• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball + Bekreuzigungen

AW: Fußball + Bekreuzigungen

Recht überheblich – ja sogar einfältig - zu denken, man wüsste, es gäbe keine höhere Instanz.

Oder kannst du uns verraten, woher du deine Überzeugung nimmst?

Das ist an anderer Stelle zur Genüge ausdiskutiert...

Nicht ich bin überheblich, sondern all die Religiösen, die mit dem Brustton der Überzeugung von etwas faseln, das sie nicht beweisen können - und dennoch andere nicht damit in Ruhe lassen können, angefangen von den hier angesprochenen öffentlichen Bekreuzigungen (die ich oft nur als obszön empfinde) bis hin zu den Bekehrungsversuchen...
 
Werbung:
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Das ist an anderer Stelle zur Genüge ausdiskutiert...

Nicht ich bin überheblich, sondern all die Religiösen, die mit dem Brustton der Überzeugung von etwas faseln, das sie nicht beweisen können - und dennoch andere nicht damit in Ruhe lassen können, angefangen von den hier angesprochenen öffentlichen Bekreuzigungen (die ich oft nur als obszön empfinde) bis hin zu den Bekehrungsversuchen...

am besten finde ich die Bekehrungsversuche, die wie ein Verkaufsgespräch aufgebaut sind. Da geht es immer um etwas, was nicht jeder haben kann (einem elitären Kreis vorbehalten) und wofür man irgendwas tun muß (nur teure Ware ist gute Ware). Also jede Art von "geheimen Wissen", für das man sich erst "würdig" erweisen muß...

Der Rote Baron
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

am besten finde ich die Bekehrungsversuche, die wie ein Verkaufsgespräch aufgebaut sind. Da geht es immer um etwas, was nicht jeder haben kann (einem elitären Kreis vorbehalten) und wofür man irgendwas tun muß (nur teure Ware ist gute Ware). Also jede Art von "geheimen Wissen", für das man sich erst "würdig" erweisen muß...

Der Rote Baron

Ja ja, die idiotischen Pfaffen, Pastoren, Priester aller Länder und Religionen verstehen ihr "Geschäft" ...:wc2:
Narr-halla-a...ääähhh....marsch ....:clown2:
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Ja ja, die idiotischen Pfaffen, Pastoren, Priester aller Länder und Religionen verstehen ihr "Geschäft" ...:wc2:
Narr-halla-a...ääähhh....marsch ....:clown2:

das ist doch ein Betätigungsfeld für dich als führenden Coach... erklär den Leuten, wie das richtig geht, linke und rechte Schweinehälfte zu sychronisieren...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben