• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Freie" Medien

AW: "Freie" Medien

Mario Sixtus ist ehedem Handelsblatt jetzt ZDF, Sascha Lobo ist beim SPIEGEL, Stefan Niggemeyer bei der FAZ, und Fefe betreibt seinen blog nur nebenher. Um nur mal die Kings zu nennen. Der Einzige, der bislang im Internet profitabel arbeitet, ist Döpfner.


Es gibt doch jede Menge Quellen, denen es eben nicht um den Profit geht....


Aber wie kommt die Kohle dahin, wo sie hin gehört?


Anderes Wirtschafts- und Währungssystem.
Wenn du da mal einsteigen willst, google mal nach Freiwirtschaft nach Silvio Gesell oder nach Bernard Lietaer, Mysterium Geld.
Es gibt noch viel mehr, es gibt ja auch schon lokale Währungen, du wirst schon fündig! :)


Darauf wollte ich hinaus.


Na dann! Dann informier dich doch mal über die Alternativen und wenn 's dir einleuchtet, mithelfen und weiterverbreiten! :)
 
Werbung:
AW: "Freie" Medien

Selbst den Quallen geht es um Profit. :lachen:


Nö, es gibt auch Menschen, denen es um Weiterentwicklung, Freiheit, Achtung, Menschenwürde usw. geht!
Kannst du dir offenbar nicht vorstellen, was aber nur etwas über dich selber aussagt!


Aber hier im denkforum gibt es Leute, die kostenlos und unverbindlich ihre Meinungen verteilen. Nur - Wer kann damit etwas anfangen? :dontknow:


Die, die etwas damit anfangen können! :schnl:
 
AW: "Freie" Medien

Selbst den Quallen geht es um Profit. :lachen:

Aber hier im denkforum gibt es Leute, die kostenlos und unverbindlich ihre Meinungen verteilen. Nur - Wer kann damit etwas anfangen? :dontknow:
Mit inhaltsloser Schreibe, daß halt geschrieben ist... und unreflektierten Meinungen statt Wissen... wohl niemandem. Außer den Zeittotschlägern. :lachen:
 
AW: "Freie" Medien

Mit inhaltsloser Schreibe, daß halt geschrieben ist... und unreflektierten Meinungen statt Wissen... wohl niemandem. Außer den Zeittotschlägern. :lachen:

Wenn ich Dir nun erzähle, daß um Dich herum lauter bunte Ballons fliegen, die Du zwar nicht sehen kannst, die Du nicht berühren kannst und die absolut nichts bewirken - aber ich sehe sie wirklich - ist das dann inhaltslose Schreibe?
 
AW: "Freie" Medien

Wenn ich Dir nun erzähle, daß um Dich herum lauter bunte Ballons fliegen, die Du zwar nicht sehen kannst, die Du nicht berühren kannst und die absolut nichts bewirken - aber ich sehe sie wirklich - ist das dann inhaltslose Schreibe?
Nein... ich würde akzeptieren, wenn ich sie nicht sehen könnte, daß sie trotzdem da sind/sein können. Aber es geht noch viel realistischer. Sag einem Führungsschwachen, daß er führungsschwach ist. Er wird das nicht sehen können. Und wird Deine Worte als inhaltsleer abtun. Das mit den Ballons und der Akzeptanz... auch von eigenen Grenzen, die sich ja ständig verändern... eher nach außen zur Erweiterung... ist ein herrliches Beispiel. Es liegt weniger am Nicht-Wahrgenommenen als an eigener Erkenntnisfähigkeit von (noch) Nicht-Wahrgenommenem. :jump2:
 
AW: "Freie" Medien

Nein... ich würde akzeptieren, wenn ich sie nicht sehen könnte, daß sie trotzdem da sind/sein können.

Das wäre leicht zu akzeptieren, solange es keinerlei Auswirkungen hat.
Es wäre allerdings auch völlig belanglos.
Da ist es leicht zu sagen: "Vielleicht ist es so - vielleicht ist es nicht so - ist eh egal."


Sag einem Führungsschwachen, daß er führungsschwach ist. Er wird das nicht sehen können. Und wird Deine Worte als inhaltsleer abtun.

Hier liegt die Sache völlig anders, denn das Akzeptieren der nicht-eigenen Sichtweise hätte Konsequenzen. Da macht ihm ja jemand den Führungsanspruch streitig. Für einen, der gerne selbst Führer ist, fühlt sich das bestimmt unangenehm an. :D
 
AW: "Freie" Medien

Das wäre leicht zu akzeptieren, solange es keinerlei Auswirkungen hat.
Es wäre allerdings auch völlig belanglos.
Da ist es leicht zu sagen: "Vielleicht ist es so - vielleicht ist es nicht so - ist eh egal."




Hier liegt die Sache völlig anders, denn das Akzeptieren der nicht-eigenen Sichtweise hätte Konsequenzen. Da macht ihm ja jemand den Führungsanspruch streitig. Für einen, der gerne selbst Führer ist, fühlt sich das bestimmt unangenehm an. :D
Solange es um nichts geht, ist's immer leicht...
Das Argument der Streitigmachung eines Führungsanspruches ist herrlich. Einem Führungsschwachen wird etwas streitig gemacht, was er gar nicht ausreichend erworben hat, um es für andere und sich befriedigend anzuwenden. Und er verteidigt etwas, daß noch gar nicht da ist. Nur weil er's nicht sehen kann, daß es nicht da ist. Schattenboxen... heißt das, glaube ich?... Oder Des Kaisers neue Kleider... welche er verteidigt, weil er gar nicht weiß, daß er nackt ist. :lachen:
 
Werbung:
AW: "Freie" Medien

Solange es um nichts geht, ist's immer leicht...
Das Argument der Streitigmachung eines Führungsanspruches ist herrlich. Einem Führungsschwachen wird etwas streitig gemacht, was er gar nicht ausreichend erworben hat, um es für andere und sich befriedigend anzuwenden. Und er verteidigt etwas, daß noch gar nicht da ist. Nur weil er's nicht sehen kann, daß es nicht da ist. Schattenboxen... heißt das, glaube ich?... Oder Des Kaisers neue Kleider... welche er verteidigt, weil er gar nicht weiß, daß er nackt ist. :lachen:

Jaja, das ist lustig. :jump2:

Aber bedenke, daß auch der-/diejenige, welche(r) die Führungsschwäche sieht, so ein nackter Kaiser sein könnte. :eek:
 
Zurück
Oben