• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G20 Gipfel 2021 in Rom

Noch einmal, wir alle und zwar jeder einzelne von uns sind Architekten unserer Zukunft!
Ohne persönliche EINSICHT - was die entsprechende Maßlosigkeit angeht - aller wird es nicht
Das mit den Einzelnen klingt für mich hoffnungslos - weil die Anzahl der Einzelnen und die Zuammenhänge globale Größen sind, die unter "Zeitdruck" stehen. Dahr sind konkrete Kalenderdaten etwas "gnädiger=relativer" zu sehen und zu akzeptieren.
 
Werbung:
Eine Questions and Answers Website. Wie zb gutefrage.net oder Quora
Danke für Ihre Information! Da dieses Forum den Namen "Denkforum" trägt und von daher Fragen und Antworten selbstverständlich sind, ja sein sollten,
werde ich weiterhin mir und darüber hinaus allen Lesern meiner Beiträge, Fragen stellen und auf Antworten hoffen ;)
 
Dahr sind konkrete Kalenderdaten etwas "gnädiger=relativer" zu sehen und zu akzeptieren.
Genau deshalb kann und will ich nicht - weder mit mir persönlich, noch mit meinen Mitmenschen - grädig sein! Relative Zusagen wurden, was die Problematik angeht,
über Jahrzehnte gemacht, die aber weit hinter den wirklichen Taten zurück blieben...:(
 
Genau deshalb kann und will ich nicht - weder mit mir persönlich, noch mit meinen Mitmenschen - grädig sein! Relative Zusagen wurden, was die Problematik angeht, über Jahrzehnte gemacht, die aber weit hinter den wirklichen Taten zurück blieben...:(
Das kann jeder unterschreiben. Allerdings ist diese Allgemeinheit letztlich inhaltslos, so lange nicht konkrete Projekte mit konkreter Betroffen- und Treffsicherheit JETZT angegangen werden.
Daher mein Skepsis gegen die FF-Bewegung: Die sollen im kleinen Kreis - ohne mahnende Worte - aus ihren Kreisen aufzeigen, was man JETZT machen könnte.
Z.B.: https://curved.de/news/nachhaltige-handys-fur-die-umwelt-die-besten-gerate-qtr-689888
 
Ich - und möglicherweise auch Walter - untersuchen gerade das aktuelle Urteil gegen den Hockeyschlägerkurvenerfinder Dr. M. Mann, gegen den nun ein erneutes Urteil, ob seiner "Rohdaten" ergangen ist. Möglicherweise ist das ein erneuter Untergang der Klimatologie, möglicherweise kann auch das Wegbrechen der Rohdaten nicht den Konsens der wichtigsten pekuniär unabhängigen "Wissenschaftler" brechen. Aber lustig machen dürfen wir uns schon über sie. Die Vaccinprobanden.
 
Daher mein Skepsis gegen die FF-Bewegung: Die sollen im kleinen Kreis - ohne mahnende Worte - aus ihren Kreisen aufzeigen, was man JETZT machen könnte.
Zur Erinnerung: In meinem Beitrag geht es einzig und allein um die, von den G20 angestrebte "Kohlendioxidneutralität" im Zusammenhang mit der Energiewende,
was ich auch explizit zu Anfang meiner Ausführungen in den Fokus gestellt habe! Um diese `Neutralität` zu erreichen bedarf es unmittelbares Handeln,
denn die Uhr zeigt bereits nach zwölf... Jeder einzelne von uns, in den Industrienationen rund um den Globus lebenden, muss sich darüber im Klaren sein,
dass der derzeitige – ausufernde – Energiebedarf mit klimaneutralen Energieträgern nicht mal im Ansatz abzudecken ist!

