• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fortpflanzungsphilosophie

AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo moebius,
1. Wo die Liebe zum Tod herrscht, kann ich doch keine Liebe zum Leben erwarten!
2. Da muss ich erst einmal aufdecken, dass es diese beiden unterschiedlichen Formen gibt.
3. Wenn Du ausgetreten bist, aus dem Verein, warum ärgert Dich denn dann noch der alte Herr in Rom?
rg

Hallo rotegraefin!
Zu 1.:
Ja, die Katholische Kirche = Verein zur Pflege der Nekrophilie ...
(Dabei feiern sie Ostern als Fest der Auferstehung, aber wer von diesen nekrophilen Katholiken glaubt schon daran:confused:)...
Zu 2.:
Ja, das ist die philosophische Frage aller Fragen:
Wie hängen EROS und THANATOS zusammen...:confused:
Zu 3.:
Das ist eine sehr gute Frage!
Wahrscheinlich habe auch ich durch die Taufe ein unauslöschliches Merkmal erhalten ...:lachen:
Wahrscheinlich ärgert mich nicht so sehr dieses römische Auslauf-Modell, sondern die Macht, die er möglicherweise als sog. "Ober-Hirte" noch über seine "Schafe" zu haben scheint ...
Mein Traum:
Eines fernen Tages bittet ein Papst zur Audienz nach Rom - und keiner geht mehr hin ...:lachen::lachen::lachen:
Grüsse, moebius
 
Werbung:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo rotegraefin!
Zu 1.:
Ja, die Katholische Kirche = Verein zur Pflege der Nekrophilie ...
(Dabei feiern sie Ostern als Fest der Auferstehung, aber wer von diesen nekrophilen Katholiken glaubt schon daran:confused:)...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Reaktion der archaischen Wut: "Alle in einen Sack und mit den Knüppel drauf, dann triffst Du immer schon den Richtigen!" zwar sehr verständlich ist aber dann nur das umgekehrte in grün ist.

Im übrigen heißt katholisch allumfassend. In sofern bin und bleibe ich katholisch, weil es um Integration geht. Alles andere ist der lächerliche und kindische Versuch zu teilen und zu herrschen.
moebius;211931Zu 2.: Ja schrieb:
Frage aller Fragen[/COLOR]:
Wie hängen EROS und THANATOS zusammen...:confused:
Noch nie einen erfüllenden und dabei alles vergessenden Orgasmus erlebt? Dieses Ausschalten aller Gedanken und Vorstellungen zu Gunsten der reinen Lust? Wer das noch nie erlebt hat bleibt natürlich in der reinen Kopf Frage hängen. Es gilt die Gefühle wahrzunehmen und anzuerkennen. Wer das regelmäßig tut, hat die Liebe zum Leben gewählt.
moebius;211931Zu 3.: Das ist eine sehr gute Frage! [QUOTE=moebius;211931Wahrscheinlich habe auch ich durch die Taufe ein unauslöschliches Merkmal erhalten ...:lachen:[/QUOTE schrieb:
Die Taufe so wie sie praktiziert wird ist, eine Taufe mit Wasser. Es geht um die Taufe durch den heiligen Geist, der ja die Liebe ist und immer wieder die Einheit herstellt und verbindet was getrennt war.
moebius;211931Wahrscheinlich ärgert mich nicht so sehr dieses[B schrieb:
römische Auslauf-Modell[/B], sondern die Macht, die er möglicherweise als sog. "Ober-Hirte" noch über seine "Schafe" zu haben scheint ...
Ja der Tod und die Angst vor dem Tod hat eine ungeheure Macht. Deswegen müssen wir uns ja für unser Leben einsetzen und um unsere Rechte streiten.
moebius;211931[U schrieb:
Mein Traum[/U]:
Eines fernen Tages bittet ein Papst zur Audienz nach Rom - und keiner geht mehr hin ...:lachen::lachen::lachen:
Grüsse, moebius
Oh warum nimmst Du dem Jung sein Räppelchen? :bwaah: Das gibt doch nur ein unnützes Geschrei. Sei doch froh, dass Du diesen Götzendienst und :guru: Mummenschanz :zauberer2 nicht mehr brauchst.
Es sind doch Kinder und denen nimmt man nur ein Spielzeug weg, wenn es eine bessere Alternative gibt. Der Mensch braucht sein goldenes Kalb, sonst hätte Moses nicht die Gesetzestafeln zertrümmert. :wut3:
meint rg
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

1. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Reaktion der archaischen Wut: "Alle in einen Sack und mit den Knüppel drauf, dann triffst Du immer schon den Richtigen!" zwar sehr verständlich ist aber dann nur das umgekehrte in grün ist.

