• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Denn die große Mehrheit der Muslime sind wertvolle
Mitbürger der Gesellschaft - und nicht Anhänger des:

politischen Islam


Ob das auch so bleiben wird, wenn die Muslime die demographische Mehrheit bilden, bleibt abzuwarten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zurück zum Thema Gendergaga:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob Bonn, Berlin, Köln, Lübeck, Hannover, Dortmund oder Bremen: Immer mehr Stadtverwaltungen halten ihre Mitarbeiter an, nur noch „gendergerechte“ und „diskriminierungsfreie“ Ausdrücke zu verwenden.

Dabei werden immer groteskere Wortschöpfungen erfunden. Das krasseste Beispiel befindet sich auf der Homepage der Stadt Bonn, wo den Mitarbeiter ein Sprachleitfaden mit dem Namen „Geschickt Gendern“ empfohlen wird.

► Dort wird davor gewarnt, das Wort „Spion“ zu verwenden. Der James Bond-Klassiker „Der Spion, der mich liebte“ würde demnach heute „Die auskundschaftende Person, die mich liebte“ heißen.

Weitere Beispiele sind:

► „Abitur ablegende Person“ statt Abiturient

► „Alle, die in dieser Straße wohnen“ statt Anwohner

► „Eine Person, die Arbeitsplätze zur Verfügung stellt“ statt Arbeitgeber

► „Polizeikraft“ statt Polizist

► „Angehörige rechtsberatender Berufe“ statt Anwälte

► „Beirat für das 3. Lebensalter“ statt Seniorenbeirat

► „Terrorisierende“ anstatt „Terroristen“

► „treffsicherste Person“ anstatt „Schützenkönig“

► „salafistische Person“ anstatt „Salafist“

► „Fisch fangende Person“ oder „Angelmensch“ anstatt „Angler“

Grundlage für die Neuschöpfungen sind von Aktivisten erstellte Leitfäden wie der durch Steuermittel geförderte Diversity-Sprachführer „Genderleicht“. Dort werden Wörter wie „Drachen“ zu „Drachin“ oder „Wichtel“ zu „Wichtel*innen“ umgewandelt. Seit dem Jahr 2018 hat das von Journalisten geführte Projekt insgesamt 273 524 Euro vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) erhalten.

Brisant: Eine BILD-Anfrage hat ergeben, dass in den Verwaltungen von Bonn, Köln, Lübeck und Hannover das Gendern der Sprache verbindlich ist. Das bedeutet: Die Mitarbeiter müssen sich an die Sprachleitlinien halten.

In dem Lübecker Leitfaden wird Frauen sogar vorgeschrieben, wie sie über sich selbst reden sollen: Wenn Frauen von sich „in der männlichen Form“ redeten – etwa sagen „ich bin jemand, der“ – dann stünden sie „nicht zur ihrer Weiblichkeit“, liest man dort.

Aber wie reagieren die Verwaltungen dann auf Verstöße gegen die Regeln? Eine Sprecherin der Stadt Hannover zu BILD: „Wenn uns etwas auffällt, sprechen wir die Kolleg*innen an, in der Weise, dass wir sie fragen: Kennen Sie die Empfehlung? Haben Sie Fortbildungsbedarf?“

https://www.bild.de/politik/inland/...tende-person-anstatt-spion-77060222.bild.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lies dir mal die von mir rot hervorgehobenen Passagen hintereinander durch. Das ist doch unglaublich, oder? Was für "Aktivisten" werden das wohl sein, die den Behörden solche Vorgaben machen und was ist das überhaupt für ein absurder Vorgang, dass politische Aktivisten einer Staatsbehörde Vorschriften machen können? Dies ist ein Musterbeispiel für die Transformation unserer Gesellschaft nach dem Gutdünken von völlig verdrehten "Aktivisten", und ob diese sich nun zurecht oder zu unrecht auf Marx berufen, oder ob sie das überhaupt tun, spielt dabei nur eine Nebenrolle. Entscheidend ist, dass sie mit ihrer ewig gleichen Masche Erfolg haben, nämlich: Wir müssen das machen, sonst sind wir intolerant.

