• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?

AW: [FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?

Ich hab meinen TV vor ca. 15 Jahren weggegeben - DA war mir (r)echt und leicht

:saugen: :jump6:
 
Werbung:
AW: [FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?



schwafel hier nicht alte Texte vor - sei offen für dich, dein Jetzt, dein Gefühl ... udgl. :weinen1: :brav:

:ironie: ... war das JETZT nicht ... :clown3:

alles und nichts - das war mein gefühl, mein jetzt.

das zitat von kafka, der noch nicht so lange tot ist, um seine literatur zu den alten texten zu zählen, lasse ich im zweifelsfalle übrigens gerne für mich sprechen, genauso wie andere, die es schaffen in wenigen sätzen zusammenzufassen, wofür ich umständlicherweise vielleicht seiten oder sogar romane brauchen würde. zitate sind eine gute sache, wenn sie einem aus dem herzen sprechen.
 
AW: [FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?

Für mich ist alles echt - und wenn 's auch eine echte Illusion ist! :D
 
[SELBST + TEST] Achtest du dich ?

:foto: :jump2: :tuscheln:

Selbst-Achtsamkeit-Test - SAT
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/SAT/Test.shtml
Die Punktewerte dieses Tests liegen zwischen 1 und 5, wobei Punktewerte um 3,0 herum,
also etwa zwischen 2,5 und 3,5 eine durchschnittliche Ausprägung des jeweiligen Merkmals anzeigen,
Punktewerte zwischen 1,0 und 2,5 eine niedrige
und Punktewerte zwischen 3,5 und 5,0 eine hohe Ausprägung.
Der ebenfalls berechnete SAT-Gesamtwert fasst alle sechs Bereiche der Selbst-Achtsamkeit zusammen.

SAT-Ergebnis
Selbstliebe 3.4
Selbstkritik 2.2
Conditio humana 2.75
Isolation 2.25
Achtsamkeit 4
Überidentifikation 2

Der S-A-T-Gesamttestwert ist 3.62 Punkte.

Methoden zur Förderung der Selbst-Achtsamkeit
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/SAT/selbst-achtsamkeit-uebungen.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?

Selbstliebe 2,2 Punkte
Selbstkritik 2,4 Punkte
Coditio humana 2,75Punkte
Isolation 2 Punkte
Achtsamkeit 3 Punkte
Überidentifikation 2,25

S-A-T Gesamt 3, 22 :daisy:
 
AW: [FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?

Wenig überraschend bin ich sehr selbstverliebt und -achtsam unterwegs und neige überhaupt nicht zur Selbstkritik. Den Faktor Isolation würde ich jedoch anders bewerten, als er laut Test angezeigt wird. Habe ich etwa gelogen?:confused:
 
Werbung:
AW: [FRAGE] Was ist echt für dich ? ... oder wahr ?

Denn Träume sind keine Schäume, :ironie: soll ich Auftrag von Sigmund FREUD, Carl Gustav JUNG und Eduard DREHER's "Der Traum als Erlebnis", München 1981, mitteilen ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
:lachen:


Es sei denn, man hat einen SCHAUM-TRAUM!
smilie_new_040.gif
 
Zurück
Oben