Wenn man gar keine Aspekte betrachtet, kennt man das Thema gar nicht, hat keine Meinung und lässt sich folglich nicht darüber aus.Und wenn man gar keine Aspekte betrachtet versteht man gar nichts und ist noch viel fester von seiner Meinung überzeugt.
Der, der nur 2 der 100 Aspekte kennt und meint er würde die Sache verstehen und an ihr herumpfuscht ist der, der den meisten Schaden anrichtet.
Du hast den Kern meiner Aussage richtig wiederholt. Jetzt musst du nur noch die Anwendung verstehen.Deppert sind die, die sich nicht mit dem beschäftigen, woran intensiv geforscht wird und der Lösung immer näher kommt, aber alles negieren und deshalb außenstehende Laien bleiben, die die Realität nicht sehen können oder wollen und stur auf ihrer Meinung beharren.
Wunsidl baut auf dem Wohl- und Wissensstand auf, den die westliche Welt geschaffen hat. Ohne Nutzung von Erdöl und allem anderen, was Ideologen jetzt verteufeln wollen, könnte Wunsidl nicht das tun, was es aktuell tut.Die Gemeinde Wunsidl (auch alles Laien), hat gezeigt, wie man sich, in Zusammenarbeit mit Experten, von Erdöl unabhängig macht.
Weiters: Wenn sich etwas in einer kleinen Gemeinde realisieren lässt heißt das nicht, dass es auch im großen Maßstab funktionieren muss.
Nur weil Basisdemokratie in einem kleinen Verein von Nagetierfreunden funktioniert heißt das nicht, dass dies ein taugliches Modell für ganz Deutschland sein könne.
Das ist etwas völlig anderes, und künstlich erzeugtes Benzin und Diesel wird ihre fossilen Analoga nicht in großem Maßstab ersetzen können.Ich weiß, ist aber schon jetzt durch nicht fossile Trägerstoffe erzeugbar. Zwar noch nicht perfekt, aber die Forschung geht weiter, und es wird in nicht allzu ferner Zukunft perfekt sein.
Einfach, weil die Energiebilanz schlecht ist und das keine Folge von "noch nicht ausreichend erforscht" ist, sondern eine von Naturgesetzen.
Nischenanwendungen werden funktionieren (z.B. stationäre Anlagen am Arsch der Welt, Notstromaggregate, etc....). Aber der ganze Verkehr (PKWs, LKWs, Diesellokomotiven, Schiffe, Flugzeuge), njet.