2. Im übrigen heißt katholisch allumfassend.
3. In sofern bin und bleibe ich katholisch, weil es um Integration geht.
4. Alles andere ist der lächerliche und kindische Versuch zu teilen und zu herrschen.

5. Noch nie einen erfüllenden und dabei alles vergessenden Orgasmus erlebt? 6. Dieses Ausschalten aller Gedanken und Vorstellungen zu Gunsten der reinen Lust?
6. Wer das noch nie erlebt hat bleibt natürlich in der reinen Kopf Frage hängen. Es gilt die Gefühle wahrzunehmen und anzuerkennen. Wer das regelmäßig tut, hat die Liebe zum Leben gewählt.
______________________________________________________________________________________________________

Hallo rg!
Zu 1.:
Aber moebius steckt doch nur immer einen in den Sack ..., ohne mit dem Knüppel auf diesen einzuschlagen, weil dieser eine sich möglicherweise bald von selbst erledigt haben wird ...
Zu 2.:
Wenn die Katholische Kirche nicht so beschränkt wäre, wäre sie wahrscheinlich all-umfassender ...Aber wer oder was vermag schon das ALL zu umfassen ...:confused:
Zu 3.:
Is ja gut ...
Zu 4.:
Aber ist diese cäsarenpapistische Mickey Mouse nicht ein unsäglicher Spalter:confused:
Nacheinander brüskirete/irritierte er a) den Islam b) die Protestanten c) die Juden ...Welche Religions-/Glaubensgemeinschaft kommt als nächste dran ? Der Buddhismus? Der Hinduismus? Der Taoismus ?"Schau' mer mol'!"
Zu 5.:
:schaukel:
Zu 6.:
Volle Zustimmung!
Zu 7.:
Mir würde schon etwas mehr GEIST auf dieser Erde reichen ...Der sog. "Heilige Geist" als Element eines Trinitäts-Dogmas erzeugt schon wieder Trennungen/Spaltungen/Neurosen usw. ..
Zu 8.:
Ja, das LEBEN ist es wert, dass man für es kämpft ...
Zu 9.:
Ich nehm dem "Jung" gar nix ... jeder stirbt mit dem Reife-Grad, den er sich erarbeitet hat ...
Zu 10.:
moebius, froh hüpfend: :jump1: und blasend:clown2:
Zu 11.:
Wenn sie wenigstens zugeben würden, dass sie kindisch sind ....und vom Niveau wirklicher KINDER Lichtjahre entfernt sind ...:lachen:
Im übrigen dachte moebius, dass sich das Zerschlagen des goldenen Kalbes durch MOSES gelohnt haben müsste ...und dass der Vatikan-Staat mit all seinem lächerlichen Pomp und Macht- bzw. Event-Gehabe einige Lichtjahre vom Niveau z.B. der Bergpredigt entfernt ist, oder ???
Grüsse, m.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

_________________________________________________________________
Hallo moebius,
Hallo rg!
Zu 1.:
Aber moebius steckt doch nur immer einen in den Sack ..., ohne mit dem Knüppel auf diesen einzuschlagen, weil dieser eine sich möglicherweise bald von selbst erledigt haben wird ...
Auch das ist ungerecht! Aber vor allen Dingen was nützt das? Hier werden doch nur endlos und ewig alte Vorurteile bedient und verstärkt zu einer Lösung der vielfältigen Konflikte wird nicht beitgetragen.
Zu 2.:
Wenn die Katholische Kirche nicht so beschränkt wäre, wäre sie wahrscheinlich all-umfassender ...Aber wer oder was vermag schon das ALL zu umfassen ...:confused:
"Wenn meine Tante Räder hätte, dann wäre sie ein Omnibus" Spruch meiner Ma

Zu 4.:
Aber ist diese cäsarenpapistische Mickey Mouse nicht ein unsäglicher Spalter:confused:
Nacheinander brüskirete/irritierte er a) den Islam b) die Protestanten c) die Juden ...Welche Religions-/Glaubensgemeinschaft kommt als nächste dran ? Der Buddhismus? Der Hinduismus? Der Taoismus ?"Schau' mer mol'!"
Hier benennst Du etwas witzig vielleicht aber ganz treffend die Macht, die dahinter steht.

