• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Die Leere ist aber nur eine Zwischenstation, Mongi! :)
Wenn man sie erst mal "durchquert" hat, kommt die Fülle! :)
DIE LEERE UND DIE FÜLLE GOTTES OFFENBARTE SICH MIR IN SEINER GANZEN DIMENSION DREI STUNDEN BEVOR mein Mann verunglückte..........
 
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Ich meinte natülich Menschen, die NICHT an Gott glauben, Bherka! :)
Wie kann es kommen, dass auch sie Gotteserfahrungen machen können? Nach deiner Theorie dürfte das ja gar nicht möglich sein!


LG

EarlyBird :)

EarlyBird, glaubst du denn, daß Gott, die allwissende Autorität, die Höchste Seele, einer menschlichen Seele nicht auch eine Erfahrung von Ihm zukommen lassen kann, unabhängig davon ob sie und wie sie an Ihn glaubt oder nicht? Die Wege Gottes sind oft anders als wir Menschen uns das so vorstellen können, das ist jedenfalls meine Erfahrung. LG Bherka
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

EarlyBird, glaubst du denn, daß Gott, die allwissende Autorität, die Höchste Seele, einer menschlichen Seele nicht auch eine Erfahrung von Ihm zukommen lassen kann, unabhängig davon ob sie und wie sie an Ihn glaubt oder nicht? Die Wege Gottes sind oft anders als wir Menschen uns das so vorstellen können, das ist jedenfalls meine Erfahrung. LG Bherka


Sag ich doch Bherka! :)
Weil du behauptet hattest, man müsse an Gott glauben, sonst ginge es nicht.
Übrigens ist Gott für mich keine höchste Seele, sondern Alles-Das-was-Ist, von dem wir alle Teil sind! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Sag ich doch Bherka! :)
Weil du behauptet hattest, man müsse an Gott glauben, sonst ginge es nicht.
Übrigens ist Gott für mich keine höchste Seele, sondern Alles-Das-was-Ist, von dem wir alle Teil sind! :)


LG

EarlyBird :)

EarlyBird, über Gott kann man nicht philosophieren, was hier so schön zum Ausdruck kommt; jeder hat seine eigene Vorstellung von Ihm und deshalb lasse ich auch jedem die Seine, denn ich will niemand überzeugen, mal seine momentanen Vorstellungen von Gott zurückzustellen, um einem Angebot Gott zu erfahren wie Er wirklich ist nachzugehen - also einen bisher für ihn neuen Weg zu gehen. Jemand der in seinen Ideen so verbohrt und überzeugt ist, wird sicherlich nicht so offen einem neuen Weg gegenüber sein! Dabei geht es ja nur um ein Angebot. Jeder kann sich ja selber fragen, was er bisher mit seiner Vorstellung über Gott erreicht hat, nicht wahr? Und derjenige der an Gott glaubt erhält wieder andere Erfahrungen von Gott als ein sog. Ungläubiger! LG Bherka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

EarlyBird, über Gott kann man nicht philosophieren, was hier so schön zum Ausdruck kommt; jeder hat seine eigene Vorstellung von Ihm und deshalb lasse ich auch jedem die Seine, denn ich will niemand überzeugen, mal seine momentanen Vorstellungen von Gott zurückzustellen, um einem Angebot Gott zu erfahren wie Er wirklich ist nachzugehen - also einen bisher für ihn neuen Weg zu gehen. Jemand der in seinen Ideen so verbohrt und überzeugt ist, wird sicherlich nicht so offen einem neuen Weg gegenüber sein! Dabei geht es ja nur um ein Angebot. Jeder kann sich ja selber fragen, was er bisher mit seiner Vorstellung über Gott erreicht hat, nicht wahr? LG Bherka


Hi, Bherka! :)

Wenn es dich interessiert, ich ERFAHRE Gott als Alles-Das-Was-Ist - und wem sollte ich wohl vertrauen, wenn nicht meinen Erfahrungen?
Ich weiß aber auch, dass viele andere Menschen Gott als höchstes Wesen erfahren, das ist aber IHRE Erfahrung, nicht meine!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Es bleibt weiterhin die Frage welche Eigenschaften schreibe ich einem exististierenden Gott zu?
Es bleibt bei mir regelmäßig die jüdisch christliche Antwort hängen:
"Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild und Gleichnis und zwar als Mann und als Frau. Und siehe es war sehr gut."

