• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauenquote

AW: Frauenquote

Also lassen wir alles besser so wie es ist. ( ohne staaatlichen Eingriff ) Das Gesetz sagt:

"Frauen und Männer sind gleichberechtigt!"

Männer haben demnach das Recht, Frauen den Zutritt zur Führungsetage zu verwehren. Ebenso haben Frauen das Recht, Männern den Zutritt in ein Frauencafe zu verwehren.

MfG
 
Werbung:
AW: Frauenquote

Also lassen wir alles besser so wie es ist. ( ohne staaatlichen Eingriff ) Das Gesetz sagt:

"Frauen und Männer sind gleichberechtigt!"
Hast Du ein Problem damit, wenn Frauen das gleiche Entgelt wie Männer erhalten? Oder das gleiche Stimmrecht wie die Männer?
Appenzell war nach einem Bundesgerichtsentscheid vom 25. März 1990 der letzte Schweizer Kanton, der das 1971 auf eidgenössischer Ebene beschlossene Frauenstimmrecht gegen den Willen der (männlichen) Stimmbürger auch auf kantonaler Ebene einführen musste (konkretes Datum: 27. November 1990).
Quelle: Wikipedia

Oder auf der gleichen Straßenseite gehen dürfen wie die Männer. Oder nicht mehr für ein "Recht der ersten Nacht" ihrer (Brot-)Herren (als "Gewohnheitsrecht" interpretiert auch bei Gutsherren, etc.) herhalten müssen?
Mit ius primae noctis (lateinisch „Recht der ersten Nacht“; auch Jus primae Noctis; auf französisch droit de seigneur) wird das Recht eines Gerichtsherren bezeichnet, bei der Heirat von Personen, die seiner Herrschaft unterstehen, die erste Nacht mit der Braut zu verbringen.
Quelle: Wikipedia
 
AW: Frauenquote

Nein, ich habe nichts dagegen, wenn Frauen für die gleiche Arbeit auch das gleiche Entgelt erhalten. Dann sollen diese Tussis aber auch ihre Schreibmaschine selbst in das andere Büro tragen und nicht ihre Kollegen darum bitten.

Ich habe nur etwas gegen diese Ursula von Leyen, deren Profilierungssucht die Steuerzahler schon sehr viel Geld gekostet hat. Und die immer neue Forderungen stellt, ohne sich zu fragen, wo das Geld dafür herkommt.

Das mit dem Recht "Der ersten Nacht" ist auch nicht mein Problem. Das reicht wohl mehr in die Zeit eines "August dem Starken" zurück.

MfG
 
AW: Frauenquote

Nein, ich habe nichts dagegen, wenn Frauen für die gleiche Arbeit auch das gleiche Entgelt erhalten. Dann sollen diese Tussis aber auch ihre Schreibmaschine selbst in das andere Büro tragen und nicht ihre Kollegen darum bitten.
Nicht alle Frauen sind Tussis...

Ich habe nur etwas gegen diese Ursula von Leyen, deren Profilierungssucht die Steuerzahler schon sehr viel Geld gekostet hat. Und die immer neue Forderungen stellt, ohne sich zu fragen, wo das Geld dafür herkommt.
...und nicht alle Frauen sind Mäderln, die halt noch mehr mit dem Unterleib denken (soll bei männl. Burscherln ja auch bisweilen vorkommen) als mit dem Zweithirn.
Und solche Verallgemeinerungen... eine Frauenquote an Tussis und UteralintellektuellInnen festzumachen... überzeugt mich nicht sonderlich von der Funktion eines männlichen Zweithirns.

Das mit dem Recht "Der ersten Nacht" ist auch nicht mein Problem. Das reicht wohl mehr in die Zeit eines "August dem Starken" zurück.
Nein, schon klar. Nicht Dein Problem. War ja immer nur ein Frauenthema.
Jetzt könnte ich natürlich sagen... typisch Mann... aus Uga Uga-Land mit recht komplizierter Verkopftheit, weil... für das wirklich Komplexe noch nicht genügend neuronal vernetzt. Von Herzbeteiligung mal ganz abgesehen.
Aber das tue ich lieber nicht. Solche Verallgemeinerer gibt's eh schon genug. Und Herzinfarkt-Aspiranten auch. :lachen:

Muß Frauenhaß schön sein. Und die Durchsicht durch die eigenen unbearbeitet liegengelassenen Emotionen auch. Nur bisweilen quälend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frauenquote

Hallo Irana,

auch ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen und ich halte keineswegs alle Frauen für Tussis. Ich bin auch kein Frauenhasser.

Ich halte Deine Unterstellungen allerdings für nicht zutreffend. Ich lebe seit 55 Jahren mit derselben Frau zusammen und habe so meine Beobachtungen gemacht. Deshalb glaube ich schon, mir ein Urteil erlauben zu können.

MfG
 
AW: Frauenquote


Hast Du ein Problem damit, wenn Frauen das gleiche Entgelt wie Männer erhalten? Oder das gleiche Stimmrecht wie die Männer?


