich meinen foreneinschätzungen auch nicht mehr komplett über den weg trau. :)


Ja, kenn ich auch, nicht sehr extrem, aber doch. Die Chemie kriegt man eben per Bildschirm doch nicht rüber, da fehlt 's noch an der Technik! :D
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

Ja, kenn ich auch, nicht sehr extrem, aber doch. Die Chemie kriegt man eben per Bildschirm doch nicht rüber, da fehlt 's noch an der Technik! :D

ist doch alles eins - alleins - die allseele. da gehört die virtuelle welt auch dazu :) -
oder glaubste, der mensch (mit seinen erzeugnissen) könne sich tatsächlich über die natur erheben? :)
 
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

ist doch alles eins - alleins - die allseele. da gehört die virtuelle welt auch dazu :) -
oder glaubste, der mensch (mit seinen erzeugnissen) könne sich tatsächlich über die natur erheben? :)


Nee, ich denke, manche Menschen bilden es sich ein! :D
Aber trotzdem haben Menschen viele Facetten und beim Schreiben kann durchaus eine andere zum Vorschein kommen, als beim Sprechen! :)
 
Werbung:
AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

Nee, ich denke, manche Menschen bilden es sich ein! :D
Aber trotzdem haben Menschen viele Facetten und beim Schreiben kann durchaus eine andere zum Vorschein kommen, als beim Sprechen! :)

beim schreiben wird man nicht unterbrochen... :)

das aussterben der großen dichter und denker hängt vielleicht mit der erfindung des telefons zusammen.
früher mussten sich die menschen auf grund der größeren entfernung mittels briefen verständigen und so kam ein tieferer austausch zu stande.

vielleicht rettet uns das internet ja wieder aus dem dilemma :)
 
Zurück
Oben