Das ist lächerlich. Denn damit kann man jeden Schwachsinn begründen und deshalb muss man das ansprechen und sich klar dagegen positionieren. Denn das sind nur und ausschließlich Machtspiele. Diese Leute wollen unsere Sprache kontrollieren, um uns zu kontrollieren. Glaubst du ernsthaft, dass ein Angler in Zukunft „Fisch fangende Person“ oder „Angelmensch“ genannt werden will? Sicherlich nicht. Es geht hier nur um die Agenda des großen Gleichmachens, alles was natürlich entstanden und gewachsen ist soll einer neuen Ordnung weichen, in der alles gleich und eintönig ist. Es geht um Kontrolle. Wie kann man das nicht sehen? Die Behörden, die das mitmachen, halten keinerlei Druck stand. Ich würde mich innerhalb einer solchen Behörde weigern, solche Anordnungen auszuführen und wenn es mich meinen Job kosten würden. Einfach aus Prinzip kann ich einen solchen Schwachsinn nicht mittragen. Denn bei jedem Erfolg dieser Art werden die "Aktivisten" nur mit einem reagieren: Mit noch absurderen und dreisteren Forderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
demographische Mehrheit

Wir haben schon einmal die Macht von einer Religion
überwunden: Kirche!
Es sind -wieder- Menschen, die hauptsächlich vor einer
politisch autoritären Religion fliehen!

Also ich gebe zu, dass ich mich mit dieser "Genderei"
-noch so gar- nicht befasst habe.

Marx - Engels
Bitte Vorsicht, bevor -irgendein- Schwachsinn mit diesen
*ernstzunehmenden*
Menschen in Verbindung gebracht wird; bspw., wie Du
'einfach' irgendwelche oberflächliche Leute benannt hast
mit:
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe zu, dass ich mich mit dieser "Genderei"
-noch so gar- nicht befasst habe.

Ich bin durch Jordan Peterson darauf gekommen. Vorher war es mir komplett fremd. Peterson ist vor einigen Jahren dadurch berühmt (und in manchen Kreisen berüchtigt) geworden, dass er sich gegen eben solche Sprachregelungen, wie sie in oben zitiertem Artikel genannt wurden, zur Wehr gesetzt hat. Dies hatte den üblichen linken Shitstorm inklusive Morddrohungen gegen die Kinder zur Folge, wie man das von den ach so menschlichen Linken eben kennt. Infolge dessen kam es auch dazu, dass Peterson auf seiner Speaking Tour an verschiedenen Universitäten gecanceled wurde. Kennst du den Begriff Cancel Culture? Wenn dem linken Lager ein Redner oder ein Comedian oder ein Autor nicht gefällt, wird auf den jeweiligen Veranstalter mit den üblichen Methoden so lange Druck ausgeübt, bis dieser nachgibt und den bösen Redner wieder auslädt. Man bekommt diese Dinge nur mit, wenn man aktiv nach diesen Informationen sucht, und genau das wollen diese Feinde des freien Denkens und der freien Rede. Das soll alles schön im Hintergrund laufen und nur noch eine ganz spezifische Sichtweise soll in der Öffentlichkeit auftauchen. Der Normalbürger wird erst dann etwas davon mitbekommen, wenn er Bußgelder zahlen muss, weil er in einem Brief die fürchterlich menschenverachtende und zutiefst sexistische Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" verwendet hat.

Es sollte klar sein, dass dieses Thema nicht so wichtig wäre, wenn dies die letzte und ultimative Folge dieser Ideologie wäre. Das ist zwar auch schon gestört, aber man könnte es als eine weitere Marotte unserer Zeit abtun. Aber ich garantiere, dass das erst der Anfang sein wird. Als nächstes könnten sie zum Beispiel auf die Idee kommen, dass man Ländernamen nicht mehr verwenden darf und dann werden vielleicht Personennamen ebenfalls abgeschafft und man hat sich nur noch mit "Mensch" anzusprechen oder ähnliches. Klingt absurd? Ja natürlich, aber ist es so viel absurder als das hier:

► „Alle, die in dieser Straße wohnen“ statt Anwohner

► „Eine Person, die Arbeitsplätze zur Verfügung stellt“ statt Arbeitgeber

► „Polizeikraft“ statt Polizist

► „Angehörige rechtsberatender Berufe“ statt Anwälte

► „Beirat für das 3. Lebensalter“ statt Seniorenbeirat

► „Terrorisierende“ anstatt „Terroristen“

► „treffsicherste Person“ anstatt „Schützenkönig“

► „salafistische Person“ anstatt „Salafist“

► „Fisch fangende Person“ oder „Angelmensch“ anstatt „Angler“

...von Aktivisten erstellte Leitfäden...

Brisant: Eine BILD-Anfrage hat ergeben, dass in den Verwaltungen von Bonn, Köln, Lübeck und Hannover das Gendern der Sprache verbindlich ist. Das bedeutet: Die Mitarbeiter müssen sich an die Sprachleitlinien halten.
...

„Wenn uns etwas auffällt, sprechen wir die Kolleg*innen an, in der Weise, dass wir sie fragen: Kennen Sie die Empfehlung? Haben Sie Fortbildungsbedarf?“

Meines Erachtens spielt das schon fast in der gleichen Liga.


Marx war sicherlich ein intelligenter Mann und er hatte eine Vision. Ich habe ihn zwar nicht gelesen, aber alleine, dass wir heute seinen Namen noch kennen, spricht ja dafür, dass er schon seine Sinne beieinander hatte. Aber: Bei mir geht der Widerspruch schon dabei los, dass er ein 100%iger Materialist und Atheist war und alles Metaphysische ablehnte. Weisheit kann ich ihm also nicht gerade attestieren. Und was noch dazu kommt, und das ist ein ganz allgemeines Phänomen bei den Linken: Sie tun immer so, als ob es den (Über)Lebenskampf in der Natur nicht gäbe. Als ob also alle Probleme aus dem menschlichen Klassendenken und Hierarchien entstehen würden. Diese beiden Ansätze - Materialismus/Atheismus einerseits und das Ausblenden der natürlich vorhanden Lebensprobleme an sich, sind meines Erachtens ein No Go.

.....A geh... immer der gleiche "Angstmacherschmarren", der auch "zigmal aufgewärmt" nicht "bekömmlicher bzw. wahrer" wird!!.....

Ich habe zu dem Thema alles gesagt, was ich zu sagen habe. Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hatte.
 
wie man das von den ach so menschlichen Linken eben kennt

Die Linken
die Jugoslawen
die Türken
die Ausländer
die Marxisten
die...
-!

Ich bekomme bei Dir das ungutes Gefühl nicht los, dass
Du eigentlich gar nicht "die Linken" die Marxisten
und so weiter meinst!

Marx
"Opium des Volkes"
Dachte, diese Feststellung müsste Dir doch eigentlich
gefallen. Es war die Ungerechtigkeit, die er anprangerte.
Eine derartige Ungerechtigkeit, bei der die sogenannte
religiöse Hautevolee ach sooo "religiöse" mitmischte!

Marx' Grundanliegen war, dass nicht nur Kapitalisten
sondern, dass auch Arbeitern ein menschenwürdiges
Dasein gewehrt werden muss/sollte!

alles Metaphysische ablehnte
Soweit ich mich erinner, hatte Marx nichts gegen diverse
Religionen überhaupt einzuwenden: Dir - inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei Dir das ungutes Gefühl nicht los, dass
Du eigentlich gar nicht "die Linken" die Marxisten
und so weiter meinst!