Zu 7.:
Mir würde schon etwas mehr GEIST auf dieser Erde reichen ...Der sog. "Heilige Geist" als Element eines Trinitäts-Dogmas erzeugt schon wieder Trennungen/Spaltungen/Neurosen usw. ..
Ja wenn die Trinität so verkorkst aufgefasst wird, wie sie mir noch beigebracht wurde, dass die Liebe zwischen Vater und Sohn so groß ist, dass daraus eine eigene Person wird. Dann führt sie in der Tat zu Spaltungen, Hass und Neid. Vor allen Dingen in diesem Denkmodell kommt die Frau nicht vor. So hat man der Frau ihre ursprüngliche Göttlichkeit genommen und damit alles Natürliche in eine Schmuddelecke verbannt.
Richtig und Natürlich muss es heißen: Die Liebe zwischen Mann und Frau ist so groß, dass daraus eine eigene Person nämlich ein Kind wird. :liebe: :jump6:
Zu 8.:
Ja, das LEBEN ist es wert, dass man für es kämpft ...
Wir haben angefangen machen wir weiter.
Zu 9.:
Ich nehm dem "Jung" gar nix ... jeder stirbt mit dem Reife-Grad, den er sich erarbeitet hat ...
Stimmt Du bist noch mit der Autorität und Macht die diese Institution von Menschen symbolisiert verbunden. Ich helfe mir damit, dass ich dann sage, wenn mal wieder zu viel Unsinn aus Rom rüberkommt und sage: "Lieber Gott jetzt bist Du dran bring den Schrott mal wieder in Ordnung, den die verzapfen.
Zu 10.:
moebius, froh hüpfend: :jump1: und blasend:clown2:
11.:
Wenn sie wenigstens zugeben würden, dass sie kindisch sind ....und vom Niveau wirklicher KINDER Lichtjahre entfernt sind ...:lachen:
Ja unter der Situation hat Jesus auch gelitten. Sie werden es nicht zugeben. Das ist Tatsache. Aus diesem Grunde kann man nur den Staub aus den Köpfen schütteln und ihnen vor die Füsse legen.
Im übrigen dachte moebius, dass sich das Zerschlagen des goldenen Kalbes durch MOSES gelohnt haben müsste ...und dass der Vatikan-Staat mit all seinem lächerlichen Pomp und Macht- bzw. Event-Gehabe einige Lichtjahre vom Niveau z.B. der Bergpredigt entfernt ist, oder ???
Grüsse, m.
Da denkst Du ganz richtig. Nur ich muss mir selber immer wieder klar machen, wie sehr ich auch noch bei den Fleischtöpfen Ägyptens mit dieser Frage hängen bleibe. Sie führt nur in die Verzweiflung.
meint rg
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

@RoteGräfin (eben oben):

"Lieber Gott, jetzt bist Du dran, bring den
Schrott mal wieder in Ordnung,
den die verzapfen."​

:blume1::):blume1:

Genau Gräfin!

Das ist die protestantische Einstellung einer
Polaritätspowerfrau. - Und ich meine:
Ein (lieber) Gott denkt dann gleich darüber
nach.

Bei
Reinhard70
gibt's gleich ein Mittagsmahl.
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

_________________________________________________________________
Hallo moebius,

1. Auch das ist ungerecht! Aber vor allen Dingen was nützt das? Hier werden doch nur endlos und ewig alte Vorurteile bedient und verstärkt zu einer Lösung der vielfältigen Konflikte wird nicht beitgetragen.

