• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschlossene Benutzergruppe

baerliner

New Member
Registriert
3. März 2003
Beiträge
3.638
Walter, es ist keine Anregung, sondern eine Frage:

Bist Du bereit, für Senioren eine geschlossene Benutzergruppe einzurichten, wo Themen diskututiert werden können, die nicht-öffentlichsein sollen?

Was halten die andern von solch einer geschlossenen Gruppe? Die Einrichtung einer solchen Gruppe heißt ja nicht, daß die Senioren auch generationenübergreifend mitreden können. Nur ich weiß, daß bei manchen Themen die Öffentlichkeit gescheut wird, zumindest von einigen Ängstlichen.

Ich würde mich als Moderator/Verwalter für die geschlossene Gruppe anbieten,
wobei ich davon ausgehe, daß die Aufnahme vom Moderator gebilligt werden muß.
 
Werbung:
baerliner schrieb:
Bist Du bereit, für Senioren eine geschlossene Benutzergruppe einzurichten, wo Themen diskututiert werden können, die nicht-öffentlichsein sollen?

Tja, bereit schon - ich denke seit einiger Zeit sogar daran, ein Forum speziell für "Senioren" zu eröffnen :zauberer1

Was halten die andern von solch einer geschlossenen Gruppe? Die Einrichtung einer solchen Gruppe heißt ja nicht, daß die Senioren auch generationenübergreifend mitreden können. Nur ich weiß, daß bei manchen Themen die Öffentlichkeit gescheut wird, zumindest von einigen Ängstlichen.

Das Problem ist dabei die von Dir gewünschte Geschlossenheit und somit die Überprüfung des Alters - wie willst Du die sicherstellen? Kein Mensch schickt eine Ausweiskopie nur um sich in einem Forum anzumelden...
 
Ich denke mal, daß eine Ausweiskopie nicht nötig ist - und daß Leute unter 55+
sich auch nicht in das geschlossene Forum drängen wollen.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, Senioren aus einem bestimmten Forum
hier her "zu locken", um sie mit "moderner" Forensoftware vertraut zu machen.

Da mir aber solche Hinweise auf die Existenz andrer Foren immer wieder als
böswillige unlautere Werbung unterstellt werden, lasse ich wohl die Finger davon.

Trotzdem kannst Du ja mal solch eine Seniorengruppe zum Üben einrichten, wobei ich gerne die Moderation und "Zugangskontrolle" übernehme.
 
Werbung:
Soeben sehe ich, daß sich eine mir bekannte Seniorin julchen registriert hat.
Sie kommt wie Titus aus demselben Forum, hat aber schon Erfahrung mit dem
Umgang von php-Foren mit mysql-Datenbanken. Beide werden aber kein geschlossenes Forum brauchen.
 
Zurück
Oben