• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Werbung:
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Die allermeisten Menschen wollen nicht wirklich nachdenken -

und da seid ihr natürlich dabei !
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ein endlos faszinierendes Thema!
Wirklich wissen, was los ist, werden wir alle erst nach unserem Ableben.
Ich kann es ruhig abwarten!
Aber ich lebe in der felsenfesten Gewissheit (für mich, ohne jemanden davon überzeugen zu wollen), dass es immer weiter geht, nur werden wir ohne unseren jetzigen Körper sein, der zerfällt im Grab und ist dann unwichtig.
Reinkarnation halte ich auch für wahrscheinlich, habe aber damit keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Dass ich in meiner Ursubstanz ein geistiges Wesen bin, das eine körperliche Erfahrung in der dritten Dimensio (unsere Welt) macht, habe ich aber erlebt, daher meine Gewissheit, die ich aber niemandem aufdränge!
@Manden
Hör doch mal auf, immer "du sollst" "du musst" zu sagen!
Dein heiliger Eifer ist ja schön und gut, aber er gilt nur für dich, für andere gilt etwas anderes.
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Hi Fortuna ,

wenn ich sage - "wir müssen" - , dann bin ich überzeugt davon , dass das

der einzige richtige Weg für die MENSCHHEIT ist .

Und im Endeffekt kommt es auf die MENSCHHEIT an - und j e d e r einzelne

Mensch ist für die Menschheit verantwortlich und muss versuchen seinen

Beitrag für die Menschheit zu leisten .


Leider sind wir - die MENSCHHEIT - noch ungeheuer weit enfernt von unserem Ziel - dem wirklich harmonischen MITEINANDER mit der Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur .
Durch unseren Schöpfer besteht für uns die Hoffnung auf das "wahre" Leben - völlig unvorstellbar - und einziger wirklicher SINN dieses Lebens !
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Hi Fortuna ,

wenn ich sage - "wir müssen" - , dann bin ich überzeugt davon , dass das

der einzige richtige Weg für die MENSCHHEIT ist .

Und im Endeffekt kommt es auf die MENSCHHEIT an - und j e d e r einzelne

Mensch ist für die Menschheit verantwortlich und muss versuchen seinen

Beitrag für die Menschheit zu leisten .


Leider sind wir - die MENSCHHEIT - noch ungeheuer weit enfernt von unserem Ziel - dem wirklich harmonischen MITEINANDER mit der Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur .
Durch unseren Schöpfer besteht für uns die Hoffnung auf das "wahre" Leben - völlig unvorstellbar - und einziger wirklicher SINN dieses Lebens !

Wir müssen erkennen, dass egoistische Dummschwätzer unter uns sind, die uns mit Schöpfer und sonstigen Erfindungen verleiten wollen das zu tun was sie wollen. Sie geben nicht einmal zu dass sie dumm sind.
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Zeili , was interessieren mich Psychologen ?
Siehst Du, manden, das ist ein Satz, der, wie auch von Muzmuz (und wahrscheinlich auch anderen) sehr gut erkannt, ein Hauptbestandteil Deines Problems ist:
Dich interessieren keine Psychologen, keine anderen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, keine Religionen und deren Vertreter, keine Schriftsteller.​

Du hast nur Interesse an Dir. Ob das berechtigt ist, möge Gott entscheiden, ich bin zu schwach dazu.

LG Zeili
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Gut gesprochen. Mandens Rechtfertigung dafür ist, schließlich habe er alleine sehr lange (10 Jahre) darüber "nachgedacht" und wäre so zu seinen Erkenntnissen gelangt.

Dass Milliarden Menschen viel länger darüber nachgedacht hätten interessiert ihn nicht. Alle irren, nur er weiß wie es geht. Ich weiß nicht, ob der Begriff "größenwahnsinnig" dafür überhaupt noch ausreicht.
 
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Siehst Du, manden, das ist ein Satz, der, wie auch von Muzmuz (und wahrscheinlich auch anderen) sehr gut erkannt, ein Hauptbestandteil Deines Problems ist:
Dich interessieren keine Psychologen, keine anderen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, keine Religionen und deren Vertreter, keine Schriftsteller.​

Du hast nur Interesse an Dir. Ob das berechtigt ist, möge Gott entscheiden, ich bin zu schwach dazu.

LG Zeili

Falsch , alles andere interessiert mich , Psychologen nur wenig .
 
Werbung:
AW: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Für manche Menschen
doch ein überaus wichtiges Ablassventil
gerade dafür steht,
sich um eine Menschheit kümmern zu müssen,
damit ihr unvorstellbares Selbstbild
wenigstens im Jenseits nicht flöten geht.

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben