• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Von welcher Ideologie schwätzt du den immer wieder?
Da ich nicht scheätze, von keiner.
Das Manager-Magazin ist nicht gerade verdächtig, ideologisch behaftet zu sein und wenn, dann sicherlich nicht grün.
Das Manager-Magazin schreibt hier nicht.
Wenn die Ideologie, die du mir unterstellst, unserem Grundgesetz entspricht, dann ist ganz Deutschland dieser Ideologie verfallen - bis auf die AfD-Wähler versteht sich, denn sie haben ihre eigene Ideologie.
Dort stehts nicht davon, dass man finanzschwachen Bürgern Darlehen aufzwingen müsse - und aus gutem Grund auch keine konkreten Emissionsziele. Und genau aus dem Geist jenes Paragraphen heraus darf man dem opportunen Alibiaktivismus der selbsternannten Weltretter nicht nachlaufen.

Werbung:
Das Manager-Magazin schreibt hier nicht.
Auch wenn du das nicht lesen willst, bleibt es trotzdem für jeden lesbar, was das Manager-Magazin schreibt.
Dort stehts nicht davon, dass man finanzschwachen Bürgern Darlehen aufzwingen müsse - und aus gutem Grund auch keine konkreten Emissionsziele. Und genau aus dem Geist jenes Paragraphen heraus darf man dem opportunen Alibiaktivismus der selbsternannten Weltretter nicht nachlaufen.
Dann hast du es also doch gelesen. Nein, dort steht es nicht, denn ich habe es geschrieben.
Wer ein Haus besitzt, spart sich zunächst einmal jeden Monat die Miete und die liegt in Deutschland je nach Region um die 2.000 €, somit kann auch ein Durchschnittsverdiener das Geld für eine neue Heizung auf die Seite legen. Bei einer Wärmepumpe gab es bisher Zuschüsse vom Staat, ob Frau Reiche sie streicht, das weiß ich nicht, aber zuzutrauen ist es ihr. Wenn man eine Solaranlage auf dem Dach hat, dann kann man kostenlos heizen und im Sommer kühlen - besonders, wenn man einen Stromspeicher hat. Das rechnet sich nach kurzer Zeit, denn der Heizölpreis liegt aktuell bei 1,25 € pro Liter.
Es geht im Übrigen um Heizungen, die jetzt erneuert werden müssen, weil sie defekt sind. Wer eine zwei Jahre alte Heizung hat, der muss gar nichts, außer den teuren Heizölpreis zahlen.
Frau Reiche leistet Vorarbeit für ihre künftige Karriere, denn sobald sie alles durchgesetzt hat, was sie vorhat, ist sie eine gefragte Frau für die Wirtschaft und Industrie. Sie wird sich ihren künftigen Job aussuchen dürfen. Sie war schon Vorstandsvorsitzende in einem Energieunternehmen, aber sie will viel höher und sie wird es schaffen, nach dem Tempo, das sie bisher vorgelegt hat.
Das Bundesverfassungsgericht hat übrigens der Politik auch was ins Buch geschrieben:

Bevor ich einen Politiker oder eine Politikerin kritisiere, informiere ich mich über mehrere Quellen.
Im Fall von Energieministerin Katherina Reiche werde ich jetzt sogar vom Bundeskartellamt in meiner Kritik bestätigt:

Das eine ist, eine Vorgehensweise inhaltlich zu kritisieren, eine andere, phantstische Geschichten über die Hintergründe und persönliche Beweggründe als Faktum verkaufen zu wollen.

Das eine ist, eine Vorgehensweise inhaltlich zu kritisieren, eine andere, phantstische Geschichten über die Hintergründe und persönliche Beweggründe als Faktum verkaufen zu wollen.
Wenn du keine Ahnung hast, worum es geht, dann halt dich doch da raus. Das ist gar nicht schwer, glaub es mir, denn ich tu es täglich.

Wenn du keine Ahnung hast, worum es geht, dann halt dich doch da raus.
Erstens habe ich 'Ahnung davon', dass du Reiche persönlich anpatzen willst und zweitens bestätigen deine Links nicht einmal die von dir unerstellten Motive.
Das ist gar nicht schwer, glaub es mir, denn ich tu es täglich.
Nicht hier zumindest. Denn du hast (wie ich) keine Ahnung von ihren persönlichen Motiven und dennoch erlaubst du dir hier, ihr deine Fabulierungen vorzuwerfen.

