• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fortpflanzungsphilosophie

AW: Fortpflanzungsphilosophie

Ich verwechsle ihn sicher nicht mit moebius.

Liebe Grüße

Zeili

Da ist moebius jetzt aber echt traurig ....:bwaah: - und erinnert an den eifersüchtigen Gott des AT:
"Du sollst keine fremden Götter neben mir haben!":clown2::clown1::schnl::weihnacht:clown3: (und da Du eh' nicht mehr zu retten bist, hier noch 5 Götter zur Auswahl: Am besten ist es, Du suchst Dir alle 5 aus, dann kann keiner mehr eifersüchtig werden ...):lachen:
In großer Sorge um Dein Seelen-Heil, moebius
 
Werbung:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

In großer Sorge um Dein Seelen-Heil, moebius
Was kann mir jetzt noch passieren; Du bist wohl schon der Zwanzigste, der sich um mein Seelenheil sorgt oder zumindest sorgen will.

Natürlich können wir beide weiter versuchen, unseren (gemeinsamen) Himmel zu bauen (steht glaube ich, auch irgendwo in der Bibel) und auch den Weg dorthin zu finden versuchen. Wenn man einen Weg ganz alleine geht, wird man ja auch oft unsicher, ob es der richtige ist; außerdem ist nicht einmal eine Freiheit gut, die mit Einsamkeit erkauft werden musste.

Liebe Grüße

Zeili

. . . und pflanze Dich ruhig fort (oder weiter fort), wenn Du Dir sicher bist, dass es Deinen Kindern später auch gut geht.
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo rg!
Zu 1.:
"...wie ich leben soll":confused:
Ist das nicht noch die Frage des Kindes, das seine Eltern o.ä. fragt:confused:
Ich schlage vor, das "soll" zu ersetzen - durch die Frage:
Wie will ich leben?
Zu 2.:
Ja, das "Ganze" ist sowohl zum "Kotzen", als auch zum genussvollen Essen (ohne Kotzen)....
meint m.

Davor kommt aber noch die Frage, kann ich das Leben nehmen wie es kommt?
Kinder können das!
Und zum liebevollen Streiten, denn "wer Frieden sucht wird Streit finden!"
und "der Klügere gibt nach." ;)
meint rg :reden:
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

1. Davor kommt aber noch die Frage, kann ich das Leben nehmen wie es kommt?
2. Kinder können das!
3. Und zum liebevollen Streiten, denn "wer Frieden sucht wird Streit finden!"
4. und "der Klügere gibt nach." ;)
meint rg :reden:
Zu 1.:
Das Leben kommt nicht, denn es ist schon da......Tritratrulllaalllaaaa....:clown2:
Zu 2.:
Wenn ihr nicht werdet wie die Rinder ...!
Zu 3.:
Und wer Gen-Mais sät, wird Monsanto ernten ...
Zu 4.:
Gilt auch der Umkehrschluß:confused: Wer nachgibt, ist der Klügere:confused:
Fragen über Fragen ...:verwirrt1
Gruß, m.
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo moebius,

Zu 1.:
Das Leben kommt nicht, denn es ist schon da......Tritratrulllaalllaaaa....

Da hast Du natürlich Recht.
In der Formulierung kommt dann immer noch meine alte Wunde zu Wort, dass ich mich lange zu lange angestrengt habe, nicht da zu sein.

Da hat mir das ganze Gequatsche von sich selbst vergessen usw. usf. von Kirche und Familie nicht gut getan. Zum Glück hatte ich immer noch meinen Kopf zum Denken. Aber die Seele verlangt ihr Recht und will anerkannt werden.

Und ich fürchte, das ist für viele Menschen ähnlich so. Die haben es dann besonders schwer sich im Leben zu behaupten
meint rg
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

......
1. In der Formulierung kommt dann immer noch meine alte Wunde zu Wort, dass ich mich lange zu lange angestrengt habe, nicht da zu sein.

2. Da hat mir das ganze Gequatsche von sich selbst vergessen usw. usf. von Kirche und Familie nicht gut getan. Zum Glück hatte ich immer noch meinen Kopf zum Denken. Aber die Seele verlangt ihr Recht und will anerkannt werden.

