• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foodwatch

Werbung:
AW: Foodwatch

Moebius schenkt allen das Nichts, was mir nichts macht, weil ich nichts erwarte, außer meine Kamera und meine lange Buchliste. Wir schenken uns nichts. Wir sind beschenkt genug.:D

:ironie: Im Auftrag von moebius soll ich mittelen, daß er nicht "das Nichts" schenkt, sondern nichts schenkt ....:lachen:
 
AW: Foodwatch

Ja, du meinst wahrscheinlich Liebstöckel. Verwende ich auch. Dass es schlecht dosierbar ist, macht ja nichts, tastet man sich halt langsam heran. Ich hab inzwischen eigentlich jedes Würzkraut bei mir im Garten und im Winter getrocknet, was ich verwende. Macht Spaß und ist keine großartige Mühe. Ich hoffe, nächstes Jahr gehen meine neuen Erungenschaften, Beerlauch und Knoblauch auf. *mit der Hand die schlechte Luft wegfächel* Wenn man sie einmal wieder hat, bekommt man sie kaum wieder los. Schade, dass in den letzten Jahrzehnten die Umprogrammierung der Menschen auf "das macht man nicht mehr selber, das kauft man"...so viel Fähigkeiten und Wissen verlorengehen hat lassen. Einiges muss man sich wieder mühsam zusammentragen. Die Ommas und Oppas konnten es leider nicht mehr ins netz stellen. Und das was die aktuelen Oppas ins Netz stellen, ist eher was für Freunde des Reimens und Herumkeifens.

Bernd

Na dann werde ich versuchen, Deine Meinung zumindest über die Omas (ich bin zwar keine, aber altersmäßig kommt's hin) zu ändern.

Ich hab's zwar schon irgendwo einmal geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo, drum schreib' ich es noch einmal.
Ich vertrage auf Grund einer Darmerkrankung absolut keine chemischen Zusatzstoffe mehr. Das heißt, ich muß mir alles selbst herstellen was ich essen will und weiß deshalb relativ viel übers "selber machen".
Zum Glück hab' ich die Zeit, als die "Omas" ihr Wissen noch weiter gaben erlebt. Das hat mir sehr bei der Selbstversorgung geholfen.
Und ich geb' Dir gern was von meinem "Wissen" ab. Ohne reimen und keifen;)

lg.eule
 
AW: Foodwatch

Na dann werde ich versuchen, Deine Meinung zumindest über die Omas (ich bin zwar keine, aber altersmäßig kommt's hin) zu ändern.

Ich hab's zwar schon irgendwo einmal geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo, drum schreib' ich es noch einmal.
Ich vertrage auf Grund einer Darmerkrankung absolut keine chemischen Zusatzstoffe mehr. Das heißt, ich muß mir alles selbst herstellen was ich essen will und weiß deshalb relativ viel übers "selber machen".
Zum Glück hab' ich die Zeit, als die "Omas" ihr Wissen noch weiter gaben erlebt. Das hat mir sehr bei der Selbstversorgung geholfen.
Und ich geb' Dir gern was von meinem "Wissen" ab. Ohne reimen und keifen;)

lg.eule

Wenn du ein gutes Rezept von Wildkräutern hast, nur her damit. Ich erinnere mich noch an Sauerampfer.;) Als Kind viel gegessen. Welche Kinder wissen heute noch etwas darüber?
 
AW: Foodwatch

Ich erinnere mich noch an Sauerampfer.;) Als Kind viel gegessen. Welche Kinder wissen heute noch etwas darüber?


Bei uns gibt 's den inzwischen immer mal wieder im Supermarkt im Topf zu kaufen!
Willdkräuter schmecken immer gut im Salat oder auch in Soßen!
Am besten natürlich im Frühjahr.
Ich nehm alles, was ich finde, also Sauerampfer, Giersch, Beinwell, Wegerich, Brennessel, Löwenzahnblätter und -blüten, Bärlauch, Gänseblümchen, Melde, Pfefferkraut, außerdem noch ganz junge Blätter von Beerensträuchern - Himbeere, Johannisbeere - und auch Erdbeerblätter.
Ganz lecker schmecken Rinderrouladen, mit Senf bestrichen und ganz dick gehackte Wildkräuter rein! :)
 
AW: Foodwatch

Wenn meine Denkart zum Nichts führen würde, würde sie zum Nihilis-mus führen, wovon sie aber :ironie: Lichtjahre entfernt ist ....:lachen::lachen::lachen:

Ich dachte, du dächtest so über das Nichts und ächtest es, weil du nicht weiter kommst:D

Wie dieser Ludger Lütkehaus über das Nichts:

Im Nichts hat das 21. Jahrhundert seine neue Stoa gefunden, einen illusionslosen Buddhismus für das Abendland. Nichts ist das Glücksgefühl des aufgeklärten Pessimisten, denn nichts kommt dem Glück so nahe wie NICHTS:cool: (Text vom Buchrücken abgeschrieben)

Ich denke in der Richtung wie Mandelbrot:blume2: Erinnert mich wieder ans Essen:lachen:
 
Werbung:
AW: Foodwatch

Wenn du ein gutes Rezept von Wildkräutern hast, nur her damit. Ich erinnere mich noch an Sauerampfer.;) Als Kind viel gegessen. Welche Kinder wissen heute noch etwas darüber?

Sauerampferrezepte hab' ich keine, den ess' ich, wenn überhaupt, nur roh. Denn wie der Name schon sagt, er ist sauer - und ich bin mehr a süße;)
Wildkräuter verwende ich meist nur frisch od. getrocknet für Tee. Außer Bärlauch, der läßt sich gut einfrieren.

Dann könnt' ich noch dienen mit
Honig aus Löwenzahn-Holler-oder Akazieblüten
Hustensaft aus Spitzwegerich oder Tannen/Fichtentriebe
"Kapern" aus Gänseblümchen oder Dotterblumenknopsen
Flieder-Johanniskrautöl
Hetscherl/Dirndlmarmelade
Hollerblütensirup
Holler-schnaps -saft - koch - Gelee aus schwarzem Holler

wenn Dich (oder jemand anders) was davon interessiert, gibt's die Rezepte.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß Du diese Sachen nicht kennst, aber auf der anderen Seite - ich kenn' ja auch nicht alles:)

lg.eule
 
Zurück
Oben