• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewaltbereitschaft

Schlägst Du zu?

• Ja

Stimmen: 2 11,1%
  • Ja, wenn ich weiß, daß ich stärker bin

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, obwohl ich weiß, daß ich schwächer bin

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich versuche, zu verhandeln

Stimmen: 6 33,3%
  • Ich versuche, auszuweichen

Stimmen: 8 44,4%
  • Ich lasse mich verprügeln

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
AW: Gewaltbereitschaft

[IronieMode]
Bruce Willis, oh ja. Die Ikone der Männlichkeit schlecht hin. "Mach's nochmal und ich schlag dich tot!", bis heute noch einer meiner Lieblingssprüche, wenn mir jemand quer kommt.
[/IronieMode]​

Hi Céline, :blume1:
verstehst Du unter Gewaltbereitschaft über Machos abzulästen oder hast Du Dich im Thread verirrt? Oder hast Du gar den Bruce von Robins Beitrag falsch verstanden, der eigentlich Lee am Ende heißen sollte? Oder bist Du noch sauer auf den hegelix und haust jetzt auf alle Männer ein?! :eek:

Es gibt sie noch, die guten Männer. Ich muß es wissen, ich bin selbst einer. :engel2:

Hier bei meinen Lieblingstätigkeiten: :waesche2: :waesche1: :buegeln: :saugen:
Mit so einem Tagespensum hat Mann keine Zeit und keine Lust mehr für Gewalt.

So, und jetzt legen wir alle die Emanzipationsklatsche :nudelwalk weg und sind wieder lieb. ;)

Liebe Grüße
Andreas :p

Werbung:
AW: Gewaltbereitschaft

Hi Céline, :blume1:
verstehst Du unter Gewaltbereitschaft über Machos abzulästen oder hast Du Dich im Thread verirrt?
Oder hast Du gar den Bruce von Robins Beitrag falsch verstanden, der eigentlich Lee am Ende heißen sollte?
Oder bist Du noch sauer auf den hegelix und haust jetzt auf alle Männer ein?! :eek:

Es gibt sie noch, die guten Männer. Ich muß es wissen, ich bin selbst einer. :engel2:

So, und jetzt legen wir alle die Emanzipationsklatsche :nudelwalk weg und sind wieder lieb. ;)

Guter Mann (gross und mit Muskeln bepackt), würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich keineswegs eine militante Emanze bin... schon gar nicht auf alle Männer einhaue... manche sogar liebe und einen so sehr, wie du dir gar nicht vorstellen kannst (den nenne ich liebevoll "mein Herr und Gebieter", was er sich schmunzelnd gefallen lässt)... und generell gegen Gewalt bin.

Auf Hegelchen war ich praktisch nach jedem seinen Beiträge sauer *lol*, manchmal sogar tierisch, komischerweise regte er mich nie zwischen den Beiträgen auf, viel mehr an, weil er mich irritierte. Ohne Irritation keine fruchtbare oder auch nur spassige Diskussion (meine Meinung halt ;)).

Ich räume aber ein, dass ich den Beitrag auch eine Tür weiter (bei den Medien) hätte einstellen können bzw. sollen. Aber diese Tür stand weit offen und ich war (bitte um Verzeihung) sogar so ein faules Teilchen, eine neue zu öffnen, dass ich einfach die offene nahm, die mir die Assoziation zu Bruce bot.
Es ist ohnehin fraglich, ob meine Ironie in einer anderen Tür besser ankäme, was natürlich nicht am Leser, sondern nur an meiner Ironie liegt.

Ich schrieb den Beitrag sauer ob der Gewalt, mit der uns suggeriert wird, wie wir sind, zu sein haben usw. usf., ob der gewaltigen medialen Präsenz der Frau Eva Herman mit ihrer neuen Weiblichkeit und der noch gewaltigeren medialen Präsenz des Herrn Willis, der uns die alte neue Männlichkeit evtl. bringen könnte. Um mich hatte ich dabei keine Angst...

Tja, ich habe mit meinen Stilmitteln wieder mal versagt, tut mir Leid und bla bla bla...

Zurück
Oben