• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

robbie habsch schon lange (damit fings bei mir an...das jazz-fieber) und bublé will ich mir auch noch holen (kam ja im radio - hörte sich klasse an!!)...
von diana habsch och schon mal gehört...
trotzdem danke für die tipps...

und ich hoffe, ich bin kein banause...vielleicht warens wirklich die falschen cds :confused:

:kuss1:
-ö-
 
Werbung:
Ich könnte mir vorstellen,daß Dir auch Michel Petrucciani zusagen könnte..ein wunderbarer Jazzpianist,der leider schon 1999 verstorben ist.Empfehlen kann ich da die CD "Solo" und die posthum erschienene CD "Conversation" (eine Einspielung mit seinem Vater,einem Jazzgitaristen)...
Öntschi,die Jazzszene ist mindestens genauso groß wie die "klassische",hier hilft nur,querbeet zu hören und sich einen eigenen Geschmack zu bilden...also:geh munter weiter in Deine Bibliothek und hör Dich durch....
Grüße!
 
danke danke danke für die ganzen tipps...:blume1: :blume1:

so janwal (der sich jetzt angesprochen fühlen darf :) ) ...nun bitte deine tollen vorschläge...ich warte ganz gespannt !!

jazzige grüze fromm
-ö- :zunge3:
 
Noch ein paar Tips für Einsteiger

Noch etwas charakterlos, aber ausbaufähig, sie hat den eigenen Weg noch nicht gefunden, aber stimmmäßig das Zeug zu einer ganz großen Diva: Jane Monheit
Jenny Adams, eine in München, glaub ich, lebende Engländerin, etwas eigenwilliger,
auch voller Jazzstandarts ist Sinead O´Connors "Am I Not Your Girl?"
 
okidoki...dann schmeiß ich mich morgen gleich mal ins jazz-getümmel...in der bibo und so...

danke sagt
-ö- :kuss1:
 
hörenswert

ist auch eva mayerhofer, live ist die Dame noch einiges besser.
Sibel hat recht, je mehr ich in meiner Erinnerung und den Regalen nachforsche, um so mehr kommt mir wieder ins Ohr ;) .
 
sooo, also die eva habsch net in der bibo gefunden :schnt:
aber den michel petrucciani...werdsch mir gleich anhören...
der bublé is ausgebucht...da muss ich noch warten :baden:
und ansonsten hab ich mir viiiiiiele gospel-cds ausgeliehen....
yeah, jesus :)
 
AW: es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Schließ mich an, bin auch unheilbarer Jazz-Enthusiast. Am liebsten Sachen, die Richtung moderner Jazz gehen: John Coltrane, Miles Davis, Herbie Hancock, Chick Corea, Wynton Marsalis, Ernie Watts
 
Werbung:
Zurück
Oben