• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dinge, die die Welt nicht braucht

scriberius

Well-Known Member
die aber dennoch produziert und verkauft werden. Meine letzten Beispiele:

- die Bananenbox (aufklappbares Plastikteil in Form einer Banane) :banane:

- die Schneeballzange (zur einheitlichen Ausformung von winterlichen Wurfgeschossen)

Werbung:
AW: Dinge, die die Welt nicht braucht

Socken, und das sogar paarweise!

sag das lieber nicht meiner Frau! Sie strickt leidenschaftlich und hervorragend, hauptsächlich Socken, paarweise. :D

Dinge, die die Welt nicht braucht: Süßstoffe, eine Verarschung des Verbrauchers und seines Organismus. Entweder echte Süße oder keine. Wenn ich sehe, wie die Cola Zero und anderen Müll schlabbern, wird mir übel. :eek:

die aber dennoch produziert und verkauft werden. Meine letzten Beispiele:

- die Bananenbox (aufklappbares Plastikteil in Form einer Banane) :banane:

...

Ich hab mir mal so eine Box gekauft, musste aber dann Zuhause feststellen, dass sie in die falsche Richtung gekrümmt war. Ärgerliche Sache!

sag das lieber nicht meiner Frau! Sie strickt leidenschaftlich und hervorragend, hauptsächlich Socken, paarweise. :D

Dinge, die die Welt nicht braucht: Süßstoffe, eine Verarschung des Verbrauchers und seines Organismus. Entweder echte Süße oder keine. Wenn ich sehe, wie die Cola Zero und anderen Müll schlabbern, wird mir übel. :eek:

ich trinke des öfteren "cola zero". (wenn ich es mir "gönne")

dafür bin ich ziemlich immun gegen selbstgestrickte socken. ;)

Braucht man Geld? Zum Tauschen nicht unbedingt, aber es macht es einfacher.

Je größer die Nachfrage, desto höher steigt der Kurs. -> mit Geld wird gehandelt -> Wer berappt die Gewinne oder Verluste die dadurch entstehen?

Geld ist Wertaufbewahrungsmittel. Also muss ich meine wertvollen Erinnerungen an eine Person in Geld umtauschen, um ihren Wert aufzubewahren.

Geld hat einen Wert. Aber kann damit dieser Wert aufbewahrt werden? Wenn jemand, der dazu berechtigt ist, den Geldscheinen den Wert aberkennt, hat es keinen Wert mehr. Wie kann also damit Wert aufbewahrt werden?

Geld ist Wertaufbewahrungsmittel. Also muss ich meine wertvollen Erinnerungen an eine Person in Geld umtauschen, um ihren Wert aufzubewahren.

Geld hat einen Wert. Aber kann damit dieser Wert aufbewahrt werden? Wenn jemand, der dazu berechtigt ist, den Geldscheinen den Wert aberkennt, hat es keinen Wert mehr. Wie kann also damit Wert aufbewahrt werden?

Genug Geld haben entspannt.
Alles andere ist konstruierter Überbau.

Ist bei anderen Wertträgern nicht anders. Etwas, auch Geld, ist immer nur so viel Wert wie jemand anders bereit ist, dafür zu geben. Manche Wertträger sind stabiler als andere. Geld ist da keine Ausnahme - sogar innerhalb verschiedener Geldformen, den Währungen.

lg,
Muzmuz

Werbung:

Ist bei anderen Wertträgern nicht anders. Etwas, auch Geld, ist immer nur so viel Wert wie jemand anders bereit ist, dafür zu geben. Manche Wertträger sind stabiler als andere. Geld ist da keine Ausnahme - sogar innerhalb verschiedener Geldformen, den Währungen.

lg,
Muzmuz

das sag ich ständig, da horten die leute goldbarren für den tag x, als ob man da reinbeißen könnte. wenn dir niemand was gibt dafür wofür du das erwerben kannst, was du brauchst, dann ist es nix wert, gar nix.

wert wird verliehen, bei den bunten fetzen auf unserem konto ist es das gleiche, wenns blöd läuft, piff und weg.

Zurück
Oben