Okay, mal zur Klärung, da du so hartnäckig nachhakst: Ich benutze den Begriff Die Linken genau so auf polemische und provozierende Art, wie die Gegenseite die Begriffe rechts und Nazi benutzt. Ich räume dies aber, wie du ja siehst, auf konstante Nachfrage hin, auch ehrlicherweise ein. Natürlich ist mir klar, dass man nicht alle, die Dinge wie Gendersprache und bedingungslose Toleranz gut finden, unter links subsumieren kann. Aber ich spiele damit nur das selbe Spiel, dass die Gegenseite mit meiner Seite spielt.

Leider ist dies genau das, was die Chefetage gerne sieht. Spalte und herrsche. Ich spiele leider mit. Weil ich derzeit keinen anderen Weg sehe, weil die Absurditäten von "links" inzwischen zum Mainstream werden.

Wenn du einen Alternativvorschlag hast, bin ich ganz Ohr.

Marx' Grundanliegen war, dass nicht nur Kapitalisten
sondern, dass auch Arbeitern ein menschenwürdiges
Dasein gewehrt werden muss/sollte!

Natürlich hatte er auch gute Ideen. Aber dazu muss man ja sagen, dass in unseren Breitengraden mittlerweile jeder menschenwürdig leben kann. Die Frage wäre eben, ob wir das Proletariat nicht einfach ins Ausland verlegt haben.

Soweit ich mich erinner, hatte Marx nichts gegen diverse
Religionen überhaupt einzuwenden: Dir - inwiefern?

Das kann sein, aber er war - meines Wissens nach - selber ein Materialist und Atheist und das spricht für mich nicht dafür, dass er wirklichen Tiefblick in die menschliche Existenz hatte und somit kann man nicht eine Utopie auf seinen Ideen aufbauen, weil der seelische Aspekt fehlt.

Ich muss aber - nochmal - zugeben, dass ich nichts von Marx gelesen habe. Ich habe mein Wissen über ihn aus zweiter Hand. Und deshalb ist alles was ich sage, mit einer Prise Salz zu genießen. Ich werde aber niemals dazu kommen, sein Werk zu lesen, weil zu viele andere Bücher und Inhalte sich stapeln, die konsumiert werden wollen und die wichtiger sind für mich. Eine sehr kompakte Kritik am kommunistischen Manifest gibt es hier zu sehen (ca. 30 min), und zwar von jemandem, der sich sehr ausführlich damit befasst hat:

 
ich spiele damit nur dasselbe Spiel
Das, was Du kritisierst, spielst Du nach?
Unverständlich!

Alternativvorschlag
Nur einzelne, also jeweils -n u r!- diese Menschen kritisieren, die versuchen wollen, Unrecht zu legitimieren!

selber ein Materialist und Atheist
Solange Menschen die Lebensgrundlage ihrer Mitbürger nicht beeinträchtigen, geht uns ihr Lebensstil nichts an!

und *Engels*

Dass erst diese beiden Männer Abertausenden von Arbeiterfamilien
bis heute!
ein lebenswertes Dasein ermöglichen, war bereits, und ist noch immer
im H-Schulbuch nachzulesen!
 
Das, was Du kritisierst, spielst Du nach?
Unverständlich!

Es muss für dich unverständlich sein, weil du sehr geradlinig denkst, jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich betreibe eher ein non-lineares Denken und da kann es dann auch mal zu solchen Widersprüchen kommen.

Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself, I am large, I contain multitudes.

Walt Whitman

Zudem gestehe ich ja ein, dass es eigentlich falsch ist. Aber wenn eben die Fronten so verhärtet sind, wie in der gegenwärtigen politischen Situation, dann sind meines Erachtens solche Mittel unumgänglich. Ich bewundere ja Leute wie Sam Harris, die in allen Situationen cool und fair bleiben, aber selbst er spricht über The Left.

"The Left has completely lost the plot".

