• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entstand alles aus dem Nichts ?

Werbung:
AW: Entstand alles aus dem Nichts ?

"Das Nichts" ist als philosophischer Begriff genau so schwach-sinnig wie "das Sein", was aber nichts macht ..., weil es die depperten Metaphysiker des 21. Jahrhunderts eh' nicht verstehen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

DAS werde ICH mir auf alle Fälle merken! :lachen:

Und kleine Lichter meistens früher als große ..., :ironie: soll ich im Auftrag der :blume2: (= Sonne) mitteilen ...:lachen:

historie ist doch nur verkappte theologie
dein wissen vollendet nicht die natur,sondern tötet nur deine eigene.meß nur einmal deine höhe als wissender an deiner tiefe als könnende.du kletterst an den sonnenstrahlen des wissens aufwärts zum himmel,aber auch abwärts zum chaos:brav:

1. historie ist doch nur verkappte theologie
2. dein wissen vollendet nicht die natur,sondern tötet nur deine eigene.
3. meß nur einmal deine höhe als wissender an deiner tiefe als könnende.du kletterst an den sonnenstrahlen des wissens aufwärts zum himmel,aber auch abwärts zum chaos ...

Zu 1.:
Auch die Geschichte des Universums :ironie: soll ich im Auftrag der gescheit-gescheiterten Quantengravitations-Kosmologen fragen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Und was war dann da, bevor es das Universum gab?

Vor dem Universum muss es etwas gegeben haben weil dieses sonst nicht möglich wäre. Wenn man der Theorie des Urknalls glaubt muss bereits Energie in höchster Dichte vorhanden gewesen sein damit es zu diesem Knall kommen kann (wobei man nichts darüber wissen kann was vor dem Urknall war :D )

Also war da etwas und nicht das Nichts...oder ?

Werbung:
Zurück
Oben