• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Ö

öntschie

Guest
wer hört gerne jazz-music und was für welche ??

:hase:

bsp: ray charles, stevie wonder, blues brothers, pascal von wroblewski, , jazz-kantine, diverse big bands...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich

Keith Jarrett, Didier Squiban, Pat Metheney, Charlie Haden, Jan Garbarek, um nur die Promis zu erwähnen und vieles andere mehr
 
Ich mag besonders den klaren skandinavischen Jazz..u.a.Silje Nergaard.

Free-Jazz vertrage ich nicht mehr,obwohl er in meiner Jugend eine große Rolle spielte.Jetzt liebe ich melodiöse Sachen und ja-ich wage es zu sagen:Smooth-Jazz,ein Graus für jeden Jazz-Puritaner ...(Janwal,verzeih...)
 
Unbekanntere

Interpreten wären bei mir Lisa Bassenge, Elemér Balázs, Férenc Snetberger und nicht zu vergessen der grandiose Arto Tuncboy Aciyan mit seiner Armeninan Navy Band
 
@ Sibel

Jetzt fühl ich mich aber verkannt :schmollen. Ich hab nie etwas gegen Smoothjazz geschrieben, hör selber auch öfters mal zB Jamie Cullum oder ganz besonders gerne Balladen in denen Chet Baker singt. Hatte für mich eine der Schmelzstimmen schlechthin, mal ganz abgesehen von seinem hinreissenden Trompetebspiel, ausser der von Lizz Wright vielleicht. Bei der Dame werd ich butterweich.

Grad hör ich spitze Trompeten - Lester Bowie Brass Fantasy - When The Spirit Returns und davon Player Hater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooo...hab mir grad gaaaanz viel aus der bibo geholt und mal neues gelauscht *lechz*

also: louis jordan is joa kröss :ola:

al jarreau is och net schlecht...nu hab ich wohl grad ne lahngsame cd erwischt...der pennt fast ein :zunge3:

sonst noch tipps eurerseits in bezug auf fetzige jazz-(swing) musik ??

ps.: ach ja und die cds, die ich von cullum erwischt hab haun mich och nich wirklich vom hocker !!
müssn seine ersten gewesen sein ??
 
Werbung:
öntschie schrieb:
ps.: ach ja und die cds, die ich von cullum erwischt hab haun mich och nich wirklich vom hocker !!
müssn seine ersten gewesen sein ??
Das haut Dich nicht vom Hocker?Banause.....
Probiers mal mit Diana Krall.....oder wenn es Jazz/Swing sein soll mit Robbi Williams und Michael Bublé..schön ist auch Lyambiko (deutscher Jazz)...Janwal kann sicher auch noch einige nennen...aber für`s erste und als Einstieg sind die oben Genannten wunderbar...
 
Zurück
Oben