AW: Escape The Pain
Ich weiß ja nicht, wie du träumst, aber ich weiß, wie ich träume und dass meine Wachwahrnehmung erheblich Komplexeres zeigt als meine Traumwahrnehmung! Im Traum bin ich auch meist nur Beobachter und kann nicht entscheiden, was ich tun will, habe also seltenst einen freien Willen. Im Wachleben kann ich etwas lange und aufmerksam betrachten, ohne, dass es plötzlich verschwindet oder zu etwas anderem wird, was im Traum häufig passiert! Und ich kann entscheiden, was ich tue, ob ich etwas unterlasse, und ob ich es anders mache als gewohnt. Geht im Traum nicht!
Darum ist mir auch meist klar, dass ich träume, einfach weil es so anders ist.
Nichts. Das thema komplexität war eine zeile höher.
Wie auch immer, ich glaube, du weißt gar nicht, was komplex ist!
Es geht nicht darum was ich weiss, es ging darum, dass der zucker keine mühe verwendet um süss zu sein.
Ok, anders gefragt: Was hat eine isolierte Eigenschaft eines Teils der Wirklichkeit mit Komplexität zu tun? Nicht der Zucker macht sich "Mühe"! Aber Alles, das, was ist, hat unglaublich viel höchst Komplexes und miteinander Verknüpftes erschaffen und erschafft es stetig neu oder besser: hat dafür gesorgt, dass es sich stetig wandelt!
Wozu der Aufwand, wenn 's bloß Illusion ist?
Wieso können verschiedene Wissenschaftler unabhängig voneinander feststellen, wann Zucker schmilzt? Und wieso schmilzt er bei allen bei der gleichen Temperatur? Wenn sich jeder Mensch seine eigene Illusion erschafft, wieso stimmt das dann überein? Und das ist ja nur ein Beispiel von unzählbar vielen!
Also einfach nur sinnlos und jenseits von jeglicher Vernunft, wenn man dir glaubt!
Was natürlich nicht stimmt, denn Meditation hilft tatsächlich sich zu entspannen, loszulassen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Sofern man sich nicht dabei anstrengt, jedenfalls!
Da sie mir öfter versicherten über einen freien willen zu verfügen, rate ich ihnen, ihre sichtweise zu ändern.
Was hätte ich davon, wenn ich meinen freien Willen leugne?
Ich wäre dann nur noch eine Marionette!
Ich behaupte nicht, dass ich alles mit meinem Willen entscheiden kann, aber das, was geht, hab ich mir teils selbst erarbeitet und das gebe ich keinesfalls wieder auf!
innerhalb der illusion-leben ist nicht nur weltlicher reichtum von enormer bedeutung,
sondern auch ein geistig spirituelles erheben. Es lebt sich einfacher mit geld und weisheit
Und wenn dem so wäre, wie könnte ich das ohne freien Willen erreichen?
Ich könnte mich ja gar nicht entscheiden reich werden zu wollen! Oder spirituell!