• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erhalt oder Wegfall von Bargeld?

Werbung:
Es kommt immer drauf an, jemanden den ich mag, also Freundschaft, mit dem würde ich auch ohne Geld arbeiten. Jemanden den ich nicht mag, mit dieser Person arbeite ich nur, wenn ich dafür Geld bekomme. Am liebsten wäre es mir, wenn alle Menschen Freunde wären und damit Bargeld überflüssig wäre, doch diese Einstellung ist nicht sehr realistisch, weil es immer jemand gibt, den man nicht leiden kann und damit bleibt das Bargeld auch in meiner Vorstellung.
Für mich würdest du also nur für sehr viel Geld arbeiten...
Wir kommen nicht ins Geschäft.:p

Für mich würdest du also nur für sehr viel Geld arbeiten...
Wir kommen nicht ins Geschäft.:p
So schlimm ist es jetzt nicht, man hat wenigstens das Gefühl, das du auf der Leiter des Lernens keine Stufe übersprungen hast, was ich zu schätzen weiß, dieses Gefühl hat man nicht bei "allen" Usern hier und Kritik kannst du ebenfalls konstruktiver in Worte fassen, als "manch" anderer hier. Worum es aber trotzdem geht, ist Ursachenforschung. Zum Beispiel kann man die Entscheidungen mancher Politiker infrage stellen, oder man erkennt, dass diese Politiker vermutlich Kinder geblieben sind, ich möchte jetzt keine Namen nennen *hust* (Baerbock) *hust* (Trump). Merz zum Beispiel macht wenigstens einen erwachsenen Eindruck, auch wenn ich nicht alle seine Entscheidungen gutheisse. Was ich sagen will, ein bisschen unter die Oberfläche eintauchen, kann einen viel ersparen, was meine konstruktive Kritik ist und wenn ich das kann (eintauchen)... dann ist das wirklich einfach.

Ich wiederhole das Thema "Kind geblieben", weil Kinder die "Kinder geblieben" sind, sehr gemein werden können, denn Grönemeyer hat sich getäuscht mit seinem Lied "Kinder an die Macht".

Werbung:
Zurück
Oben