Leider wirfst du hier in frenilshtaresker Weise deine eigenen Fehler deinem Gegenüber vor. :(

Erstens habe ich 'Ahnung davon', dass du Reiche persönlich anpatzen willst und zweitens bestätigen deine Links nicht einmal die von dir unerstellten Motive.
Warum sollte ich den irgendwas persönlich gegen diese Frau haben? Ich kenne sie nicht und sie interessiert mich als Person gar nicht. Unser Von-Und-Zu soll sich mit ihr herumplagen.
Mir geht es ausschließlich um die Energiewende in Deutschland, die sie aus persönlichen Interessen abzuwürgen versucht. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung und ich habe hier genug Medien verlinkt, die meine Meinung bestätigen, aber du überfliegst sie bestenfalls, um mich zu provozieren.
Hier heißt es beispielsweise auch, dass über 1700 Unternehmen Reiches Energiepolitik kritisieren. Zur Erinnerung: Seit vielen Jahrzehnten dominieren 5 Unternehmen in Deutschland den Energiemarkt. Sie gehören nicht dazu und das sind genau die Unternehmen, deren Interessen sie als Energieministerin durchzusetzen versucht:
Das Bundeskartelamt bemängelt auch, dass Reiches Pläne nur den Interessen dieser dominierenden Enerigiekonzerne zugute kommen, aber du überliest es gern:
Das Erfordernis einer Netzanschlusszusage sei mit erheblichen wettbewerblichen Risiken verbunden, heißt es weiter. Insbesondere Kohle- und ehemalige Atomkraftwerksstandorte stünden im Eigentum nur weniger Stromerzeuger – darunter Unternehmen, bei denen bereits eine marktbeherrschende Stellung angenommen wird. Das Bundeskartellamt kritisiert seit Langem, dass jederzeit verfügbare Stromerzeugungskapazitäten bei wenigen Unternehmen konzentriert sind.
Nicht hier zumindest. Denn du hast (wie ich) keine Ahnung von ihren persönlichen Motiven und dennoch erlaubst du dir hier, ihr deine Fabulierungen vorzuwerfen.
Die Medien über die ich mich informiere, haben eine Ahnung, aber du informierst dich nicht über diese Medien - nicht einmal über die Medien, die ich hier verlinke.
Schau: Über die österreichische Energiepolitik bin ich auch nicht informiert, weil sie mich gar nicht interessiert und ich halte mich eben heraus. Warum du dich also für die deutsche Energiepolitik interessieren solltest, wäre mir schleierhaft, zumal du dich im Allgemeinen für Energiepolitik nicht interessierst, weil das alles für dich ideologischer Kram ist. Bei uns ist der ideologische Kram bei denen ausgelagert, die sich im Allgemeinen von Ideologien leiten lassen und von der Wissenschaft sich nichts sagen lassen. Bei euch eigentlich auch, denn eure FPÖ ist die europäische Schwesterpartei unserer AfD. Wenn wir also über diese Ideologie reden sollen, dann herzlich willkommen. Ich hatte schon lange keinen solchen Gesprächspartner mehr hier.
Katherina Reiche ist in der CDU, weil sie nur dort am besten ihrer Interessen umsetzen kann. Sie wäre längst in der AfD, wenn das dort eher der Fall wäre, denn sie sieht nur ihre persönlichen Interessen. Ihr ist nur ihre Karriere wichtig.
Leider wirfst du hier in frenilshtaresker Weise deine eigenen Fehler deinem Gegenüber vor.
Eine weitere Provokation. Dein Argumentationsnotstand wird immer sichtbarer.

Warum sollte ich den irgendwas persönlich gegen diese Frau haben? Ich kenne sie nicht und sie interessiert mich als Person gar nicht. Unser Von-Und-Zu soll sich mit ihr herumplagen.

Katherina Reiche ist in der CDU, weil sie nur dort am besten ihrer Interessen umsetzen kann. Sie wäre längst in der AfD, wenn das dort eher der Fall wäre, denn sie sieht nur ihre persönlichen Interessen. Ihr ist nur ihre Karriere wichtig.
Anideos weiß, was Katherina ist, will, sieht ... Das zeichnet ihn aus.

Werbung:
Ein neuer Sachstandsbericht des Weltklimarats und was einschlägige Medien des rechten Rands daraus gemacht haben:

Zurück
Oben