• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewaltbereitschaft

Schlägst Du zu?

• Ja

Stimmen: 2 11,1%
  • Ja, wenn ich weiß, daß ich stärker bin

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, obwohl ich weiß, daß ich schwächer bin

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich versuche, zu verhandeln

Stimmen: 6 33,3%
  • Ich versuche, auszuweichen

Stimmen: 8 44,4%
  • Ich lasse mich verprügeln

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
AW: Gewaltbereitschaft

Hach, heute Morgen ist mir schon jemand dumm gekommen... ;)

Aber der Sinn zum Zuschlagen kommt mir da eigentlich weniger.

Was soll denn Gewalt rechtfertigen? Und wann wäre sie es?
Vor allem, was bringt Gewalt in dem Moment?

"Dumm kommen" ist ein recht schwammiger Begriff. Meinst du damit jemanden, der mich anpöbelt und verbal provoziert (egal, ob direkt oder auf eine herrlich indirekte Weise, wie der Mensch heute Morgen), oder jemanden, der mich tätlich angreifen will?

Wenn mir jemand verbal "dumm kommt", dann löse ich das ebenso.
Dabei unterscheide ich zwischen Menschen, die mir wichtig sind und Menschen, die es nicht sind und lasse es dementsprechend nah an mich heran oder auch nicht. Ich bin der Meinung, dass sich eigentlich ziemlich alles durch ein Gespräch, egal wie hitzig, klären lässt. Wenn die Person mir nicht wichtig ist, ignoriere ich es ab einem bestimmten Nervpegel auch oft einfach. Braucht kein Mensch, sowas.

Wenn mir einer tätlich dumm käme, würde ich auch erst versuchen, es verbal zu klären und mich schützen, zB meine Umwelt drauf aufmerksam machen (es sei denn, ich stehe mitten im Wald... -.-), wenn das nicht klappt, weil der böse Mensch mir wirklich arg dolle weh tun will und keine Hilfe da ist, dann weiß ich's nicht genau, ob ich die Beine in die Hand nehmen, oder ebensolche in seinen Eiern versuchen würde zu versenken...das ist dann situationsbedingt, wie ich meine Chancen einschätzen würde. In dieser Situation war ich glücklicherweise noch nicht.

...Charis...

Charis, Dir ist wohl noch niemand so richtig "dumm gekommen". Spricht für Dein Umfeld... und was war denn heute?

Zuletzt bearbeitet:

Thorsten, ich bin hellauf begeistert, wie du es verstehst, aus meinen Worten die richtige Quintessenz heraus zu lesen und es für alle noch einmal zusammen zu fassen. Ich werde dich ab jetzt Susi nennen. =)

Ja, mir ist noch niemand wirklich dumm gekommen und darüber bin ich sehr froh. Verbal gab es schon einige Entgleisungen, aber da muss man sich dann wirklich überlegen, ob man sich verteidigen MUSS, oder ob man nicht einfach innerlich über die geistige Armut des Anderen lächelt und seiner Wege geht.

Tätliche Angriffe...vielleicht zu behütet aufgewachsen...aber von solcherart bin ich doch verschont geblieben und darüber sehr froh. Ich bin durchaus eine Frau mit einer relativ hohen Körperkraft...keine Ahnung, was dann passieren würde, würde ich mich wirklich gezwungen sehen, mich zu wehren. Ich möchte es lieber auch nicht ausprobieren.

...Charis...

(HEEEE, Herr Editor!....
Heute...och, das war lediglich ein Missverständnis, wie sich jüngst herausstellte... ;P )

Na also, herzlich willkommen, Charis/Valerie! Du trittst in direkte Konkurrenz mit Lucrezia Borgia aka Céline! Ich werde dann entscheiden, welche von euch beiden mich besser würgt!

Und wehe, der hegelxx verkrümelt sich jetzt. Ich sinne bereits auf weitere Maßnahmen.

Hamster im Laufrad beobachtend,
Thorsten

Aber aber.

Du kennst mich. Ich bin viel zu sanft, als dass ich Hände an fremden Hälsen platziere.

Wird man hier für Offtopic nicht verwarnt? ;)

Nein, wird man nicht. Die Idee ist, daß alles sich von selber regelt.

Und ich bin ja eigentlich auch ganz lieb.

:kuss1: Thorsten

Uiuiui, antiautoritäre Züge bin ich in einem Forum nicht gewöhnt und dementsprechend verwundert.

Wie ist das eigentlich mit Notwehr, zB, wenn man von jemandem, den man kaum kennt, einfach so smiley-enderweise geknutscht wird? Auch wenn er vielleicht nett sein mag?

Und das ist durchaus ein Topic-Gedanke... ;)

Das ist aber ganz unautoritär hier!

Dann smile doch zurück! Das Angebot ist groß. Mir persönlich fehlt der :genau: - Smiley und vor allem der unbedingt grausame :attacke: - Smiley. Es ist zwecklos, den Admin deswegen zu behelligen.

Ach so, und noch was. Die meisten "ernsthaften" oder ernstzunehmenden Schreiber hier schreiben unter ihrem wirklichen Vornamen, oder haben ihn zumindest irgendwann einmal erwähnt. Nur mal so als Info, um Trolle, Gäste und Mitglieder zu unterscheiden.

Liebe Grüße, Thorsten

Werbung:

Na dann....

Liebe Grüße,

Dana ;)

Ich verwende grundsätzlich nicht so gerne Smileys. Ich drücke lieber mit Worten aus, was ich meine...das mache ich mit dem Ausdrücken meiner seelischen Verfassungen und dem Drücken von Menschen... *g*

Zurück
Oben