• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

kennst ja den spruch .. " vater werden ist nicht schwer..vater sein dagegen sehr" das sein als titel ist nicht gleich das sein als verhalten. So bin ich von den chromosomen her sicherlich ein mann - und kann, selbst wenn ich wollte - diese genetische realität selbst durch eine operation nicht ändern. das bedeutet aber nicht automatisch dass ich mich als mann fühle oder mich verhalte. aber was hat das nun für konsequenzen auf meine idendität - mein leensgefühl und mein verhalten ...
 
Werbung:
Lange Weile kann man zelebrieren,ein monotones Geräusch z.b der Autoverkehr in einer Endlosschleife,für Formeleinsfans bestimmt toll:blume2:und sogar zeitlich noch geregelt:schritt:
 
.....Tatsächlich ist die bekannte Welt die beste aller möglichen Welten und Leibniz argumentierte dafür.

.....Und dreht sich dabei im Kreis! "Denn hätte (Gott) eine bessere Welt erschaffen können, so hätte er eine solch auch erschaffen. Da wir jedoch bloß diese kennen, ist diese die beste aller möglichen Welten, denn hätte (Gott) eine bessere Welt erschaffen können, so hätte er eine solche auch erschaffen. Da wir jedoch......u.s.w. u.s.w!"......

meint plotin
 
kennst ja den spruch .. " vater werden ist nicht schwer..vater sein dagegen sehr" das sein als titel ist nicht gleich das sein als verhalten. So bin ich von den chromosomen her sicherlich ein mann - und kann, selbst wenn ich wollte - diese genetische realität selbst durch eine operation nicht ändern. das bedeutet aber nicht automatisch dass ich mich als mann fühle oder mich verhalte. aber was hat das nun für konsequenzen auf meine idendität - mein leensgefühl und mein verhalten ...


Woher soll ich das wissen?
Wie sich deine Empfindungen auf deine Identität auswirken, kannst nur du selbst wissen.
Ich selbst fühle mich übrigens nicht als Frau, sondern als Mensch - halt mit weiblichem Körper.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man sich als Frau fühlen "sollte"! :dontknow:
Es liegt wohl daran, dass ich mich noch nie mit der GeschlechterROLLE identifizieren konnte.
 
Nein. Averroës Frage, ob Gott ein Dreieck schaffen könne, dessen Innenwinkel nicht insgesamt 180 Grad ergeben, ist durch die nichteuklidische Geometrie längst beantwortet.

Tatsächlich ist die bekannte Welt die beste aller möglichen Welten und Leibniz argumentierte dafür.
Gibt's mehrere Interpretationen der gleiche Dilemma: Allmacht des Erschaffers und Ein Projekt der sündhafter Welt.
Aller Erklärungen sind in bedingter Form. Ich spreche über die Bedingung und zweifellos Erklärung: nicht es ist so...Eben gestatten Sie, ringsumher ja daneben zu schwatzen...Sondern warum es sollte so sein.Eifach, kurz und klar. Es ist ein Erklärung Logik die Logik, Der die subjektive Form des Wissens in die Objektive umwendet.
 
Wovor sollen wir denn gerettet werden, Arius?
Von Ihnen.
In der Gesellschaft rationale und nebensächliche Sind Vermischt und in diesem Zustand ist unmöglich ein sicheres Fundament von gemeinsames Existenz aufzubauen.
Kenntnisse der bedingungslose Wahrheit macht der Verletzung des Symmetrie, Was zur Teilung des Kornes von vom Stroh bringen wird.
 
Werbung:


VOR mir!
Ok! :D


In der Gesellschaft rationale und nebensächliche Sind Vermischt und in diesem Zustand ist unmöglich ein sicheres Fundament von gemeinsames Existenz aufzubauen.


Sofern es überhaupt möglich ist, dann immer nur temporär.


Kenntnisse der bedingungslose Wahrheit macht der Verletzung des Symmetrie, Was zur Teilung des Kornes von vom Stroh bringen wird.


"Die Spreu vom Weizen trennen" heißt es auf deutsch. :)
Die Spreu ist ein Teil des Weizens, der nicht zum Verzehr geeignet ist und deshalb vom reifen und verzehrbereiten Korn abgetrennt wird.
 
Zurück
Oben