• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es sachliche Motivationen ?

Persönliche Motivationen...

...entwickeln sich in Foren wie Gesellschaften immer zu Konflikten.
 
Werbung:
Zeilinger, persönlich sind sie alle, aber manche haben eben außer dem Argument und dem „normalen“ persönlichen Anteil auch noch ganz andere Element in sich. Scheinheiligkeit zum Beispiel, sich anders geben als man wirklich ist und hintenrum das Spiel organisieren, um ein ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Die Frage ist meiner Meinung nach nicht die, ob es objektive Motivation gibt, denn die kann es nicht geben, sondern, ab wann das persönliche Element „lästig“ oder gar verwerflich wird.

Wie bei den „Gewinnern und Verlierern“ schon gesagt, ich komme da ohnehin nicht mehr aus dem Staunen raus und die Scheinheiligkeit kennt keine Grenzen nicht.
 
Ich sagte einem langjährigen Freund einmal, halb fragend: "Der Mensch hat zwei Gesichter ?!"

Er antwortete mir darauf: "Der Mensch hat viele Gesichter!". Wir diskutierten das nicht aus, aber er wird wohl recht haben. Wir haben eines, wenn wir
uns mitten in der großen Masse befinden (da sind wir am misstrauischsten); das Vertrauen wächst dann bei Gruppen

bis zu 20 Leuten; dann haben wir ein eigenes Verhalten, wenn wir

zu zweit sind, und schließlich sind wir am entspanntesten, wenn wir

alleine sind.​

Ich hoffe, diese Zeilen fasst niemand so persönlich auf, dass sie ihm (ihr) weh' tun.

Gutmeinende Grüße

Zeili
 
Wenn das so wäre...

Zeilinger schrieb:
Ich hoffe, diese Zeilen fasst niemand so persönlich auf, dass sie ihm (ihr) weh' tun.

Gutmeinende Grüße

Zeili

...müsstest du dann das Messer noch einmal schärfer wetzen?
 
Zeilinger, man kann alles sagen, was man ehrlich für richtig hält und wozu man auch steht. Wer sich danach angegriffen fühlt, kann jederzeit Stellung beziehen. Bauchpinseln und sich schon vorab entschuldigen halte ich für falsch. Entweder sagst du es oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeilinger schrieb:
Ich sagte einem langjährigen Freund einmal, halb fragend: "Der Mensch hat zwei Gesichter ?!"

Er antwortete mir darauf: "Der Mensch hat viele Gesichter!". Wir diskutierten das nicht aus, aber er wird wohl recht haben. Wir haben eines, wenn wir
uns mitten in der großen Masse befinden (da sind wir am misstrauischsten); das Vertrauen wächst dann bei Gruppen

bis zu 20 Leuten; dann haben wir ein eigenes Verhalten, wenn wir

zu zweit sind, und schließlich sind wir am entspanntesten, wenn wir

alleine sind.​

Ich hoffe, diese Zeilen fasst niemand so persönlich auf, dass sie ihm (ihr) weh' tun.

Gutmeinende Grüße

Zeili

Da mag was dran sein, jedoch haben die meisten Menschen noch viel mehr Gesichter und manche haben so viele, dass sie es nicht einmal bemerken, wenn sie öfters mal eines davon verlieren ....
 
Werbung:
Wenn das so wäre...

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Zeilinger

Ich hoffe, diese Zeilen fasst niemand so persönlich auf, dass sie ihm (ihr) weh' tun.

Gutmeinende Grüße

Zeili


...müsstest du dann das Messer noch einmal schärfer wetzen?
Das entscheide ich dann, wenn es soweit ist, eve13.
 
Zurück
Oben