Oder auf der gleichen Straßenseite gehen dürfen wie die Männer. Oder nicht mehr für ein "Recht der ersten Nacht" ihrer (Brot-)Herren (als "Gewohnheitsrecht" interpretiert auch bei Gutsherren, etc.) herhalten müssen?
AW: Frauenquote

Nein, ich habe nichts dagegen, wenn Frauen für die gleiche Arbeit auch das gleiche Entgelt erhalten. Dann sollen diese Tussis aber auch ihre Schreibmaschine selbst in das andere Büro tragen und nicht ihre Kollegen darum bitten.

Ich habe nur etwas gegen diese Ursula von Leyen, deren Profilierungssucht die Steuerzahler schon sehr viel Geld gekostet hat. Und die immer neue Forderungen stellt, ohne sich zu fragen, wo das Geld dafür herkommt.

Das mit dem Recht "Der ersten Nacht" ist auch nicht mein Problem. Das reicht wohl mehr in die Zeit eines "August dem Starken" zurück.

MfG
AW: Frauenquote


Nicht alle Frauen sind Tussis...


...und nicht alle Frauen sind Mäderln, die halt noch mehr mit dem Unterleib denken (soll bei männl. Burscherln ja auch bisweilen vorkommen) als mit dem Zweithirn.
Und solche Verallgemeinerungen... eine Frauenquote an Tussis und UteralintellektuellInnen festzumachen... überzeugt mich nicht sonderlich von der Funktion eines männlichen Zweithirns.


Nein, schon klar. Nicht Dein Problem. War ja immer nur ein Frauenthema.
Jetzt könnte ich natürlich sagen... typisch Mann... aus Uga Uga-Land mit recht komplizierter Verkopftheit, weil... für das wirklich Komplexe noch nicht genügend neuronal vernetzt. Von Herzbeteiligung mal ganz abgesehen.
Aber das tue ich lieber nicht. Solche Verallgemeinerer gibt's eh schon genug. Und Herzinfarkt-Aspiranten auch. :lachen:

Muß Frauenhaß schön sein. Und die Durchsicht durch die eigenen unbearbeitet liegengelassenen Emotionen auch. Nur bisweilen quälend.
… „man“ galt’ m.E. schon vor über hundert Jahren als eine – art – carricatur :

… „denn“ damals kollabierten „recht“ und „leben“ und „glauben“ … „des“man’es’ …

… spätestens im Börsencrash 23 …

… „weil“ Arbeit nicht – mehr – äquivalent – „zu – Brot“ – war …

… sondern die Technologie schneller als die Technik war ( → „Telephone“ ) …

… „und“ daher wieder kein – recht – galt ( → „Monopolismus“ ) …

… „und“ daher Besitz äquivalent zu „macht“ war …

… „und“ daher die Mode konservativ – wurde ( → „Fashionism“ ) …

… „und“ darauf „das“ Folg’ herr’te …

… „und“ daher „die“ Escalation …

… „der“ Technik in Bomben „perfect“ – wurde …

… „und“ daher heutzutage Liberalismus – „real“ – sei :

… denn Gefühle scheinen keine „Werte“ zu kennen …

… sondern , wie Platon sinngemäß schrieb’ , letztlich nur zwischen schön , gut , und wahr pendeln …

… und daher also Freiheit ein – „wahres“ – Gefühl – sei :

… „des“ Sinn’es …

… oder eben empirischer – Logik …

… welche weiland Marx’ „Dialektik“ nannte :

… denn – alles – lerne …

… und daher – wachse – die – Wirtschaft’ …

… auch wenn Dies’ natürlich keiner direkten – Kausalität – unterläge …

… wie’s ironischerweise R. Sheldrake „dar“ stellte …

… „denn“ – in – der – Deduktion zählen nur Erwartungen !



… „und“ daher scheine’s im Capitalism’ keine – freien – Gefühle – zu – geben ( - dürfen ) …

… „sondern – konditionierte – Hierarchie“ …

… und ( … ) Stereotype !



… das Nähere regele Hollywood …

… und – schöne – Gefühle !
 
Werbung:
AW: Frauenquote



Vielleicht versteh ich dich nur halbwegs. Ich wollte darauf hinweisen, dass der eine Körper NUR durch Einfluss von außen so gestaltet werden konnte, der andere - weichliche - Körper wurde aus irgendwelchen Gründen von selbst so. Insofern tu ich mich leichter, den aktiv "verunstalteten" Körper abzulehnen als den von allein so gewordenen.

Sorry, klingt etwas verworren, hoffe, es kommt trotzdem rüber, was ich meine.
:zauberer2 :reden:
… denn …

… Frauen – sind – organisch’ :

… wachsen … und nähren … und arbeiten – zusammen …

… und lernen daher ( oft ) … logisch – zu – betrachten …

… und daher konstruktiv zu denken …

… und daher zu kooperieren … und arbeiten daher häufig in Pflege oder „subaltern“ …

… „weil“ sie scheinbar „nicht“ – kämpfen – „müßen“ … wie’s scheinbar viele Männer oft tun’ …

… „und“ daher frage ich mich ( manchmal ) , ob’s „notwendig“ – sei … männchen zu machen …

… „oder“ aber …

… „Frauenfeind“ – sei ?
 
Zurück
Oben