2. "Wenn meine Tante Räder hätte, dann wäre sie ein Omnibus" Spruch meiner Ma


3. Hier benennst Du etwas witzig vielleicht aber ganz treffend die Macht, die dahinter steht.


4. Ja wenn die Trinität so verkorkst aufgefasst wird, wie sie mir noch beigebracht wurde, dass die Liebe zwischen Vater und Sohn so groß ist, dass daraus eine eigene Person wird. Dann führt sie in der Tat zu Spaltungen, Hass und Neid. Vor allen Dingen in diesem Denkmodell kommt die Frau nicht vor. So hat man der Frau ihre ursprüngliche Göttlichkeit genommen und damit alles Natürliche in eine Schmuddelecke verbannt.
Richtig und Natürlich muss es heißen: Die Liebe zwischen Mann und Frau ist so groß, dass daraus eine eigene Person nämlich ein Kind wird. :liebe: :jump6:

5. Wir haben angefangen machen wir weiter.

6. Stimmt Du bist noch mit der Autorität und Macht die diese Institution von Menschen symbolisiert verbunden. Ich helfe mir damit, dass ich dann sage, wenn mal wieder zu viel Unsinn aus Rom rüberkommt und sage: "Lieber Gott jetzt bist Du dran bring den Schrott mal wieder in Ordnung, den die verzapfen.


7. Ja unter der Situation hat Jesus auch gelitten. Sie werden es nicht zugeben. Das ist Tatsache. Aus diesem Grunde kann man nur den Staub aus den Köpfen schütteln und ihnen vor die Füsse legen.

8. Da denkst Du ganz richtig. Nur ich muss mir selber immer wieder klar machen, wie sehr ich auch noch bei den Fleischtöpfen Ägyptens mit dieser Frage hängen bleibe. Sie führt nur in die Verzweiflung.
meint rg
Hallo rg!
Zu 1.:
Lösungen gibt es wahrscheinlich nur in der Mathematik und in einigen technischen Disziplinen, die Mathematik anwenden...In psychologischen, soziologischen. ideologischen, politischen Kontexten ist die sog. "Lösung" eines Problems wahrscheinlich nur die Ersetzung des alten Problems durch ein neues ...:confused: Und was die vielfältigen Konflikte angeht: Einige werden sich möglicherwesie von selbst erledigen ..."Schau' mer mol'!"
Zu 2.:
Das ist nicht zwingend: Wenn sie 2 Räder hätte, könnte sie auch ein Fahrrad oder Moped sein - und wenn sie 4 Räder hätte, könnte sie auch ein Boller-Wagen sein ...:sekt:
Zu 3.:
Welche "Macht" steht hinter Spaltungen, Projektionen usw.:confused: Die Macht der Neurose oder eine andere Psychopathologie:confused:
Zu 4.:
Von "Verkorksten" kann das Trinitäts-Dogma kaum anders als verkorkst interpretiert werden, oder? Aber die katholischen Theologen in Rom haben ja die Maria leibhaftig in den Himmel aufgenommen ....:lachen: Und so ist aus der patriarchalischen Trinität wenigstens eine Quaternität geworden - auch wenn's im Verhältnis der Geschlechter immer noch 3 : 1 für die Männer steht ...Wenn der Heilige Geist aber weiblich sein dürfte, stünde es unentschieden 2 : 2...."Schau' mer mol'!", 1. ob das Spiel in die Verlängerung geht und 2. wie es dann endet ....:confused:
Zu 5.:
Als Schachspieler vertrete ich die alte Schachspieler-Maxime:
"Durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden!":fechten:
Zu 6.:
Ja, und ich helfe mir angesichts des Schrotts aus Rom mit der Vermutung, dass die dort eines Tages an ihrem Schrott/Müll ersticken ...Neapel läßt grüßen ...
Zu 7.:
Jeder ist für den Staub/Schrott in seinem Kopf selbst verantwortlich ...Was ist, wenn einer seinen Schrott/Staub für sein psychisches Überleben dringend braucht?
Zu 8.:
Mich führt diese Frage nicht in Verzweiflung - wenn es eine Ovul...ääähhh...Evolution gibt, dann hat sie das Tempo einer Schnecke ...aber auch Schnecken kommen voran...
Grüsse, moebius :blume2:
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo moebius
Zu 1.:
Lösungen gibt es wahrscheinlich nur in der Mathematik und in einigen technischen Disziplinen, die Mathematik anwenden...In psychologischen, soziologischen. ideologischen, politischen Kontexten ist die sog. "Lösung" eines Problems wahrscheinlich nur die Ersetzung des alten Problems durch ein neues ...:confused: Und was die vielfältigen Konflikte angeht: Einige werden sich möglicherwesie von selbst erledigen ..."Schau' mer mol'!"
o o o
o o o
o o o​

Verbinde bitte einmal diese neun Punkte mit vier Geraden ohne den Stift ein einziges Mal abzusetzen. Welch eine Figur kommt dabei heraus?

Zu 2.:
Das ist nicht zwingend: Wenn sie 2 Räder hätte, könnte sie auch ein Fahrrad oder Moped sein - und wenn sie 4 Räder hätte, könnte sie auch ein Boller-Wagen sein ...sekt
Stimmt! Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär. Wir bewegen uns hier im Bereich der Phantasie :geist: und verlassen damit den Boden der Realität.
Leider bist Du in der Phantasie geblieben, die natürlich eine reale Lösung verhindert.:schmollen Damit bist Du für mich ein Spielverderber. Und mich überkommt schon wieder das Große :weinen3: oder eine archaische :wut1:

Zu 3.:
Welche "Macht" steht hinter Spaltungen, Projektionen usw.confused Die Macht der Neurose oder eine andere Psychopathologie confused
Richtig bemerkt. Sie haben ihre Gefühle abgespalten und verschieben sie auf andere. Diesen Unsinn betreiben aber sehr viele Leute in unserer Gesellschaft.
Es ist doch eine praktische Einstellung zu behaupten: ich meine es es gut und wenn Du meine gute Meinung nicht wahrnehmen kannst, ist das eben Dein Problem.

Zu 4.:
Von "Verkorksten" kann das Trinitäts-Dogma kaum anders als verkorkst interpretiert werden, oder? Aber die katholischen Theologen in Rom haben ja die Maria leibhaftig in den Himmel aufgenommen ....lachen Und so ist aus der patriarchalischen Trinität wenigstens eine Quaternität geworden - auch wenn's im Verhältnis der Geschlechter immer noch 3 : 1 für die Männer steht ...Wenn der Heilige Geist aber weiblich sein dürfte, stünde es unentschieden 2 : 2...."Schau' mer mol'!", 1. ob das Spiel in die Verlängerung geht und 2. wie es dann endet ....confused
Wer die Verkorkstheit als eine kreative Lösung des Menschen vor einer unmöglichen Aufgabe sehen kann, hat mehr als die halbe Miete gewonnen.

Zu 5.:
Als Schachspieler vertrete ich die alte Schachspieler-Maxime:
"Durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden!"fechten
Eben! Also spielen wir weiter und setzen uns für das Leben ein.

Zu 6.:
Ja, und ich helfe mir angesichts des Schrotts aus Rom mit der Vermutung, dass die dort eines Tages an ihrem Schrott/Müll ersticken ...Neapel läßt grüßen ...
Wie schön damit verkündest Du, wie der Prophet Jona, den Untergang von Ninive. Und wie der Club of Rom ebenso! :rollen: Da lachen ja die Hühner und der Hahn dazu.

Zu 7.:
Jeder ist für den Staub/Schrott in seinem Kopf selbst verantwortlich ...Was ist, wenn einer seinen Schrott/Staub für sein psychisches Überleben dringend braucht?
Dann ist dieser Staub erst einmal zu bemerken und anzumerken. :geist::geist:
die sich dort festgesetzt haben sind liebevoll zu behandeln. Dann können sie sich von:teufel2: in :engel1: verwandeln.

Zu 8.:
Mich führt diese Frage nicht in Verzweiflung - wenn es eine Ovul...ääähhh...Evolution gibt, dann hat sie das Tempo einer Schnecke ...aber auch Schnecken kommen voran...
Grüsse, moebius blume2
Das ist schön für Dich! Die Verzweiflung war lange Zeit mein ständiger unbewusster und unerkannter Begleiter. Angesichts der Mauern des Unverständnisses die mich umgaben.
Ein Witz:
Eine Ziege und eine Schnecke machen sich gemeinsam auf den Weg nach Rom zum Vatikan. Als die Ziege gerade dort ankommt, kommt ihr die Schnecke schon wieder entgegen. Die Ziege ist ganz erstaunt! Da sagt die Schnecke: "Tja kriechen geht eben schneller als meckern."
Aber noch mehr liebe ich das Märchen vom Wettlauf zwischen Hase und Igel.
meint rg
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo moebius

o o o
o o o
o o o

1. Verbinde bitte einmal diese neun Punkte mit vier Geraden ohne den Stift ein einziges Mal abzusetzen. Welch eine Figur kommt dabei heraus?


