• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folgt aus Allmacht Allverantwortung?

Der Wirkliche GOTT wird wohl das Richtige tun. Darum brauchen wir uns nicht zu kümmern. Er ist uns billionenfach überlegen.
Er mag billionenfach mächtiger sein. Aber so wie du ihn beschreibst und seine Schöpfung ist, ist er morlisch schlächer als die meisten Menschen.
Wohl erst ich habe die beiden Regeln ganz erkannt. Ich konnte richtig suchen.
Wie dumm muss dein Gott sein, dass er die Regeln so schlecht offenbart, dass nur ein Menschen von 8 Mrd. sie richtig erkennt. Oder es muss ihm ziemlich egal sein, ob sich die Menschen an seine Regeln halten.
 
Werbung:
Der Wirkliche GOTT hat natürlich auch entschieden, was richtig und falsch ist. Krieg ist falsch, und trotzdem machen die Menschen es.
Aber sie haben ja den freien Willen bekommen. Sie müssen selbst wissen, was sie tun.
Solange die Menschen GOTTES Regeln nicht gehorchen, wird hier auf der Erde immer Chaos herrschen.
 
Solange die Menschen GOTTES Regeln nicht gehorchen
Wie sollen sie den Regeln gehorchen, wenn sie sie nicht erkennen? Glauben Selbstmordattentäter etwa nicht im Namen Gottes zu handeln?
Der Wirkliche GOTT hat natürlich auch entschieden, was richtig und falsch ist. Krieg ist falsch, und trotzdem machen die Menschen es.
Hat er es willkürlich entschieden oder hat er Gründe? Wenn er Gründe hat, warum gelten sie dann nicht für ihn?
 
Er mag billionenfach mächtiger sein. Aber so wie du ihn beschreibst und seine Schöpfung ist, ist er morlisch schlächer als die meisten Menschen.

Wie dumm muss dein Gott sein, dass er die Regeln so schlecht offenbart, dass nur ein Menschen von 8 Mrd. sie richtig erkennt. Oder es muss ihm ziemlich egal sein, ob sich die Menschen an seine Regeln halten.
Du hast es nicht begriffen. Der Wirkliche GOTT hat festgelegt, was gut oder schlecht, anders ausgedrückt, was moralisch gut oder schlecht ist.
Der Wirkliche GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, sie hat sie aber zum grossen Teil verdrängt oder missachtet .
WIR HABEN IMMER NOCH KRIEGE !
 
Wie sollen sie den Regeln gehorchen, wenn sie sie nicht erkennen? Glauben Selbstmordattentäter etwa nicht im Namen Gottes zu handeln?

Hat er es willkürlich entschieden oder hat er Gründe? Wenn er Gründe hat, warum gelten sie dann nicht für ihn?
Die Regeln - was er von uns möchte und die Echte Moral - kann man erkennen, aber nur wenn man sie wirklich erkennen.
Die Menschheit wollte es bisher - ausser mir - nicht !
GOTT tut, was richtig ist - er braucht keine Gründe. Du weisst offensichtlich nicht, wer GOTT ist !
 
Werbung:
Wieso? Bist du nicht de einzige der seine Moral versteht? Oder ist das nur eine Immunisierungsstrategie, damit du dich nicht den Widersprüchen und Ungereimtheiten deines Glaubens auseinander setzen musst?
Glauben ist nicht viel wert, man muss wissen. Ich kann Dir sagen, was der richtige GOTT der Menschheit als Moral mitgegeben hat.
Ob das die Moral ist, die für ihn gilt, nicht. Wir können nur einige wenige Dinge aus unserer Sicht über unseren richtigen Gott aussagen.
Das meiste ist weit über menschlichem Denkvermögen. Aber das ist auch nicht unser Problem. Unser Problem ist, dass wir unserem
richtigen GOTT n i c h t gehorchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben