• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Wunder

Chère Miriam, danke für Deine liebe Antwort! Ich mußte aber googeln...
Ein Stück, das als Schmonzette bezeichnet wird, ist wenig geistreich, kitschig und albern.

Du hast sicherlich recht... Aber das Lied ist auf Deutsch! Und wieder muß ich - zum tausendenmal!- von meinem lieben (ja, Céline, meinem lieben) Deutsch sagen: es ist die zärtlichste und gleichzeitig die virilste europäische Sprache!

Und mit Zarah - alles ist komplett: die androgyne Stimme und schöne deutsche Liebesworte! Aber wenn sie auf Französisch singt, fehlt etwas: ich habe eben Le vent m'a dit une chanson ("Der Wind hat mir ein Lied erzählt") gehört, und - es wirkt nicht so hypnotisch wie auf Deutsch. Aber für uns spielt auch eine Rolle die Epoche, wo es gesungen wurde...

Und eben - um zum Wunder wiederzukommen - habe ich eine vague Erinnerung, daß ich irgendwo gelesen habe, wie das Zarahs Wunder-Lied interpretiert wurde: "Wunder" soll "Nazi-Sieg" bedeuten! Ach, man hat manche solchen blöden Interpretationnen gemacht!

Wenn ich mich richtig erinnere, hat man auch sogar mit dem Franz Lehárs "Der Zarewitsch" spekuliert:

Einer wird kommen, der wird mich begehren,
Einer wird kommen, dem soll ich gehören. ...

Liebe Grüße an Euch alle - et j'ose un baiser chaleureux an Miriam!

Euer beau.becir

Werbung:
Schmonzetten sind der alten Weiber liebstes Kind ---- *ggrr*

Abwandlung von: Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind. ( Goethe )

Lieber Simeon:

Wenn Du nachlesen willst, was im Verlauf der Geschichte in Bezug auf unser Sonnensystem alles als Wunder gehandelt wurde, hier ein Link:

http://www.egrund.de/weltbilder/wunder.htm

Miriam, mein schönes Berliner " Wunderlied" ist aber das Gegenteil von Schmonzette, oder?

also: ick wunder mir über jar nischt mehr....

Marianne

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn
Und dann werden tausend Märchen wahr.
Ich weiß, so schnell kann keine Liebe vergehn,
Die so groß ist und so wunderbar.
Wir haben beide denselben Stern
Und dein Schicksal ist auch meins.
Du bist mir fern und doch nicht fern,
Denn unsere Seelen sind eins.
Und darum wird einmal ein Wunder geschehn
Und ich weiß, daß wir uns wiedersehn!
Wenn ich ohne Hoffnung leben müßte,
Wenn ich glauben müßte, daß mich niemand liebt,
Daß es nie für mich ein Glück mehr gibt
Ach, das wär' schwer.
Wenn ich nicht in meinem Herzen wüßte,
Daß du einmal zu mir sagst: Ich liebe dich,
Wär' das Leben ohne Sinn für mich,
Doch ich weiß mehr:

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn . . .

Keinem ist mein Herz so gut gewesen
Wie dem Einem, der mich jetzt verlassen hat,
Der für mich nicht einen Gruß mehr hat,
Der mich vergaß.
Könnt' er jetzt in meinen Augen lesen,
Was ich fühle, dann würd' alles anders sein.
Ewig kann doch nicht verloren sein,
Was ich besaß.
Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn

Zarah Leander

Liebe Binchen, mein liebes mädle aus sturgard, ich danke Dir herzlichst für das Lied!

Das ist aber ein Wunder: eine junge Person, die so viel über Yoko und John - und Zarah weiß! Sag mir doch nicht, daß Du auch die zwei Richard so gut kennst (Tauber - und Wagner)?

Viele liebe Grüße von Deinem beau.becir

PS. Hoffentlich wirst Du mir für meine bösen Worte verzeihen, betreffend Deinen und Gysis Thread...

Sim_04 schrieb:
Bitte weitere Wunder ....

Lg
He Sim, das ist leider sehr dürftig :confused: !
Wie wärs, wenn du meine Frage betr. deiner Motivation zum thread beantworten könntest?
Willst du dir einen Jux machen, falls hier tatsächlich jemand so tollkühn ist und von einem "Wunder" berichtet?
Auf diese Art wirst du es sicher nicht aus den lieben Leutchen herauskitzeln...

Fortuna

Werbung:
beau.becir schrieb:
Liebe Binchen, mein liebes mädle aus sturgard, ich danke Dir herzlichst für das Lied!

Das ist aber ein Wunder: eine junge Person, die so viel über Yoko und John - und Zarah weiß! Sag mir doch nicht, daß Du auch die zwei Richard so gut kennst (Tauber - und Wagner)?

Viele liebe Grüße von Deinem beau.becir

PS. Hoffentlich wirst Du mir für meine bösen Worte verzeihen, betreffend Deinen und Gysis Thread...
nein wagner ist nun nicht so mein geschmack.
ich liebe offenbach der ist wundervoll.

haha klar verzeih ich dir, ich war dir ja auch nie böse, nur amüsiert.

und dass ich soviel von yoko weiss kommt auch nur durch diesen thread, der mich neugierig machte.
schade dass nicht noch mehr mitdiskutieren.

lg binchen :)

Zurück
Oben