2. Stimmt! Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär. Wir bewegen uns hier im Bereich der Phantasie ... und verlassen damit den Boden der Realität.
3. Leider bist Du in der Phantasie geblieben, die natürlich eine reale Lösung verhindert. ... Damit bist Du für mich ein Spielverderber. Und mich überkommt schon wieder das Große ... oder eine archaische ...


4. Richtig bemerkt. Sie haben ihre Gefühle abgespalten und verschieben sie auf andere. Diesen Unsinn betreiben aber sehr viele Leute in unserer Gesellschaft.
Es ist doch eine praktische Einstellung zu behaupten: ich meine es es gut und wenn Du meine gute Meinung nicht wahrnehmen kannst, ist das eben Dein Problem.


5. Wer die Verkorkstheit als eine kreative Lösung des Menschen vor einer unmöglichen Aufgabe sehen kann, hat mehr als die halbe Miete gewonnen.


6. Eben! Also spielen wir weiter und setzen uns für das Leben ein.


7. Wie schön damit verkündest Du, wie der Prophet Jona, den Untergang von Ninive. Und wie der Club of Rom ebenso! ... Da lachen ja die Hühner und der Hahn dazu.


8. Dann ist dieser Staub erst einmal zu bemerken und anzumerken. ...
die sich dort festgesetzt haben sind liebevoll zu behandeln. Dann können sie sich von Teufel in Engel verwandeln.


9. Das ist schön für Dich! Die Verzweiflung war lange Zeit mein ständiger unbewusster und unerkannter Begleiter. Angesichts der Mauern des Unverständnisses die mich umgaben.
Ein Witz:
Eine Ziege und eine Schnecke machen sich gemeinsam auf den Weg nach Rom zum Vatikan. Als die Ziege gerade dort ankommt, kommt ihr die Schnecke schon wieder entgegen. Die Ziege ist ganz erstaunt! Da sagt die Schnecke: "Tja kriechen geht eben schneller als meckern."
Aber noch mehr liebe ich das Märchen vom Wettlauf zwischen Hase und Igel.
meint rg
Hallo rg!
Zu 1.:
Etwa das Haus vom Nikolaus?
Zu 2.:
Ja, aber was ist "Realität"? Was für den einen "Realität" ist, ist für den anderen ...?
Zu 3.:
"Leider"? "Reale Lösung"?
panta rhei = "Alles fliesst" (= löst sich von selbst auf...), oder?
Zu 4.:
Ja, die Spaltereien in so vielen Feldern/Systemen o.ä.:haare:
Wahrscheinlich nach dem alten Motto: "Teile/spalte - und herr-sche!"
Zu 5.:
Ja!
Zu 6.:
Genau! Zumal morgen OSTERN, das Fest des Lebens ist ...
:schaukel::tanzen::jump1::trommel::lachen::jump6::fechten:
(um nur einige Lebens-Äusserungen zu nennen...)
Zu 7.:
Wer zuletzt lacht..."Schau' mer mol'!"
Zu 8.:
Ja, es leben die Transformationen ...Metamorphosen ...Staub-Entfernungen ...:baden:
Zu 9.:
Guter Witz!
Und ein dreifaches Hoch auf den IGEL..., der sich nicht nur bestens zu schützen weiß, sondern auch noch gegen den abgehetzten Hasen gewinnt, weil er zu zweit ist ...
Grüsse - und ein sonniges OSTER-Fest!:blume2:
moebius
 
AW: Fortpflanzungsphilosophie

>Moebius, rotegraefin: Was meintet Ihr ? Wann soll sich der Mensch unter welchen Umständen fortpflanzen ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Fortpflanzungsphilosophie

Hallo Zeili!

Damit die Fortpflanzung nicht eine rein rationale Entscheidung wird, hat uns die Natur mit Hormonen beglückt, die einfach zu hüpfen beginnen und sich nicht kümmern um das, was das alles kontrollieren wollende Hirn meint.

Vielleicht kommen unsere Kinder ja auch zur Welt, damit die Eltern mit ihnen gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln.

Liebe Grüße
Blacksheep
 
Zurück
Oben