• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball + Bekreuzigungen

AW: Fußball + Bekreuzigungen

Und wann kapieren die Menschen endlich, dass ihre Religionen Ausdruck von Sehnsüchten, Hoffnungen, Ängsten, Bedürfnissen usw. sind, die mit den Mitteln der Religionen (Gebete, Rituale, Dogmen usw.) nur sehr begrenzt befriedigt werden können - von Befriedung ganz zu schweigen ...???
 
Werbung:
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Mir gehen die religiösen Gesten mancher Spieler und Trainer (exzessiv zu beobachten bei Maradona) auf den Geist; hoffentlich hat er nach dem Spiel gegen D gemerkt, dass es da gar keine Instanz gibt, die ihm helfen könnte - aber ich fürchte, er ist zu blöd dafür...

Recht überheblich – ja sogar einfältig - zu denken, man wüsste, es gäbe keine höhere Instanz.

Oder kannst du uns verraten, woher du deine Überzeugung nimmst?
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Sollte hier mit "höherer Instanz" auf "Gott" angespielt worden sein, so möchte ich noch einmal daran erinneern, dass es zu jedem eindrucksvollen Gottes-Beweis in der Geschichte der abendländisch-christlichen Theologie einen ebenso eindrucksvollen Gegen-Beweis gibt - und dass aus der prinzipiellen Unbeweisbarkeit Gottes bzw. aus der prinzipiellen Unbeweisbarkeit des Gegenteils - nichts folgt ...:clown2:
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Ich verstehe diese Frage nicht, was aber an mir liegt, was aber nichts macht ...:clown2:
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Da kannste mal sehen, dass der :clown2: nicht so dumm ist wie er aussieht ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben