• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden schaffen ohne Waffen?

Werbung:
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Man(n)/frau darf den :clown2: nicht über- ,aber auch nicht unter-schätzen ...:lachen::lachen::lachen:


Wieso soll ich dich einschätzen? :confused: Ich seh das, was du hier schreibst - meist wider Willen, weil die paar Worte wie Schilder sind, deren Aufschrift man schon kennt - deine Bildung im RL interessiert mich nicht die Bohne.....
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Zwischen Apfel-, Birnen-, Zwetschken-mus und Orgasmus liegen aber sog. "Welten" ...:lachen::lachen::lachen:
Denn die ersten 3 genannten mus-Sorten haben eher was mit Oral-Genuß zu tun, während der Orgasmus was mit genitalem Genuß und Erguß zu tun hat...
Der blaue moebius
Freut mich, dass Du wenigsten an 4 "Müssen" etwas Positives findest.

Glauben wir jetzt daran, dass der (soziale) Friede im Herzen jedes Einzelnen beginnt, dürfen wir m.E. wieder etwas mehr auf den Frieden ohne Waffen hoffen.

Ich wünsche Dir wieder einmal eine Nacht, in der Du ein paar Stunden durchschlafen kannst.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

1. Freut mich, dass Du wenigsten an 4 "Müssen" etwas Positives findest.

2. Glauben wir jetzt daran, dass der (soziale) Friede im Herzen jedes Einzelnen beginnt, dürfen wir m.E. wieder etwas mehr auf den Frieden ohne Waffen hoffen.

3. Ich wünsche Dir wieder einmal eine Nacht, in der Du ein paar Stunden durchschlafen kannst.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Ausserdem finde ich an "Nüssen" was Positives - bei meiner "Liebe" zu Eichhörnchen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Jeder Mensch "glaubt" etwas Anderes, glaube ich ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Danke! Aber mich tröstet, dass der Mensch im Alter weniger Schlaf benötigt ...:clown2:
LG, moebius
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Diesen Spruch kennt wohl jeder, nicht wahr? Aber versteht ihn auch jeder richtig? Ich erfahre den Sinn von diesem Gedanken, daß er immer als sehr materiell ausgelegt wird. Die wahre Bedeutung liegt ganz wo anders: Wie könnte ein einigermaßen gebildeter Mensch denken, daß Frieden in der heutigen Zeit mit Waffen erschaffen werden kann, die mit Gewalt in Verbindung zu bringen ist? Nur wenige Menschen kennen das Naturgesetz, daß Gewalt immer mit einer Gengenmaßnahme verbunden ist - nur wenige Menschen "halten ihre Wange hin", ohne an Rache zu denken; aber immerhin, es gibt sie schon! Liebe Grüße Bherka
 
Werbung:
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Ja, ich versuche auch schon des längeren, unseren Aktivdenker zum aktiv Denken zu bringen.

Zum Nachdenken über seine Wirkung auf andere.

Lg Frankie

Schade, daß es hier keinen Button zur Bestätigung, wie in anderen Foren gibt; wäre doch schön, oder? Liebe Grüße Bherka
 
Zurück
Oben