Selbst wenn Gott was immer das sein mag und wie mancher es erfahren hat, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass der Mensch existiert und die Frage, wie diese Menschen mit sich und miteinander umgehen.
Deswegen bleibeich dabei:
Wir müssen die Menschen nehmen
wie sie sind.
Wir haben nämlich keine anderen.

:kuss1:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Moebius, du notorischer Witzbold, kannst du nicht einmal die Klappe halten, so wie es sich für einen ernsthaften DENKER gehört!!!!!!!!
Die Zeiten das DIR niemand widersprochen hat sind END-GÜLTIG vorbei.
UND ES IST VÖLLIG GLEICH-GÜLTIG, was DU jetzt von mir denkst. Die schweigende Mehrheit erhebt ihre Stimme, es ist einfacher wenn mann/frau nicht mehr so all-eine dasteht.:lachen::lachen::lachen:

Muss
ich jetzt meine signatur ändern?
@Moebius: IN aller Form entschuldige ich mich für das Wort: KLAPPE. SO SOLLTEN TOLERANTE DENKER NICHT KOMMUNIZIEREN.
LG Mongi
 
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

@Moebius: IN aller Form entschuldige ich mich für das Wort: KLAPPE. SO SOLLTEN TOLERANTE DENKER NICHT KOMMUNIZIEREN.
LG Mongi
Hallo Mongi,
Dann solltest Du aber noch einmal über das Wort TOLERANZ reflektieren, genauso wie über das Wort ENTSCHULIGEN!
Welche Schuld hast Du da auf Dich geladen? Hast Du nicht ganz einfach aus Deinem Herzen eine Mördergrube gemacht?
Ich der Tat ist es gut und richtig sich Gedanken zu machen, wie Du Dich besser ausdrücken kannst, wenn Du Dich zu Recht geärgert :pcwut: hast und Dich missverstanden und missinterpretiert siehst.
Wenn Du nicht so kommunizieren möchtest, spricht das lediglich für Deinen Bildunfgsgrad, den nicht jeder in Gottes schöner Welt genossen hat. Der aber aber unmissverständlich, den Ausruf versteht : "Halt endlich Deine vorlaute Klappe. Ich denke da anders drüber. PUNKT"
Im Reiche Gottes ist eben alles erlaubt nur dazu kommen wir zu der notwendigen Selbsterkenntnis göttlich und okay zu sein.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?


Hallo Mongi,
Dann solltest Du aber noch einmal über das Wort TOLERANZ reflektieren, genauso wie über das Wort ENTSCHULIGEN!
Welche Schuld hast Du da auf Dich geladen? Hast Du nicht ganz einfach aus Deinem Herzen eine Mördergrube gemacht?
Ich der Tat ist es gut und richtig sich Gedanken zu machen, wie Du Dich besser ausdrücken kannst, wenn Du Dich zu Recht geärgert :pcwut: hast und Dich missverstanden und missinterpretiert siehst.
Wenn Du nicht so kommunizieren möchtest, spricht das lediglich für Deinen Bildunfgsgrad, den nicht jeder in Gottes schöner Welt genossen hat. Der aber aber unmissverständlich, den Ausruf versteht : "Halt endlich Deine vorlaute Klappe. Ich denke da anders drüber. PUNKT"
Im Reiche Gottes ist eben alles erlaubt nur dazu kommen wir zu der notwendigen Selbsterkenntnis göttlich und okay zu sein.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
Dein Wort in Gottes Ohr!
Alles Gute wünsche ich Dir
Mongi
 
Zurück
Oben