• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du machst mich wütend!

Werbung:
AW: Du machst mich wütend!

Das ist bestimmt gut gemeint Kaawi. Leider verstehe ich zu wenig Englisch um zu verstehen, was da in dem Video gesprochen wird.
Außerdem brauche ich keine Erklärung dafür, es nicht ist, sondern Hilfe, wie ich damit umgehen kann.
Ich habe nämlich die Faxen dicke, ständig in Fässer ohne Boden etwas zu schütten und Leerer des Nichts des nichts zu füttern, damit sie die nächste Nahrung für ihr höhnisches und spöttisches :lachen: bekommen.
Bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Si unfein Du das auch finden magst. Ich lebe seit meiner Kündigung in der Angst, dass sich so etwas ähnliches wie die Nazizeit auf globaler Ebene wiederholt. Da bedarf es schon etwas mehr als gut gemeinte Beschwichtigungsgesten.
:debatte:
rg​
 
AW: Du machst mich wütend!

Eine Nazi-Veranstaltung (die gingen seinerzeit ja nur in den Untergrund) auf globaler Ebene wäre geplant (gewesen). Funktioniert nicht! Die "Veranstalter" keuchen die ganze Zeit schon schwer hinter ihren Vorhaben und Zeitplänen her.
Wichtig erscheint, daß die Menschen sich, ich sag mal in Gottvertrauen, auf ihre Mündigkeit und persönliche Selbstverantwortung besinnen und zu Führerfiguren jedweder Couleurs NEIN sagen. Ist auch eine Frage des Freien Willens.
 
AW: Du machst mich wütend!

Hallo rg,
"du machst mich wütend" das ist ein sehr entlarvender Satz, der plakativ eine typische (besonders für Frauen) Strategie offenbart: das Verantwortlichmachen des Gegenübers für die eigene Reaktion.
Das sehe ich etwas anders,scriberius.
Entlarvend für wen? Diese Wortwahl setzt ja voraus, dass meine Bekannte eine Maske getragen hat. Unsere Gespräche waren aber bis zu einem gewissen Punkt sehr ehrlich. Sie war unfähig, wie ich es auch hier im Forum immer wieder gemerkt habe, meiner offenen Bitte nach Trost und Beruhigung zu entsprechen. Da sehe ich, wenn überhaupt eine Diagnose gestellt werden soll, einfach einen emotionalen Mangel und eine seelische Not die gestillt werden soll und muss.
Männer haben mir dies bezüglich allerdings noch mehr Angst gemacht, denn die habe ich als Kind gleich los dreschend erlebt und diese nicht so zu reizen, dass sie mich nicht verletzen konnten habe ich sehr früh gelernt.
So kann keine brauchbare Kommunikation stattfinden, es ist einfach nur unfair.
Ich sehe es als eine Schuldzuweisung an und bin in der Tat erst einmal platt.
Ich habe es gelernt, ruhig zu bleiben, was dann auch wieder zur Steigerung der Agression führen kann, weil der Angreifer die Wirkungslosigkeit seiner Pfeile spürt und sich unterlegen fühlt.
Ruhe ist in so einem Fall nicht die erste Bürgerpflicht. Ich erwarte eher von einem Mann, dass er mich wenn ich aus raste festhält und den Arm nimmt. Denn wenn ich selber außer mir bin, habe ich glatt Angst, dass mich kein Mensch mehr leiden kann nach so einem Gefühlsausbruch.
Es bleibt schwierig, auch wenn man gelernt hat sachlich zu bleiben, weil man dann seinen Standpunkt auch noch so kommunizieren muss, dass der Andere sich nicht durchschaut fühlt, wenn dem auch so ist. lg scriberius
Ja genau das bleibt die Schwierigkeit. Ich möchte mit meinen heftigen Gefühlen angenommen werden und wehe mir erzählt einer, dass er mich durchschaut hat. Dann kann der aber die Englein im Himmel singen hören. Da kenne ich keine Gnade und kein Pardon. Da werde ich zur Furie und zur Hexe in einem.
Ich sehe das Problem weniger in dem Konflikt Männlich und Weiblich als eher in Spaltung von Kopf und Emotionen. Sobald diese Spaltung vollzogen ist, sobald ist eben der Mensch für jeder Form von Manipulation ausgeliefert.
Ab dem Du weißt, was Du willst eben die Versöhnung von Verstand und Gefühl sobald besteht auch wieder eine Chance in einer vernünftigen Welt zu leben.
Dann hört jedes überhebliche Durchschauen und diagnostizieren auf zu Gunsten des Versuches die Liebe in allem zu entdecken und zu erkennen.
:blume2:
rg​
 
AW: Du machst mich wütend!

