• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Die Verbindung der Abhängigkeit von russischem Gas als wirtschaftliche Angelegenheit mit der angeblichen List von Putin zu verbinden, das es dann leichter sei, mit Ideologie eine terrestrische Vergrößerung zu vollziehen, halt ich für Unsinn.
 
Werbung:
*Sahra Wagenknecht*
Über unsere Vorgangsweise lacht sich Putin kaputt:
-!
Könnt' aber auch eintreffen: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten"

Als wir vor ca. 20 Jahren unseren kaputten Gasbrennofen nicht erneuerten, sondern einen Zentralheizungsofen für feste Brennstoffe kauften, während alle Nachbarn auf Gasheizung umstellten, lachten sich alle "kropfert" über uns. "Mein Gott, wie kann man nur so blöd sein" war noch das netteste was ich zu hören bekam.
Was glaubst, wer jetzt lacht?
 
Könnt' aber auch eintreffen: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten"

Als wir vor ca. 20 Jahren unseren kaputten Gasbrennofen nicht erneuerten, sondern einen Zentralheizungsofen für feste Brennstoffe kauften, während alle Nachbarn auf Gasheizung umstellten, lachten sich alle "kropfert" über uns. "Mein Gott, wie kann man nur so blöd sein" war noch das netteste was ich zu hören bekam.
Was glaubst, wer jetzt lacht?

Wir hatten auch nie eine Gas-Heizung, und wir haben auch jetzt keine Gas-Heizung.

Aber noch einmal zu Politik und Wirtschaft: Deswegen, weil wir jetzt dieses Dilemma haben
(eigentlich ja seit 2014!) halte ich nach wie vor eine Trennung von Politik und Wirtschaft für
ungünstig. Wer sonst regiert denn auch in Brüssel und überhaupt weltweit: Lobbyisten! Ist
so!
Und wir dürfen an *Robert Schumanns Friedenspolitik* denken, welcher sehr wohl an einen
wirtschaftlich - und politischen Einigungsprozess dachte!
 
Aber noch einmal zu Politik und Wirtschaft: Deswegen, weil wir jetzt dieses Dilemma haben
(eigentlich ja seit 2014!) halte ich nach wie vor eine Trennung von Politik und Wirtschaft für
ungünstig.
.....A ja! Im "Beitrag 199" sprachen "Sie" sich noch "für" die "Trennung von Politik und Wirtschaft" aus und jetzt... ist "deren Trennung ungünstig?"... jo "warum auch" nicht!!.....

meint plotin
 
Ich kann mich freilich irren, aber ich glaube, wir sollten Wirtschaft und Politik
trennen: Ob bei Russland - bei Katar - bei Saudi-Arabien - bei China usw...........
Wir hatten auch nie eine Gas-Heizung, und wir haben auch jetzt keine Gas-Heizung.

Aber noch einmal zu Politik und Wirtschaft: Deswegen, weil wir jetzt dieses Dilemma haben
(eigentlich ja seit 2014!) halte ich nach wie vor eine Trennung von Politik und Wirtschaft für
ungünstig. Wer sonst regiert denn auch in Brüssel und überhaupt weltweit: Lobbyisten! Ist
so!
Und wir dürfen an *Robert Schumanns Friedenspolitik* denken, welcher sehr wohl an einen
wirtschaftlich - und politischen Einigungsprozess dachte!
Na was jetzt. Einmal schreibst Du:
Ich kann mich freilich irren, aber ich glaube, wir sollten Wirtschaft und Politik
trennen: Ob bei Russland - bei Katar - bei Saudi-Arabien - bei China usw..., und jetzt auf einmal ist es ungünstig, Politik und Wirtschaft zu trennen?
Man kann ja seine Meinung ändern, wenn man neue Erkenntnisse hat. Mach ich ja auch. Aber dann sollte man die Größe haben, zu sagen, "Ja, da habe ich mich geirrt", und nicht so tun, als wenn man das schon immer so gesagt hat...
 
Na was jetzt. Einmal schreibst Du:
Ich kann mich freilich irren, aber ich glaube, wir sollten Wirtschaft und Politik
trennen: Ob bei Russland - bei Katar - bei Saudi-Arabien - bei China usw..., und jetzt auf einmal ist es ungünstig, Politik und Wirtschaft zu trennen?
Man kann ja seine Meinung ändern, wenn man neue Erkenntnisse hat. Mach ich ja auch. Aber dann sollte man die Größe haben, zu sagen, "Ja, da habe ich mich geirrt", und nicht so tun, als wenn man das schon immer so gesagt hat...
Meine Stellungnahme ist und bleibt dieselbe:
Sanktionen bringen -n i c h t s- darum sollte man weiter wirtschaftlich kooperieren:
Mit jedem Land - egal wie kriminell sich die Regierenden innerhalb oder außerhalb
verhalten (sowie bspw. auch ein Gefängnis kaum etwas an Verbrechern wird ändern
können!)
 
Meine Stellungnahme ist und bleibt dieselbe:
Sanktionen bringen -n i c h t s- darum sollte man weiter wirtschaftlich kooperieren:
Mit jedem Land - egal wie kriminell sich die Regierenden innerhalb oder außerhalb
verhalten (sowie bspw. auch ein Gefängnis kaum etwas an Verbrechern wird ändern
können!)
Dass Du immer schon gegen Sanktionen bist, ist bekannt. Aber ob sie im Endeffekt etwas bringen, kannst weder Du noch ich beurteilen. Das wird einzig und allein die Zukunft zeigen.
Aber nichts zu tun und Putin in den Arsch kriechen, hat auch nichts gebracht. Das hat sich schon erwiesen. Also muss man doch, wenn man erkennt dass dieser Weg falsch war, einen anderen Weg ausprobieren. Oder gibst Du gleich auf, wenn irgend etwas nicht so geht wie Du glaubtest?
 
Werbung:
Zurück
Oben