Eines seiner besten Zitate. Der Teil der Bevölkerung, der glaubt, dass die weißen Europäer die Ausgeburt des Bösen sind, und dass andersrum jeder einzelne Geflüchtete nur 100% moralische Motive haben kann, weshalb sich jede Diskussion um dieses Thema verbietet, hat den Anschluss verpasst und verschließt die Augen vor offensichtlichen Realitäten. Zudem wären die Mitglieder dieser linken Schickeria sicher die ersten, die durchdrehen würden, wenn all die technischen Errungenschaften und die zivilisatorischen Luxusartikel der bösen Weißen einmal eine Zeitlang ausfallen würden. Und die Zugezogenen aus den Krisengebieten wiederum, na die kennen solche Zustände (Stromausfälle, Plünderungen, soziale Unruhen) ja zur Genüge und wüssten sich zu verteidigen. Die verweichlichte und verwöhnte einheimische Bevölkerung jedoch, nun, die würde dann eben aufs Maul kriegen, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben. Aber solange man die moralische Überlegenheit geschenkt bekommt, indem man sie schon erhält, indem man bei Twitter entsprechende politisch korrekte Kommentare postet, macht man sich über solche Dinge keine Gedanken. Und diejenigen, die sich solche Gedanken machen, über die wird dann noch gelästert und sie werden in die übliche Ecke gestellt. Böhmermann und co bauen sich mit diesem dekadenten Verhalten derzeit ein Karmakonto auf, dass ich niemandem wünsche, außer Böhmermann und co.

Nur einzelne, also jeweils -n u r!- diese Menschen kritisieren, die versuchen wollen, Unrecht zu legitimieren!

Also, jetzt habe ich ja mal einen Namen genannt. Böhmermann ist die Versinnbildlichung dessen, was ich links nenne. Arrogant, überheblich und mit schlafwandlerischer Sicherheit auf der falschen Seite der Geschichte.

Solange Menschen die Lebensgrundlage ihrer Mitbürger nicht beeinträchtigen, geht uns ihr Lebensstil nichts an!

Aber ich kann niemanden verehren, der auf dem Materialismus hängen geblieben ist. Das ist in meinen Augen ein Denk-Fehler und eine Illusion. In wievielen anderen Punkten hat er vielleicht geirrt, wenn er schon so grundlegend irrte.

Dass erst diese beiden Männer Abertausenden von Arbeiterfamilien
bis heute!
ein lebenswertes Dasein ermöglichen, war bereits, und ist noch immer
im H-Schulbuch nachzulesen!

Werden in diesem Schulbuch auch die ca. 100 Millionen Todesopfer der marxistischen Ideologie erwähnt?
 
Von
& Co habe ich 0-Ahnung - auch hätte ich nicht die Zeit
noch Lust, mich mit solchen "Vereinen" zu unterhalten!

und sein "Gedicht"
Dass diese ordinäre Person nicht belangt wurde, ist sowieso
verachtenswert!

Wenn Du - oder jemand anderer versucht, einen Sachverhalt
richtigzustellen, hat dies nichts mit irgendeiner Verehrung
zu tun!

ca. 100 Millionen Todesopfer der marxistischen Ideologie
???


Auch diese Verwerflichkeit des Instrumentalisieren seiner von
Grund auf *humanistischen* Idee steht im H-Schulbuch!
Eine, die sich Marx' Humanismus zu Herzen genommen hatte,
war *Rosa Luxemburg* Sie wurde ermordet!
 
Werbung:

& Co habe ich 0-Ahnung - auch hätte ich nicht die Zeit
noch Lust, mich mit solchen "Vereinen" zu unterhalten!

Ich bin auch nicht auf Twitter, das tu ich mir nicht an, aber ich sehe die Zusammenfassungen der Aussagen von Böhmermann und co., zum Beispiel beim Digitalen Chronisten auf YouTube, das reicht mir, um zu meinem Urteil zu kommen. Das sind die Leute die, unterstützt mit GEZ-Milliarden, den Zeitgeist prägen.

die ca. 100 Millionen Todesopfer der marxistischen Ideologie


Ja, da staunst du. Die Marxisten sind erstaunlicherweise vom Schuldkult ausgeschlossen, obwohl sie mehr Blut an den Händen haben als andere Ideologien.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...ionen-tote-die-weltwoche-ausgabe-19-2018.html
 
Zurück
Oben