• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist unmoeglich

Werbung:
AW: Es ist unmoeglich

Es ist völlig normal und Naturgesetz, daß eine zunächst in ihrer Vermehrung "erfolgreiche" biologische Art irgendwann an die Grenzen ihres jeweiligen Lebensraumes stösst und dadurch wieder dezimiert wird. Oft stellen sich abwechselnde Wachstums- und Dezimierungszyklen ein.

Im Falle von Cholerabakterien, die sich in einem Lebewesen zunächst sehr erfolgreich explosionsartig vermehren, erfolgt am Ende, also am Lebensende des Wirtsorganismus, eine plötzliche Dezimierung der schnell gewachsenen Population auf Null.

Ich vermute, daß Menschen ihren Wirtsorganismus, die Erde, nicht zum plötzlichen Ableben bringen werden - aber ich kann mich auch irren.

Ich gebe dir nicht unrecht, jedoch dass diese Dezimierungszyklen durch die eigene Gattung standfinden, scheint mir neu. Allerdings kann ich mich durchaus mit dieser These anfreunden - vielleicht ist es das Ziel der Evolution des Menschen, dass der Mensch die Wucherung Mensch beseitigt?

Es ist völlig normal und Naturgesetz, daß eine zunächst in ihrer Vermehrung "erfolgreiche" biologische Art irgendwann an die Grenzen ihres jeweiligen Lebensraumes stösst und dadurch wieder dezimiert wird. Oft stellen sich abwechselnde Wachstums- und Dezimierungszyklen ein.

Tja klar ist es normal....weil 5Zeichen es sagt. :D :lachen:

Ich gebe dir nicht unrecht, jedoch dass diese Dezimierungszyklen durch die eigene Gattung standfinden, scheint mir neu. Allerdings kann ich mich durchaus mit dieser These anfreunden - vielleicht ist es das Ziel der Evolution des Menschen, dass der Mensch die Wucherung Mensch beseitigt?

Es ist klar zu erkennen, wie ab einem bestimmten zivilisatorischen Niveau die Zahl der Geburten zurückgeht und die Population abnimmt.

Werbung:
Zurück
Oben