Anideos
Well-Known Member
Dann bist du in guter Gesellschaft mit der übergroßen Mehrheit in Deutschland.Ich persönlich halte nichts vom Thema "gendern" mir persönlich ist es einfach nur "lästig".
Du weißt allerdings nicht, ob sie sich von dir auch geachtet fühlen, weil du sie nur nach deinen Kriterien einordnest. Sobald sie dich korrigieren, dann könnte es für dich peinlich werden, denn deine Kriterien waren offenbar falsch. Es kann schon beispielsweise kritisch werden, sobald du das generische Maskulinum einsetzt, denn mache Frau ist da besonders empfindlich.Ich achte meine Mitmenschen, egal welcher sexuellen Fakultät, Rasse oder Kultur sie angehören, da spielt es auch für mich keine Rolle ob er/sie/es oder was auch immer sich dahinter versteckt.
Ich weiß nicht, ob du männlich oder weiblich bist, aber ich als Mann hätte was dagegen, dass man mich wie eine Frau anspricht.Kann/muss oder darf ich mich nur angesprochen fühlen, wenn die richtige Form für mich - oder meine Mitmenschen - angewandt wurde? Ist mir zu kompliziert für meinen "simplen" Charakter
Nichts desto trotz, willkommen im Forum.