3. Und ich fürchte, das ist für viele Menschen ähnlich so. Die haben es dann besonders schwer sich im Leben zu behaupten
meint rg
Hallo rg!
Zu 1.:
Wirklich da-sein vermag der Mensch wahrscheinlich nur entspannt und völlig un-angestrengt im "Hier und JETZT"...
Zu 2.:
Es gibt wahrscheinlich kaum einen Menschen im sog. "christlichen Abendland",
den Familie und Kirche(n) nicht irgendwie beschädigt haben ...
Zu 3.:
Ja, die Basis für Selbst-Behauptung ist wahrscheinlich Selbst-Liebe ...
Gruß, m.
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Wie gut, dass der vatikanische Geheimdienst "Opus Dei" hier nicht mit liest...Sonst würde Zeili sofort ex-kommuniziert, wenn er katholisch wäre ...
Seine Ex-Kommunikation spräche aber für ihn...
Gruß, moebius :bier:
Man muss nicht alles (kann oft auch nicht) hundertprozentig sein, moebius; wenn man den Katholizismus auf das Wesentliche reduziert, nämlich auf die Zehn Gebote, die 7 Haupt(Tod)sünden und natürlich auf das Gebot der Nächstenliebe, so bin ich ein 60- bis 70%-iger Katholik. Was die Einstellung zum Alkohol betrifft, ist der Islam dem Christentum wahrscheinlich voraus. Auch das Dogma "Sex nur in der Ehe und nur zum Zweck des Kindes" ist total weltfremd und reformbedürftig. Gott will wahrscheinlich, dass die Christen nicht in jeder Beziehung die Nase vorn haben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

1. Man muss nicht alles (kann oft auch nicht) hundertprozentig sein, moebius; 2. wenn man den Katholizismus auf das Wesentliche reduziert, nämlich auf die Zehn Gebote,
3. Gott will wahrscheinlich, ...

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Je höher-prozentig, um so eher blau...:bier: (helau)
Zu 2.:
Den Katholizis-mus reduzieren:confused: Die 1O Gebote sind aber doch AT, oder:confused: MOSES lässt grüßen ...:clown2:
Zu 3.:
Wer kann zu sagen wagen, was GOTT :schaukel: wahrscheinlich will...:confused:
Heureka...natürlich der oberste unfehlbare moralin-saure Cäsaren-papist aus Rom ...zur Zeit mal wieder als Eiliger Vater auf Reisen ....:lachen::lachen::lachen:
Helau:clown2:
 
Werbung:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Man muss nicht alles (kann oft auch nicht) hundertprozentig sein, moebius; wenn man den Katholizismus auf das Wesentliche reduziert, nämlich auf die Zehn Gebote, die 7 Haupt(Tod)sünden und natürlich auf das Gebot der Nächstenliebe, so bin ich ein 60- bis 70%-iger Katholik.
So bist Du also ein 30 bis 40% armer Wurm der verflixt viel ausgrenzt. Deswegen nenne ich die römische Kirche auch die allgemein ausschließende und allein unselig machende Kirche. Es geht eben erst in zweiter Linie um die Erfüllung der Gebote. In erster Linie geht um die Tatsache, das ein Mensch sich zu 100% geliebt und angenommen weiß und erlöst von jeder kleinkarierten Rechnung.
Was die Einstellung zum Alkohol betrifft, ist der Islam dem Christentum wahrscheinlich voraus. Auch das Dogma "Sex nur in der Ehe und nur zum Zweck des Kindes" ist total weltfremd und reformbedürftig.
Da Jesus selber ein nichteheliches Kind war, widerspricht dieses "Dogma", falls es das gibt, einfach dem Evangelium. Was ich bei den meisten Christen vermisse ist der Glaube, dass im Himmelreich mehr Freude ist über einen Sünder, der Buße tut, als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
Gott will wahrscheinlich, dass die Christen nicht in jeder Beziehung die Nase vorn haben.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen und zwar als Mann und als Frau und davon gibt es sieben Milliarden auf diesem Planeten. Ich finde dass enorm und ich brauche nur den Nächsten, wie mich selbst zu lieben, dann lasse ich alles Gefühl vollkommen zu und bin zu 100% Christ und Mensch.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Zurück
Oben