• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball + Bekreuzigungen

oktoberwind

New Member
Registriert
20. November 2007
Beiträge
1.025
Mir gehen die religiösen Gesten mancher Spieler und Trainer (exzessiv zu beobachten bei Maradona) auf den Geist; hoffentlich hat er nach dem Spiel gegen D gemerkt, dass es da gar keine Instanz gibt, die ihm helfen könnte - aber ich fürchte, er ist zu blöd dafür...

Und nur in diesem einen Aspekt bin ich froh, dass neben den arroganten Brasilianern auch die Argentinier rausgekegelt wurden. Ein säkulares Land soll Weltmeister werden!:zunge3:
 
Werbung:
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Falls es Gott oder eine andere höhere Instanz gibt, ist es wieder ein Beweis dafür, das er/sie/es neutral ist/sind. Gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Mir gehen die religiösen Gesten mancher Spieler und Trainer (exzessiv zu beobachten bei Maradona) auf den Geist; hoffentlich hat er nach dem Spiel gegen D gemerkt, dass es da gar keine Instanz gibt, die ihm helfen könnte - aber ich fürchte, er ist zu blöd dafür...
Und nur in diesem einen Aspekt bin ich froh, dass neben den arroganten Brasilianern auch die Argentinier rausgekegelt wurden. Ein säkulares Land soll Weltmeister werden!:zunge3:

:haare: - :haare: - :haare:

Wie gut, dass unsere Akteure nicht so überheblich wie manche ihrer Fans sind.

:nein:
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Wahrscheinlich würde dieser Gott diesen Fingerzeig in den Himmel und die Bekreuzigenden verbieten….er stellt doch sonst gern so viele Regeln auf.

Was ich interessant finde, ist, dass die Fernsehmacher offenbar genau instruiert sind. Immer wenn ein Tor für Schland fällt, wird die Bundesmutti eingeblendet, wie sie sich freut, in ihrem roten Jäckchen. Dem gut empfundenen Tor blendet man also gleich die Mutti ein, damit wird die Mutti von der anliegenden Stimmung erfasst, das Denken setzt diese Dinge in dem Moment scheinbar „gleich“. Also sollte die Mutti mit dem guten Siegestreffergefühl verbunden werden. Die Regie des Schnittes der Fußballübertragung hat somit offenbar klare Anweisungen, der CDU. Sie bedient sich damit keiner neuen Technik, sondern bereits in den 40ern un 50ern wurde diese Technik des Gleichsetzens von Eindrücken/Situationen beschrieben. Gut gelernt, hat sie also, die Mutti und deren Imageberatern der Christen. Denn diese Technik des Gleichsetzens fand sich schon im sog. Reaktiven Mind. Bei L. Ron Hubbard, dem Erfinder von Scientologie.

Vielen Dank
Bond
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Wahrscheinlich würde dieser Gott diesen Fingerzeig in den Himmel und die Bekreuzigenden verbieten….er stellt doch sonst gern so viele Regeln auf.

Was ich interessant finde, ist, dass die Fernsehmacher offenbar genau instruiert sind. Immer wenn ein Tor für Schland fällt, wird die Bundesmutti eingeblendet, wie sie sich freut, in ihrem roten Jäckchen. Dem gut empfundenen Tor blendet man also gleich die Mutti ein, damit wird die Mutti von der anliegenden Stimmung erfasst, das Denken setzt diese Dinge in dem Moment scheinbar „gleich“. Also sollte die Mutti mit dem guten Siegestreffergefühl verbunden werden. Die Regie des Schnittes der Fußballübertragung hat somit offenbar klare Anweisungen, der CDU. Sie bedient sich damit keiner neuen Technik, sondern bereits in den 40ern un 50ern wurde diese Technik des Gleichsetzens von Eindrücken/Situationen beschrieben. Gut gelernt, hat sie also, die Mutti und deren Imageberatern der Christen. Denn diese Technik des Gleichsetzens fand sich schon im sog. Reaktiven Mind. Bei L. Ron Hubbard, dem Erfinder von Scientologie.

Vielen Dank
Bond

Das wird dieser dummen, total überforderten "Mutti" aber nicht lange was nützen, denn sie ist bald weg vom Berliner Fenster, "wetten...dass?" ..., denn selbst durch den evtl. Gewinn der Fußballaballa-WM durch die Löw-Bubis und die :ola: ist nicht ein einziges politisches Problem gelöst, weil sich die vorhandenen politischen Probleme auch gar nicht mehr mit den Mitteln der Politik lösen lassen - und es Lösungen ohnehin nur im Bereich der Mathematik und einiger mathematischer "homo faber"-Disziplinen gibt - aber der Physikerin aus Berlin und dem Ingeniör ist ja bekanntlich nix zu schwör...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Was ich interessant finde, ist, dass die Fernsehmacher offenbar genau instruiert sind. Immer wenn ein Tor für Schland fällt, wird die Bundesmutti eingeblendet, wie sie sich freut, in ihrem roten Jäckchen. Dem gut empfundenen Tor blendet man also gleich die Mutti ein, damit wird die Mutti von der anliegenden Stimmung erfasst, das Denken setzt diese Dinge in dem Moment scheinbar „gleich“. Also sollte die Mutti mit dem guten Siegestreffergefühl verbunden werden. Die Regie des Schnittes der Fußballübertragung hat somit offenbar klare Anweisungen, der CDU. Sie bedient sich damit keiner neuen Technik, sondern bereits in den 40ern un 50ern wurde diese Technik des Gleichsetzens von Eindrücken/Situationen beschrieben. Gut gelernt, hat sie also, die Mutti und deren Imageberatern der Christen. Denn diese Technik des Gleichsetzens fand sich schon im sog. Reaktiven Mind. Bei L. Ron Hubbard, dem Erfinder von Scientologie.

wenn ein Tor fällt und die Kamera dann zu Mutti Merkel schwenkt, sollte man immer bedenken, daß der getretene Ball etwa die Größe von Muttis Murmel hat...


Vielen Dank
Blond

dacht's mir doch...

Der Rote Baron
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Wahrscheinlich würde dieser Gott diesen Fingerzeig in den Himmel und die Bekreuzigenden verbieten….er stellt doch sonst gern so viele Regeln auf.

Was ich interessant finde, ist, dass die Fernsehmacher offenbar genau instruiert sind. Immer wenn ein Tor für Schland fällt, wird die Bundesmutti eingeblendet, wie sie sich freut, in ihrem roten Jäckchen. Dem gut empfundenen Tor blendet man also gleich die Mutti ein, damit wird die Mutti von der anliegenden Stimmung erfasst, das Denken setzt diese Dinge in dem Moment scheinbar „gleich“. Also sollte die Mutti mit dem guten Siegestreffergefühl verbunden werden. Die Regie des Schnittes der Fußballübertragung hat somit offenbar klare Anweisungen, der CDU. Sie bedient sich damit keiner neuen Technik, sondern bereits in den 40ern un 50ern wurde diese Technik des Gleichsetzens von Eindrücken/Situationen beschrieben. Gut gelernt, hat sie also, die Mutti und deren Imageberatern der Christen. Denn diese Technik des Gleichsetzens fand sich schon im sog. Reaktiven Mind. Bei L. Ron Hubbard, dem Erfinder von Scientologie.

Vielen Dank
Bond

Eine einstudierte erbärmliche Show und Image Kampagne - als ob die Tante sich für Fußball interessiert!
Ich dachte, ich seh nicht recht, als ich sie in action sah!
Fehlte nur noch, dass sie öffentlich laut betete für den Sieg UNSERER Jungs und sich auch bekreuzigte!
Aber das ist ja in Deutschland nicht so angesagt, deshalb ließ sie es sein.
Und alles, wie immer, auf Kosten des Steuerzahlers, des dummen deutschen Michels, dem ganz nebenbei die Existenzgrundlage entzogen wird.
Hat sie nicht auch UNSERER Lena gratuliert?
Aber so ist sie nun mal, immer um das Wohl der Bürger besorgt - eine volksnahe "Kanzlerin der Herzen" und wie sympathisch, dass sie die Interessen des einfachen Mannes teilt!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Fußball + Bekreuzigungen

Ich würde eher sagen, vollkommen gleichgültig - ob das gut zu wissen ist ...

Was man ja an diesem bi-gotten depperten Cäsarenpapisten und seinen vatikanischen Hofschranzen sehen kann...., die sogar unfehlbare Antworten auf Fragen haben, die kein Mensch gestellt hat (jedenfalls kein heute lebender Mensch !!!....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Fußball + Bekreuzigungen

In irgendeinem Kommentar zur WM habe ich gehört, dass die FIFA das Bekreuzigen u.ä. religiöse Gesten auf dem Fußballplatz auch einschränken will - nur wie soll das gehen, wenn es selbst manche Schiedsrichter praktizieren?
Wann kapieren Menschen endlich, dass Religion Privatsache ist und nichts, aber auch gar nichts im öffentlichen Raum zu suchen hat...
 
Zurück
Oben