• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Werbung:
AW: es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Willkommen im Club!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Habe ich zwar andernorts schon erwähnt, aber was solls:

Django Reinhardt und aller möglicher "Zigeuner-Jazz"
Coleman Hawkins,
Lester Young,
Bessie Smith,
The blue devils
Charlie Cristian
Bird
Ella und Joe
Stringbandsassy
Manfred Dierkes
Louis Steward und Heiner Franz:gitarre:

und ne Menge Fusion und so´n Zeug:

Larry Carlton,
Steve Morse,
Danny Gatton
Al di Meola

Blues sowieso

Gruß
Zwetsche

PS: Sorry, alles etwas "Gitarren"- lastig.
 
AW: es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Nee,die nun nicht...

Duo, Er: g Sie: v.
Die sind aus Australien und bei der Expo 2000 groß rausgekommen. Tingeln oft in kleinen Clubs u.a.entlang der Weser. Äußerst gutaussehende, sympathische und vor allem stimmgewaltige Sängerin. War wahrscheinlich ziemlich verliebt in den Gitarristen, kam mir jedenfalls so vor, sang sehr emotional und so war das Konzert ein Erlebnis.

L. Steward und H. Franz hab ich mal auf einem Gitarrenfestival, ich glaub in Paderborn, gehört. War immer ne prima Veranstaltung und findet meist im Herbst statt.

M. Dierkes hab ich mal in einer Kirche im Weserbergland gehört, zusammen mit Werner Lämmerhirt u.a.

Naja und die andern kennt ja jeder.

Viele Grüße
Zwetsche
 
Werbung:
AW: es muss doch noch andere jazz-fanatiker geben

Oh schön, es gibt sie....

Ich höre gerne....

- Miles Davis
- Charlie Parker
- Django Reinhardt
- Dave Douglas
- Patricia Barber
- David Krakauer
- John Coltrane
- Shakti (Sitar-Jazz)
- Rabih-Abou-Khalil (arabischer Jazz)
- Jan Garbarek
- Nina Simone

im österr. Radio (Ö3?) läuft Samstag Nacht oft gute Jazzmusik, ebenso im Internet , Swissradio Jazz oder frz. Jazzradios

Bin ein sehr leidenschaftlicher Jazzfan, leider gibt es nur wenige Konzerte, und man findet ohnehin niemand, der auch Interesse hat (bin 23).

Zum Jazz brachte mich mein Gitarrenlehrer (habe elf Jahre lang Akustikgitarre gelernt) , mit Davis und Reinhardt,Parker,Stan Getz,etc.

Gruß Felix
 
Zurück
Oben