• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine Frage des Gewissens

wenn ich einen gedanken logisch weiter denke, dann kannst du die schlussfolgerungen nicht als meine "vorschläge" ansehen
ist aber auch ziemlich egal
du verstehst nicht, warum triebtäter nicht sofort völlig "unschädlich" gemacht werden
verstehe erst einmal den grund, warum es so ist wie es ist, öffne deinen geist
erst dann kannst du auch bereit sein darüber zu diskutieren
ich habe es -wie auch andere- versucht, aber du blockst ab
das ist dein gutes recht, aber schiebe dann die schuld auf niemand anderen außer auf dich selbst
wir drehen uns, genau wie du sagst, im kreis
du brauchst nun nicht zu antworten, öffne einfach deinen geist, und dazu bedarf es keiner worte

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
Was du oben beschreibst, erinnert mich daran, was ich schon öfter von Menschen gehört habe, die die Nazizeit miterlebt haben: "Damals konnte man um Mitternacht allein auf der Straße unterwegs sein, da musste man sich nicht fürchten." Law and order. Aber um welchen Preis? Wieviele Unschuldige kamen zu Schaden und wieviele Verbrecher konnten unter dem Deckmantel des "fürsorglichen Staates" ihr Unwesen treiben?


Jane, willst du etwa sagen, ein System von Recht und Ordnung, in dem sich eine Frau allein nachts auf die Straße wagen kann, müßte Auschwitz zur Folge haben??

In Sachen Recht und Ordnung hätte ich gern eine schwarze Regierung mit absoluter mehrheit und Beckstein als Innenminister. Kannst glauben, dann dauerte es nicht lange und du könntest nachts allein auf die Straße gehen.
Und Auschwitz müßte niemand befürchten.

meint Claus

ps
aber ich bin kein Schwarzer, das ersiehst du schon aus meinen gotteslästerlichen Beiträgen :)
 
Claus, ein Auschwitz hat es sicher nicht zwingend zur Folge, aber eine Einschränkung der Rechte, die man in westlichen Ländern inzwischen als selbstverständlich nimmt.

Soweit in diesem Thema Singapur angesprochen wurde, so kann ich sagen, dass dieser Stadtstaat sehr reguliert ist und einige Einschränkungen auferlegt. Es sind hier wohl weniger die Strafen, die man zu erwarten hat, sondern ein in sich geschlossenes Bild, wie Singapur auszusehen hat. Und dieses Bild wird, bei aller vorhandenen Kritik, von der Mehrheit der Einwohner dieses Stadtstaates getragen.

Andere Länder Asiens, wie Thailand oder China, haben ebenfalls drastische Strafen, doch hat dies nicht die gleichen Auswirkungen wie in Singapur. Und doch kann man insgesamt sagen, dass es in den meisten asiatischen Ländern einigermaßen sicher ist und man sich nicht seines Lebens fürchten muss.

Hierzu sollte man einmal die Verbrechensstatistiken der USA heranziehen und sich dann fragen, woran es wohl liegen mag, dass ausgerechnet die USA Weltmeister in dieser Disziplin sind.
 
Claus schrieb:
Jane, willst du etwa sagen, ein System von Recht und Ordnung, in dem sich eine Frau allein nachts auf die Straße wagen kann, müßte Auschwitz zur Folge haben??
Diese Frage hat Louiz schon beantwortet, ich schließe mich seinen Worten an.

Claus schrieb:
In Sachen Recht und Ordnung hätte ich gern eine schwarze Regierung mit absoluter mehrheit und Beckstein als Innenminister. Kannst glauben, dann dauerte es nicht lange und du könntest nachts allein auf die Straße gehen.
Ich kann nachts allein auf die Straße gehen und tue das auch!

ps
aber ich bin kein Schwarzer, das ersiehst du schon aus meinen gotteslästerlichen Beiträgen :)
Das einzig Christliche an politisch Schwarzen ist ihr Name, Claus!

Gruß
Jane
 
Zitat von Jane S.:
Das einzig Christliche an politisch Schwarzen ist ihr Name, Claus!

Das siehst du sicher zu verbissen, Jane.
Denn ich kann mir nicht vorstellen,
daß ein prominentes Mitglied der Unionsparteien nicht in der Kirche ist oder nicht an Gott glaubt.

Aber das stört mich an den Schwarzen nicht, solange sie mich nicht missionieren wollen.
Sonst tendiere ich am ehesten zu den Gelben:
sie sind für Gentechnik und Kernkraft,
haben die besten Steuer- und Gesundheitskonzepte,
und bieten den Gewerkschaftsbossen paroli, die die deutsche wirtschaft noch in den ruin treiben werden.

gelbe grüße von Claus :)
 
Werbung:
Zitat von Louiz:
Hierzu sollte man einmal die Verbrechensstatistiken der USA heranziehen und sich dann fragen, woran es wohl liegen mag, dass ausgerechnet die USA Weltmeister in dieser Disziplin sind.

die sind zu liberal.
Wenn sich bei uns jeder an jeder Straßenecke eine Schußwaffe kaufen könnte, wärs hier nicht anders.

meint claus
 
Zurück
Oben