Der Einsatz von Kohle, Öl, Gas und Atom wird also, wenn wir unsere Komfortzone beibehalten, übergangsweise nicht verlassen,
zumindest solange bis die derzeit erneuerbaren Träger und weitere neue Technologien - letztere ausgereift - zum Einsatz kommen
und ausreichend Energie erzeugen, mehr und mehr menschgemachte Klimakatastrophen hervorbringen!
Globale Katastrophen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können!

Von daher ist es m.E. sofort notwendig, unsere grenzenlose Gier drastisch zurückschrauben.
Unzählige Produkte und Dienstleistungen (Energiefresser) auf ihre Sinnhaftigkeit hin zu überprüfen und wenn nötig per Verordnung bzw. per Gesetz, vorübergehend verbieten, und vom Markt zu nehmen…

Unsinnigkeiten: https://docdro.id/l6GyVGp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ihnen als "Spezialist" sind sicher die Tagesordnung, Arbreitsgruppen samt Themen bekannt.

Zunächst einmal für Sie zur freundlichen Kenntnisnahme:
Ich bin weit davon entfernt, was dieses Thema angeht, ein Experte zu sein und ein s.g. „Spezialist“ schon gar nicht…

Was ich bin und dieses schon seit langer Zeit, ist ein kritischer, mitdenkender ‚Geist‘ der hi und da seinen Verstand
- vor allen ach so menschlichen Unzulänglichkeiten - einschaltet und nutzt!


Quelle: WELT 13. November 2021 - Nach zwei Wochen harter Verhandlungen hat die UN-Klimakonferenz in Schottland die Staaten der Welt erstmals dazu aufgefordert,
den Ausstieg aus der klimaschädlichen Kohleverbrennung einzuleiten. Bundesumweltministerin Svenja Schulze nennt den Deal „historisch“ und „weltbewegend“.


Ich nenne es bewusste, wiederholte ‚Augenwischerei‘ die nicht Weltbewegendes… eher Weltbeschämendes offen darlegt! Zitat: „…die Staaten der Welt erstmals dazu aufgefordert“

Oh wie toll!! Davon abgesehen dass Aufforderungen in den letzten Jahrzehnten aus allen Richtungen und auf allen Schienen erfolgt sind, und das mit Nachdruck, ist die Verwendung
dieses Begriffes (Auffordern) in einer Abschlusserklärung dieser Güte und vor dem Hintergrund uns allen bekannter Fakten, einfach lächerlich und hochgradig beschämend…!

Unser aller ‚Haus‘ brennt bereits an vielen tragenden Ecken und Kanten! Die noch immer viel zu kleine Gruppe der Freiwilligen in den Industrienationen rund um den Globus
("Freiwillige Feuerwehr") wird diesen, mehr oder weniger von uns allen verursachten `Brandherd` allein nicht löschen können! Jeder einzelne von uns muss ab sofort, mit
mehreren Eimern Löschwasser vor Ort, tatkräftigen Einsatz zeigen. Einsatz bedeutet, das sofortige Runterfahren von vielen uns so liebgewonnenen, jedoch stark
energiefressenden und von daher umweltschädigten Annehmlichkeiten aller Art und Sorte! Vorübergehende Einschränkungen (siehe meine Ausführungen zu
Energieträgern) und das unmittelbare Verlassen der Komfortzone, einhergehend mit drastischen Veränderungen unserem bisherigen Lebensverhalten beinhaltet!

Ausreden wie bspw. diese, das der damit verbundene Verzicht auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen mit wirtschaftlichen Einbrüchen, das weltweite
Ökonomie-Gesetz infrage stellt, Arbeitsplätze vernichtet und letztendlich zu großen, bisher unvorstellbaren gesellschaftlichen Unruhen in vielen uns bekannten
modernen Wirtschaftsräumen rund um den Globus führen wird, sind vor dem was uns an Klimakatastrophen bevorsteht,
wenn wir nicht jetzt und unmittelbar Handeln… ein laues Lüftchen!

Terrygenus siehe: https://www.fotocommunity.de/photo/terrygenus-paul-roland-vettermann/37415645
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben