EarlyBird
Well-Known Member
- Registriert
- 1. Oktober 2009
- Beiträge
- 28.942
Schwarz ist eine fehlende Energieform, die nichts antreibt, also auch keine Farbe und kein Zustand sein kann!
Das wüsste ich jetzt aber gerne genauer, Bernie!
Welche Energieform fehlt denn da?
Und was ist mit schwarzen Löchern, die alles um sich herum anziehen, also sehr wohl in Bewegung versetzen und in Richtung zu sich selbst antreiben?
Dass schwarz keine Farbe ist, ist so definiert - ok - aber wenn es auch kein Zustand von was auch immer ist - was ist es dann?
Der Begriff Schwarz ist Symbol und Funktion für fehlende Inhalte in provozierendem Aushalten.
Hier im Forum VIELLEICHT schon - kommt darauf an, auf welcher Ebene man die Information sucht!
Schwarz ist als unreflektierender Abstandsschlucker ein reales Versteck sich hinter der Möglichkeit einer Unmöglichkeit einer jeden fremden Beobachtung, aber leider auch seiner eigenen Beoachtung zu entziehen.
Beobachtet man sich nicht selbst, wenn man sich beim Schwarzsehen beobachtet?

Was würde das "Fehlen von Schwarz" wohl alles bedeuten?
Würde es keine existierende Schwärze geben, dann könnten sich "helle" Soldaten im Krieg nicht die Gesichter schwarz anmalen, die Soldaten des Herrn nicht in Kirchengewändern vor ihre Schafe treten, keine Richter könnten jemals Robenfehlurteile fällen und keine schwarzen Löcher im Universum könnten uns helfen, die Welten von einander zu trennen, da ja jede Welt mit einer anderen Welt ohne jeden Zwischenraum verbunden wäre und das Universum, würde es erstmals sich als lebendig erkennen wollen, sich zu bewegen anschicken müsste und wegen des fehlenden Spiels womöglich fürchterlich quietschen oder gar zu trompeten beginnen gezwungen wäre, sobald sich auch ein noch so geringstes Licht innerhalb der Schwärze als Lichtloch bemerkbar machen würde und man sich selbst ganz nah dabei wo möglich sogar als kleinstes Licht darin fühlen dürfte!
Vergessen wir dieses Märchen also ganz schnell und kehren wir zur Gedankenwirklichkeit zurück, welche sich dank unserer Realität über die Wahrgenommenheit von jeder Wahngenommenheit doch wohl sicher wohltuend abgrenzen lässt - nicht wahr? !
Bernies Sage
Ja, ohne schwarz würde was fehlen - zumindest in UNSERER Wahrnehmung, denn es wäre auch eine Welt denkbar, in der Unterscheidungen aufgrund von Farben geschehen - ganz ohne schwarz.

