• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Naja, ich habe größtenteils diesen Prof. Quaschning zitiert. Ich kenne ihn schon seit Jahren aus den Medien, denn er ist ein gerngesehener Gast, wenn es um regenerative Energien geht.
Er ist der Meinung, dass es mehr Sinn macht, auf die Stromspeicherung zu setzen, als neue Atomkraftwerke zu bauen, die für die Tag/Nacht Angleichung eingesetzt werden. Erstens weil es sie noch gar nicht gibt, diese kleinen Reaktoren und zweitens weil sie sehr teuer sind und mindestens 8.000 Stunden im Jahr unter Volllast arbeiten müssen, um rentabel zu sein.
Ich dachte, wir könnten über das diskutieren, was er gesagt hat, anstatt dass ich ganze Seiten schreibe, um alles zu wiedergeben, damit wir anschließend darüber diskutieren können.

Werbung:
Mir ist Quaschning egal, er ist kein Forumsteilnehmer. Nicht egal ist, was DU hier behauptest oder -allgemein- schreibst. Daher gehe ich weniger auf das ein, was ein Quaschning oder sonstige außenstehenden Personen behaupten, aber sehr wohl auf deine Behauptungen, die womöglich auf Aussagen jener Außenstehenden basieren.
Anders gesagt: 'Quaschning meint....' ---> uninteressant
'Ich behaupte, weil Quaschning meint....und ich ihm aus diesen und jenen Gründen glaube...' ---> interessant
:)

Im Prinzip das, was wir beide und auch andere frenilshtar immer wieder gesagt haben, bei ihm mangels Willens und mangels Fähigkeiten erfolglos. :(

Zurück
Oben