• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G20 Gipfel 2021 in Rom

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Interessen von 8 Milliarden Menschen unter einen Hut zu bringen stellen Sie sich mE sehr einfach vor.
Ich Stelle mir nichsts einfach vor!! Genau um diese Interessen geht es schon seit Jahren... nur bei einem bereits brennenden Haus wie den unseren, bleibt dafür keine Zeit...
Wenn wir alle vor einer Ruine stehen, helfen uns unsere unterschiedlichen Interessen nicht mehr... Einsicht aller, Umdenken und vorübergehende Bescheidenheit jedes einzelnen - nichts anderes ist jetzt erforderlich!
 
Ich Stelle mir nichsts einfach vor!! Genau um diese Interessen geht es schon seit Jahren... nur bei einem bereits brennenden Haus wie den unseren, bleibt dafür keine Zeit...
Wenn wir alle vor einer Ruine stehen, helfen uns unsere unterschiedlichen Interessen nicht mehr... Einsicht aller, Umdenken und vorübergehende Bescheidenheit jedes einzelnen - nichts anderes ist jetzt erforderlich!

Wir brauchen noch viel mehr dieser großartigen Aufrufe. Wenn wir uns gegenseitig nur ordentlich anfeuern, dann wird es uns Menschen zweifellos gelingen, der Erde ihre lästigen Warm- und Kaltphasen abzugewöhnen, und wir werden auch die Plattentektonik stoppen und damit Erdbeben und Vulkanausbrüche verhindern.
 
Immerhin sieht die Schwedin nicht mehr nur Blabla in den Ergebnissen von Schottland.
Nur Blabla, das sehe ich auch nicht! Mir geht es hier in meinem Beitrag einzig und allein um den sofortigen Ausstieg aus der Kohle und darüber hinaus aus allen umweltschädigenden Energieträgern und dieses sehr, sehr zeitnah...:)
 
Wir brauchen noch viel mehr dieser großartigen Aufrufe.
Das lese ich gern, dass Sie meinen `Ansatz` verstanden und richtig eingeordnet haben;)

Wenn wir uns gegenseitig nur ordentlich anfeuern, dann wird es uns Menschen zweifellos gelingen,
der Erde ihre lästigen Warm- und Kaltphasen abzugewöhnen, und wir werden auch die Plattentektonik stoppen und damit Erdbeben und Vulkanausbrüche verhindern.
Sorry, dieses bezweifele ich allerding stark! Wenn gleich unsere Aktivitäten, was die mittlerweile mehr und mehr vorgenommenen Tiefenbohrungen angeht,
hierbei sicher - im negativen Sinne - förderlich sein könnten... Warm- und Kaltphasen hat es schon immer auf dieser Erde gegeben... der Wechsel allerding aber
zog sich bisher (vor der Industriallisierung) über einen viel, viel längeren Zeitraum hin als es z.Z. der Fall ist!
 
Werbung:
:pMeinen Sie jetzt Norwegen, das nach weiteren Ölquellen sucht,
das Öl verkauft und so die Elektrifizierung , die keinem Norweger was kostet?
Elektrikfizierung ist momentan der große Renner, wenn es bspw. darum geht, die gewohnte Mobilität zu erhalten...
Wirklich Sinn, vorausgesetzt wir meinen es ernst damit uns endlich von klimaschädlichen Energieträgern zu verabschieden,
macht es nur dann, wenn wir, wie eingangs von mir aufgezeigt, rein auf Erneuerbare umsteigen... Öl, auch das der Norweger,
wirkt bei der Verarbeitung zu Strom, von Ressourcen Verschwendung einmal abgesehen, nunmal klimaschädlich...
Sorry... und der, der auf ein Elektrofahrzeug umsteigt, sollte erst dann mit reinem Gewissen unterwegs sein wenn
ihm die Quell (die Erzeugung) bekannt ist!
 
Zurück
Oben