Mmmh, ich glaube, ihr habt mich da nicht so ganz verstanden. Mir geht es gar nicht um Inhalte, sondern nur um die Art der Auseinandersetzung. Wir haben grundsätzlich die Wahl zwischen Kommunuikation und Konfrontation. Schuld am Entgleisen einer Unterhaltung hat immer derjenige, der zuerst unsachlich und agressiv wird. Die Aussage "rege mich bloß nicht auf!" ist unsinnig. Aufregen kannst du dich nur selbst - über mich etwa, mein Verhalten, das dir nicht passt, etc. Mir dann deine Erregung anzulasten ist absurd - und erst recht deine Unfähigkeit, mit dieser Situation unzugehen. Ob dein Anlass dafür berechtigt ist, oder nicht, ist sekundär. Ist erst einmal der Fehdehandschuh geworfen und beide sind emotional erregt, dann verläuft die Angelegenheit meist nur noch destruktiv. Dann wird schnell aus einer sachbezogenen Auseindndersetzung eine, in der es um alles geht: den Selbstwert der Beteiligten. Und spätestens dann sind die Visiere geschlossen und es wird nur noch draufgehauen. Schlechte Zeit für Trost. Dass du (rg) einen Partner brauchst, der deine Ausbrüche toleriert, ist ok. Allerdings wird er sich auch schwer tun, dich in wütendem Zustand zu trösten. Ich denke schon dass ich es könnte.

lg
 
AW: Du machst mich wütend!

... plakativ eine typische (besonders für Frauen) Strategie offenbart: das Verantwortlichmachen des Gegenübers für die eigene Reaktion.
...will sich schnell wieder erbaulichen Themen widmen, den lieben Kinderlein, um deren Zukunft es eigentlich geht, usw. Besonders Frauen sind darin gut.
Ziemlich schräge WeibsBILDER...
Gibt's die auch vergünstigt... oder gar umsonst? :D:)

Ich bewundere die :ironie:, die Du in die Diskussion hier rein bringst.
Ironie gehört zu der passiven Form von Gewalt. Sehr beliebt bei allen unterdrückten Menschen, die sich nicht trauen ihre Wut und Ablehnung offen zu artikulieren.
Ich sehe eine solch plakative Aussage zuerst einmal als einen Anhaltspunkt überhaupt einmal ins Gespräch über ein so häufig als böse verurteiltest Gefühl zu kommen.
Ja es geht um unsere Zukunft, wenn ich schreibe ich bin für den Weltfrieden und Dich frage wofür Du bist. Auch von Dir vermisse ich bis jetzt eine eindeutige Antwort.

