• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fortpflanzungsphilosophie

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo !

Angeregt durch den Film "Slumdog millionaire", zahlreiche Dokumentationen und vorsintflutliche Auffassungen von Sexualmoral möchte ich diese Diskussion eröffnen. Dass "Aktivdenker" nicht denkt, er ist der einzige user, der aktiv und initiativ sein will und kann, möchte ich gleich meine eigene Meinung zur - menschlichen - Fortpflanzung bekanntgeben.

Die Gattung (Art) Mensch ist zur Fortpflanzung geeignet, wenn
  1. die biologischen Voraussetzung von zwei Menschen verschiedenen Geschlechts vorhanden sind; das festzustellen zu lassen ist allen Menschen mit guter Sozialversicherung und/oder Geld auf wissenschaftlich-medizinischer Basis möglich; alle anderen müssen sich - zumindest derzeit noch - auf ihr Gefühl verlassen;
  2. wenn so viele materielle Eigenmittel bzw. Sozialgesetze vorhanden sein, um die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Schutz vor extremen Witterungsverhältnissen (Kleidung und Wohnung), medizinische Grundversorgung, Zugang zu den wichtigsten Informationen (vor allem Schulbildung) zu decken;
  3. man einen Partner hat, mit dem man die nächsten 20 Jahre beisammen bleiben will;
  4. man sich nie - aus welchem Grund auch immer - gezwungen fühlt, Kinder zu zeugen, sondern beide reinen Herzens einem neuen Leben eine Chance geben wollen und sich sicher sind, dass sie die Kraft haben, das Kind in jeder Hinsicht so lange zu unterstützen, bis dieses körperlich, geistig und seelisch auf eigenen Füßen steht.
Jeder, der nicht verhütet, ohne diese Voraussetzungen zu bringen, ist ein asoziales Element, egal wie oft er in welche Kirche läuft, wieviel Geld er hat und/oder wieviel Muskeln er hat.

Liebe Grüße

Zeili
der 60 Jahre alt ist, keine Kinder hat, tausende sexuelle Erlebnisse hatte, aber kein einziges davon bereut, schon deswegen nicht, weil sie alle auf Freiwilligkeit basierten und auch keine einiziger Dritter nachweislich darunter litt.
 
Werbung:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Wie gut, dass der vatikanische Geheimdienst "Opus Dei" hier nicht mit liest...Sonst würde Zeili sofort ex-kommuniziert, wenn er katholisch wäre ...
Seine Ex-Kommunikation spräche aber für ihn...
Gruß, moebius :bier:
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Zeili
der 60 Jahre alt ist, keine Kinder hat, tausende sexuelle Erlebnisse hatte, aber kein einziges davon bereut

Olala,Zeili..welch ein Geständnis! Das interessiert mich mehr als deine Fortpflanzungsphilosophie,die für mich keine ist ... Deine Thesen gleichen eher einem Fortpflanzungseignungskatalog,der in seinen Forderungen nicht ganz ohne Beigeschmack für mich ist..
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Kein Scherz!

Meine Frau hatte heute morgen 2 Streifen auf ihren Schwangerschaftstest.:D
Wahrscheinlich werde ich in ein paar Monaten Papa!!!!!.

Bald gibt es ein kleines Fusselchen.*hihi*


fussel
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Olala,Zeili..welch ein Geständnis! Das interessiert mich mehr als deine Fortpflanzungsphilosophie,die für mich keine ist ... Deine Thesen gleichen eher einem Fortpflanzungseignungskatalog,der in seinen Forderungen nicht ganz ohne Beigeschmack für mich ist..
Hallo Frau Sibel !

Danke für die Aufwertung meiner Philosophie zum Eignungskatalog; ein Beigeschmack - den es wohl zu den allermeisten Bemerkungen gibt - muss nicht unbedingt ein negativer Beigeschmack sein. Die Dinge, die Du als Forderung auffasst, bitte ich Dich, als Empfehlungen aufzufassen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Kein Scherz!

Meine Frau hatte heute morgen 2 Streifen auf ihren Schwangerschaftstest.:D
Wahrscheinlich werde ich in ein paar Monaten Papa!!!!!.

Bald gibt es ein kleines Fusselchen.*hihi*


fussel
Hallo fusselhirn !

Ich glaube, dass Du Papa werden wolltest und auch einer sein kannst;

alles Gute für Deine Frau,
Dich und
last, but überhaupt not least für den neuen Erdenbürger !

Zeili
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Kein Scherz!

Meine Frau hatte heute morgen 2 Streifen auf ihren Schwangerschaftstest.:D
Wahrscheinlich werde ich in ein paar Monaten Papa!!!!!.

Bald gibt es ein kleines Fusselchen.*hihi*


fussel

Hoffentlich kommt keiner mit einer großen Fusselbürste..;)

Euch 2,5en alles,alles Gute!

Sibel,
dreifache Mutter
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Die Dinge, die Du als Forderung auffasst, bitte ich Dich, als Empfehlungen aufzufassen.
Ok ok,ich bemühe mich,aaaaber:in den wenigsten Fällen können Paare,die Eltern werden wollen, so vorgehen,wie von dir empfohlen..das Leben ist einfach nicht planbar wie ein Einkauf im Supermarkt.Deine Elterneignungskriterien können im besten Fall für europäische und nordamerikanische Verhältnisse gelten,für den Rest der Welt müssen erstmal all die finanziellen und ethischen Vorrausetzungen geschaffen werden,die dir so wichtig erscheinen..
 
Werbung:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Deine Elterneignungskriterien können im besten Fall für europäische und nordamerikanische Verhältnisse gelten,für den Rest der Welt müssen erstmal all die finanziellen und ethischen Vorrausetzungen geschaffen werden,die dir so wichtig erscheinen..
Europa und Nordamerika wären ja einmal ein Anfang, auch bei uns liegt ja in dieser Hinsicht noch vieles im Argen: ich kann mir zum Beispiel kaum vorstellen, dass sich der Amokläufer von Willenden als Wunschkind fühlte. Auch die sonstigen Kriminellen und psychisch Kranken (zu letzteren zähle ich auch alle Rauschgift-, Alkohol- und Spielsüchtigen) werden auch nicht die Orientierung haben.

Freilich habe ich bei meinem Thema in erster Linie an Kinderarbeit, an die Müllkinder und an die (Straßen)-Kinder gedacht, die, von ihren Eltern verstoßen, von Killern über Auftrag von turbokapitalistischen Geschäftleuten erschossen(!) werden, nur weil irgendein reiches Dämchen die Nase rümpft, wenn die Kinder vor einem Laden sitzen (Brasilien).

Wenn wir weltweit jedes Jahr eine Million Menschen mehr haben, ist die Menschheit auch erfolgreich.

. . . müssen erstmal all die finanziellen und ethischen Vorrausetzungen geschaffen werden,die dir so wichtig erscheinen..

Was ist unverständlich oder schlecht daran, wenn mir die finanziellen und ethischen Voraussetzungen wichtig erscheinen ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben