• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Familiengeister die ich rief...

AW: Familiengeister die ich rief...

Da es die Großfamilien in der mehrere Generationen unter einen Dach leben nicht
mehr gibt in Deutschland in der alle versorgt wurden vom Säugling bis zu den
Großeltern haben sich viele Einrichtungen etabliert die das übernommen haben.
So würde ich behaupten, dass das Pflegen der eigenen Eltern daheim unter
größten Opfern auch eine Form der Abhängigkeit ist. Loslassen wäre sie in ein
Alters- oder Pflegeheim zu geben in dem die besten Bedingungen geboten
werden.

Ansonsten habe ich den Brief an meinen Vater begonnen und die Dankbarkeit
zum Ausdruck gebracht, dass auf die Dinge die mir nicht vermittelt wurden mein
Ehrgeiz geweckt wurde sie zu Lernen. Das hat gut funktioniert, beherrsche
heute Bereiche die meinem Vater immer suspekt wahren. Nun mal sehen wie wir
uns darüber verständigen und ob bei meinem Vater und mir ein "sowohl-
als-auch" möglich ist.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Familiengeister die ich rief...

Es ist glaub ich nicht von ungefähr, dass hier der Dialog erst einmal beendet war.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier fluuu als erwachsener Mann lediglich von seiner wichtigen Beziehung zum Vater schreibt und dies auch verallgemeinert.
Eine Mutter scheint zu fehlen und nicht vor zukommen als wichtige Beziehungsklärung, dabei hat er vermutlich neun Monate in dem Bauch dieser Frau zugebracht. Was in dieser Zeit geschehen ist bleibt weiter im nonverbalen Raum stecken.

Kathi schreibt von ihrer gelungenen Klärung der Beziehung zur Mutter und bei ihr ist kein Wort vom Vater zu lesen. hat es ihn nicht gegeben?

Nach meinem biologischen Verständnis, hat ein Kind immer einen Vater und eine Mutter. Woher kommt also dieses offensichtliche Loch in der Erinnerung und warum wird ein Elternteil so wichtig und der andere völlig außer Acht gelassen?
Was passiert da mit unserer Erinnerung? Wieso ist die so selektiv? :dontknow:

:schaukel: rg​
 
AW: Familiengeister die ich rief...

stell doch noch ein paar Bilder dazu rein. Ich bin schon gespannt, wie die Vater-Sohn-Story weitergehen wird...

Der Rote Baron

Möglicherweise :dontknow: so ähnlich, wie die "Story" zwischen dem rollstuhlfahrenden Ex-Kanzler Helmut KOHL aus der ChristlichDummenUnion und seinem Sohn, der gerade mit seinem autobiographischen Buch in Deppenland herumreist...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Familiengeister die ich rief...

Möglicherweise :dontknow: so ähnlich, wie die "Story" zwischen dem rollstuhlfahrenden Ex-Kanzler Helmut KOHL aus der ChristlichDummenUnion und seinem Sohn, der gerade mit seinem autobiographischen Buch in Deppenland herumreist...:lachen::lachen::lachen:

Und der im Unterschied zu Dir eben sich aktiv mit seinem Vater und seiner Mutter kritisch auseinander gesetzt hat und sich um Versöhnung bemüht hat.
Er hat es nämlich jetzt nicht mehr nötig, so wie Du, jeden für dumm zu bezeichnen und die Atmosphäre vergiftende Pauschalurteile zu fällen und Diagnosen abzugeben, weil die Ablösung vom Zorn über die zu große narzisstische Kränkung nicht genügend geliebt worden zu sein, in zwanghafter Weise immer und immer wieder neu mobilisiert werden muss.
Die Enttäuschung über die versagende Mutter ist einfach zu groß und da kann dann einfach kein Frieden einziehen. Und jeder positive Ansatz von mir und anderen muss ganz einfach im Keime erstickt werden und übertüncht werden. So verhinderst Du ganz massiv, Deine eigene wie die Individualität der User hier im Forum. Aber das passt ja schon, da Du ja für den 3. Weltkrieg bist.
:schaukel: rg​
 
AW: Familiengeister die ich rief...

Kathi schreibt von ihrer gelungenen Klärung der Beziehung zur Mutter und bei ihr ist kein Wort vom Vater zu lesen. hat es ihn nicht gegeben?


in meinem fall hat das mit meiner erinnerung nicht viel zu tun.
es ist schon so, dass im allgemeinen das verhältnis der kinder zum gegengeschlechtichen elternteil unbelasteter sind als die zum gleichgeschlechtlichen.
das bedeutet also, dass ein sohn dann zum mann wird, wenn er mit seinem vater im reinen ist.......und eine tochter wird dann zur frau, wenn sie mit ihrer mutter im reinen ist.
bildlich und symbolhaft gesprochen. denn dieses "rein-sein" ist ein verhalten in der seele.

dass natürlich auch mit dem gegengeschlechtlichen elternteil alles palettis sein soll, ist schon klar - aber wie gesagt, die ärgsten troubles, mängel und lücken finden sich halt beim gleichgeschlechtlichen.
 
AW: Familiengeister die ich rief...

[Aber das passt ja schon, da Du ja für den 3. Weltkrieg bist.

also wenn ich alles glaube, aber dass möbius FÜR den 3. WK ist, glaub ich sicher nicht!
derartige äußerungen könnte höchstens aus resignation über den jetzigen gesamtzustand der welt stammen.
 
AW: Familiengeister die ich rief...

also wenn ich alles glaube, aber dass möbius FÜR den 3. WK ist, glaub ich sicher nicht!
derartige äußerungen könnte höchstens aus resignation über den jetzigen gesamtzustand der welt stammen.

Moebius ist vielleicht dafür... aber es ist RG, die ihn praktiziert.
 
AW: Familiengeister die ich rief...

Moebius ist vielleicht dafür... aber es ist RG, die ihn praktiziert.

Leider habe ich früher nicht immer den :ironie:-Smiley gesetzt...:lachen::lachen::lachen:

Und auch die RG ist viel zu klein und ohn-mächtig, um einen Weltkrieg praktizieren zu können, :ironie: soll ich von PUTIN, OBAMA, SARKOTZY und anderen Atom-Waffen-Besitzern ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Familiengeister die ich rief...

Wenn Obama & Co wirklich Weltkrieg wollten, wäre das schon längst geschehen.(Wenn sie allerdings die kleinen Scharmützel überall auf der Welt wirklich beenden wollten, wäre auch das längst geschehen)
Aber stell Dir vor, RG hätte solch eine Macht oder alle Menschen wären so wie sie.....: Volia, 3. Weltkrieg.(Obwohl der dann eigentlich überflüssig wäre, denn es wäre dann sowieso die letzte Generation.)
 
Werbung:
AW: Familiengeister die ich rief...

Es ist ein weit verbreitetes Missvertändnis,dass das Familienstellen die Liebe
des Kindes zu den Eltern fordere,im Sinne einer moralischen Norm.
Tatsache ist ,dass diese Liebe ist-sie ist eine tatsächliche Gegebenheit.
 
Zurück
Oben