Ich versteh' Dich schon in Deinem Sinne. :)
Das lese ich als einen Gedankenklau an. Ein ganz beliebtes Mittel zum Verrückt machen. In diesem Fall aber noch harmlos.
Jedoch beschreibst Du Frauen, welche ihre männliche Energie zu ihrer weiblichen dazu noch nicht so entwickelt haben.
Welche Chancen hatten diese Frauen? Allerdings geht es bei meiner Bekannten wohl eher um den umgekehrten Fall. Sie hat wohl zu viele sogenannte männliche Anteile entwickeln müssen und bislang ihre ganz gesunde Wut völlig verdrängen müssen. Aber da weiß ich eben auch nicht so recht, ob ich da etwas von mir auf sie projiziere. Jedenfalls wurde ihr in ihrer Familie die Rolle der Lebensunfähigen zu geschustert.
Und noch recht unbewußt durch ihre Muster aus vergangenen Leben agieren ("gefahren" sind).
Welch eine hervorragende Diagnose und jetzt stellt sich immer noch die Frage wie gehe ich mit so einer Frau um? :dontknow:
Es gibt jedoch auch andere Entwicklungsstadien bei Frauen. Diejenigen, welche keine Waffen... wie Dummheit, Manipulation... und/oder einen Mann als Ernährer, Unterhalter, Befriediger, Mechaniker, Denker, etc.pp... brauchen.
Ich dagegen gehe einfach nur davon aus, dass alles was ein Mensch gerade tut, das Beste für ihn ist. Auch wenn es mir gerade nicht so vorkommt.
Aber vielleicht kennst Du solche nicht, oder zuwenige davon?
Leider vermisse auch bei Dir die Eigenschaften, die ich von einer emanzipierten Frau erwarte und mir wünsche.
Und zu Gewalt neigende Männer sind ja auch grad noch im geistigen Neandertal.
Die sind mir in der Tat noch lieber, als die hier in völlig vergeistigter Höhe schwebender Männer.
Ihre niedere Mitte, der Solarplexus, ist völlig unausgewogen.
Dafür scheint es mir, dass Frauen wie Du den Kontakt völlig verloren haben zu ihrem Solarplexus. Sie schweben eben wie unser werter Leerer des Nichts in einem von den Emotionen abgespaltenen geistigen Vakuum.
Das ist auch nicht mein Männerbild.
Hat ein Mann Deinem Bild zu entsprechen? Oder darf er erst einmal sein wie er ist? :dontknow:
Eine Nazi-Veranstaltung (die gingen seinerzeit ja nur in den Untergrund) auf globaler Ebene wäre geplant (gewesen).
Ich halte alle Sachen die Wert auf Untergrund und Geheimhaltung bestehen für potentiell gefährlich für den Menschen.
Funktioniert nicht! Die "Veranstalter" keuchen die ganze Zeit schon schwer hinter ihren Vorhaben und Zeitplänen her.
Möchtest Du mir jetzt mit dieser Aussage Sand in die Augen streuen? :dontknow:
Wichtig erscheint, daß die Menschen sich, ich sag mal in Gottvertrauen, auf ihre Mündigkeit und persönliche Selbstverantwortung besinnen und zu Führerfiguren jedweder Couleurs NEIN sagen.
Ich ziehe Ja Sager allen Nein Sager entschieden vor.
Ist auch eine Frage des Freien Willens.
Weißt Du was Du willst? :dontknow:
:regen:
rg​
 
AW: Du machst mich wütend!

Zum obigen Beitrag ein Zitat der Gräfin ein paar Postings vorher:
Dann hört jedes überhebliche Durchschauen und diagnostizieren auf zu Gunsten des Versuches die Liebe in allem zu entdecken und zu erkennen.
 
AW: Du machst mich wütend!


Das sehe ich etwas anders,scriberius.
Entlarvend für wen? Diese Wortwahl setzt ja voraus, dass meine Bekannte eine Maske getragen hat. Unsere Gespräche waren aber bis zu einem gewissen Punkt sehr ehrlich.​

für denjenigen, der es sagt. Eine Maske tragen wir alle - es ist nur die Frage, wieviel sie abschirmt. Ehrlich war sie bis an den Punkt, an dem sie entweder ihren Willen nicht bekam oder das Bild, das sie von sich hat, angekratzt wurde, was viel schlimmer ist - und genau davon rede ich.

Sie war unfähig, wie ich es auch hier im Forum immer wieder gemerkt habe, meiner offenen Bitte nach Trost und Beruhigung zu entsprechen. Da sehe ich, wenn überhaupt eine Diagnose gestellt werden soll, einfach einen emotionalen Mangel und eine seelische Not die gestillt werden soll und muss.

Von einem emotionalen Mangel würde ich da nicht sprechen, sondern vom Gegenteil. Aufgestachelt durch deine Wut muss sie ebenfalls in eine Abwehrhaltung gehen und wird dadurch unfähig, die gewünschte Unterstützung zu leisten. Wut = Abwehrhaltung, auch, wenn sie sich gegen Dritte richtet. Nur, wenn sdie Freundin stark genug wäre, wirklich gelassen zu bleiben, könnte sie dich stützen.

Männer haben mir dies bezüglich allerdings noch mehr Angst gemacht, denn die habe ich als Kind gleich los dreschend erlebt und diese nicht so zu reizen, dass sie mich nicht verletzen konnten habe ich sehr früh gelernt.

Das ist schlimm, denn sie zerstörten dadurch jedes Vertrauen und installierten massive Schutzmechanismen in dir. Es ist sehr schwer, diese wieder abzulegen. Das ist deine Aufgabe - aber, das weißt du ja. :)

Ich sehe es als eine Schuldzuweisung an und bin in der Tat erst einmal platt.
Ruhe ist in so einem Fall nicht die erste Bürgerpflicht. Ich erwarte eher von einem Mann, dass er mich wenn ich aus raste festhält und den Arm nimmt. Denn wenn ich selber außer mir bin, habe ich glatt Angst, dass mich kein Mensch mehr leiden kann nach so einem Gefühlsausbruch.

Nein, keine Pflicht, eher eine Tugend. Mein Schatz ist auch ein Hitzeblitz. Wäre ich auch so veranlagt, die Fetzen flögen ständig.

Ja genau das bleibt die Schwierigkeit. Ich möchte mit meinen heftigen Gefühlen angenommen werden und wehe mir erzählt einer, dass er mich durchschaut hat. Dann kann der aber die Englein im Himmel singen hören. Da kenne ich keine Gnade und kein Pardon. Da werde ich zur Furie und zur Hexe in einem.

das kann ich verstehen - ich habe viele Jahre gebraucht, damit umzugehen zu können. Es ist verständlich, macht das Zusammenleben aber nicht einfach.

Ich sehe das Problem weniger in dem Konflikt Männlich und Weiblich als eher in Spaltung von Kopf und Emotionen. Sobald diese Spaltung vollzogen ist, sobald ist eben der Mensch für jeder Form von Manipulation ausgeliefert.
Ab dem Du weißt, was Du willst eben die Versöhnung von Verstand und Gefühl sobald besteht auch wieder eine Chance in einer vernünftigen Welt zu leben.
Dann hört jedes überhebliche Durchschauen und diagnostizieren auf zu Gunsten des Versuches die Liebe in allem zu entdecken und zu erkennen.
:blume2:
rg​

ja, es gibt eine Schwelle in uns, bei deren Überchreitung wir im Zustand der Erregung jede Hemmung fallen lassen; wir dann keine Rücksicht mehr auf Verluste nehmen. So weit sollten wir es nicht kommem lassen, weil wir sonst Dinge tun, die wir hinterher, bei klarem Kopf, bereuen. Andererseits sind wir dann ausnahmsweise ehrlich und sagen, was wir uns sonst nicht zu sagen getrauen.

lg scriberius
 
AW: Du machst mich wütend!

zunächst: ich stehe auf starke, selbständige Frauen;
Na so einen Kerl habe ich aber gefressen :krokodil: wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund.
Alle Frauen hört her und zwar völlig egal ob schwach oder stark, schmeißt sofort den Typen runter der auf Euch steht. Der spinnt :nudelwalk doch wohl vollkommen der Heini.
Bei mir hat ein Mann der so etwas sagt erst einmal keine Chance und die kann er dann lernen zu nutzen.
Also Jungchen hier mir ungebetenen Ratschlag und völlig umsonst. Lern erst einmal Dich auf Deine eigenen Beine zu stellen und zwar auf den Boden der Tatsachen, dass keine Frau einen Mann gebrauchen kann der auf ihr steht.
Ich glaube Frauen brauchen einen Mann der zu ihnen steht und gemeinsam mit anpackt was gerade anliegt.
Aber der Leerer des Nichts als Zwerg auf seinen zwei Riesen in seinem Wolkenkuckucksheim verhindert ja ganz erfolgreich, dass irgend ein Mensch auch nur etwas klüger und dazu lernen könnte hier in diesem Forum. Denn wozu sollte ein Mensch auch nur ein bisschen seine kleinen grauen Gehirnzellen in Schwung bringen wenn alles nichts macht und der ewige höhnische Spott :lachen:allen hier gewiss ist.
was ich hier sagte, das gilt natürlich nur tendenziell, genau wie bei uns Kerlen.
Ich ziehe es allerdings langsam immer mehr, wenn hier langsam endlich einmal den Mut aufbringt niur von sich selbst und seinen Erfahrungen zu schreiben. Das wäre dann der nächste :schritt: zum Weltfrieden. Dieses ganze Geschwurbel von allgemeiner Sicht und anderer Blablabla dafür kann ich es mir sparen hier zu schreiben. Ich versuche hier Gedanken anzuregen und die Synapsen anzustoßen indem ich ernsthaft auf jeden Beitrag eingehe, der mir auffällt.
Du meinst, wir würden z.B. durch geschlechtsspezifische Rollenmuster aus früheren Leben geprägt?
Für mich ist das völlig schnuppe, durch was und wann wir geprägt worden sind. Tatsache ist, dass jeder Mensch geprägt wurde und zwar durch früheste Erlebnisse und den Schlussfolgerungen die der Mensch dann daraus gezogen hat. Da gibt es dann der Varianten viele. Eine davon ist Deine und von der meine ich, lohnt es sich die Kennen zulernen und zu erforschen
Das glaube ich nicht, das sind für mich
ausschließlich kulturelle, persönliche Erfahrung im jetztigen Leben.
Na zum Glück, das glaube ich auch und es reicht mir völlig, was sich Männer und Frauen gegenseitig in dieser Kultur antun schon allen dadurch, dass sie es nicht für möglich halten, dass sie mit ihren Worten etwas bewirken können.
Ich kann es noch so gut meinen und beabsichtigen, wenn es da eine unausgesprochene Wertung gibt,
Dann kann ich mich auf den Kopf stellen,
und mit den Beinen "Hurra" schreien

Spruch meiner Ma​
Ich werde nichts erreichen können, wenn mein Gegenüber nicht will oder eben der Film im Kopf immer das gleiche abspult.

:zunge4:
rg​
 
Werbung:
AW: Du machst mich wütend!

Wie kommt es nur, dass mich deine Reaktion nicht überrascht? ...... Auf den vorherigen Beitrag hast du nicht reagiert, warum, ist nun klar: Es geht dir gar nicht um eine schliche Auseinandersetzung, sondern du möchtest auch nur stärnkern und triumphieren. Schade.

Na so einen Kerl habe ich aber gefressen wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund.
Alle Frauen hört her und zwar völlig egal ob schwach oder stark, schmeißt sofort den Typen runter der auf Euch steht. Der spinnt doch wohl vollkommen der Heini.
Bei mir hat ein Mann der so etwas sagt erst einmal keine Chance und die kann er dann lernen zu nutzen.
Also Jungchen hier mir ungebetenen Ratschlag und völlig umsonst. Lern erst einmal Dich auf Deine eigenen Beine zu stellen und zwar auf den Boden der Tatsachen, dass keine Frau einen Mann gebrauchen kann der auf ihr steht.
Ich glaube Frauen brauchen einen Mann der zu ihnen steht und gemeinsam mit anpackt was gerade anliegt.
Aber der Leerer des Nichts als Zwerg auf seinen zwei Riesen in seinem Wolkenkuckucksheim verhindert ja ganz erfolgreich, dass irgend ein Mensch auch nur etwas klüger und dazu lernen könnte hier in diesem Forum. Denn wozu sollte ein Mensch auch nur ein bisschen seine kleinen grauen Gehirnzellen in Schwung bringen wenn alles nichts macht und der ewige höhnische Spott allen hier gewiss ist.

du machst dich lächerlich, auch wenn du es gar nicht bemerkst. Du geilst dich an einem Ausdruck auf, den du bewusst falsch interpretierst. Sage ich "ich stehe auf" dann meine ich damit ich mag, ich bevorzuge, was der gängigen Interpretation entspricht. Die von dir unterstellte Bedeutung ist genau das, was ich im vorherigen Beitrag meinte: Du verlässt die sachliche Ebene, wirst aggressiv - und wirfst es mir vor.


Dann deine Unterschrift - wie alt bist du? 17? Damit ist für mich die Diskussion beendet.

bye
scriberius
 
Zurück
Oben