• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wirtschaft kann nicht ewig wachsen!

Quatsch... Das genaue Gegenteil ist der Fall... Die Ressourcen sind nämlich begrenzt... Wir haben höchstens noch 10 Jahre Ziet, so weiterzumachen, wie bisher... Dann ist hier schicht im Schacht... Mit ungeahnten Konzequenzen für gesamts Sozialgefüge dieses Planeten, da auch so schon ein einziges Desaster ist...Nicht mehr Wachstum wäre die Lösung, sondern Negativwachstum...
Du darfst jeden verklagen, der Quatsch von sich gibt, Jogi, denn das Urheberrecht für Quatsch hast immer noch du...
 
Werbung:
Quatsch... Das genaue Gegenteil ist der Fall... Die Ressourcen sind nämlich begrenzt...
Das wundert mich überhaupt nicht, dass Ihre ganz persönlichen Resourcen begrenzt sind....aber dass Sie Ihren begrenzten Verstand mit den weltlichen Ressorurcen gleichsetzen wollen, das schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus!

Für die Natur und die meisten ihrer erdplanetar reichhaltig verfügbaren Rohstoffe, einschließlich aller a-biotischen Wandlungskomponenten trifft dies zu über 60% der derzeitigen Weltenergieversorgung mit Gas und Öl jedenfalls nicht zu!

https://www.eike-klima-energie.eu/2...-abiotische-entstehung-von-erdoel-und-erdgas/

Die Energieprobleme der Zukunft scheinen sie mit ihrem begrenzten Verstand wohl noch gar nicht begriffen zu haben: Nicht der Mangel an Energie ist ein Zukunftsproblem, sondern der Überschuss an Energien aller Art wird das Hauptproblem einer gemeinsam friedlichen Zukunftsbewältigung darstellen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ist Wirtschaftswachstum eigentlich wirklich zwingend - in stiller Vorgabe - wachsdummsabhängig?

Naturwachstum ist exponentiell mit der Euler-Funktion nachvollziehbar, einer Grundfunktion, die zunehmend als Heuler-Funktion von Unwissenden zu einer missliebigen Fake-Informationspolitik - in einem "le dernier cri-cyling" mittels einer "corriger la fortune Geldpolitik" , jedoch scheinbar ganz legal und glückseelig irre real (EU-dämonisch lustvoll :D ) - missbraucht wird.

Kommen nach den bekannt gewordenen Missbrauchfällen in der Katholischen Kirche nun alsbald auch die eklatantesten Missbrauchsfälle "rechtsstaatlich käuflicher Geldvergewaltigungsrechte" auf die Tagesordnung?
Ich stelle mir manchmal vor, dass (wirklich) intelligente Aliens uns beobachten und sich schütteln vor Lachen, weil wir dabei sind, den Ast abzusägen, auf dem wir selber sitzen.
Ich schüttle mich heute schon des Öfteren vor Lachen und müsste mir dabei wie ein verKANTer Laien- bzw. "Layer-Darsteller" einer göttlichen (Ablage-)Komödie vorkommen. :D
...Letztendlich bleibt die Natur doch der Sieger!
Sieger ist immer der Naturkreislauf, der aber dem menschlichen Kreislauf durchaus stark ähnelt!

Was aber gar kein Wunder ist, weil eben die Natur wie von selbst in (längst verstehbaren!) Automatismen danach strebt, Lebensarten in allen möglichen Formen zu erbringen, die vorstellbar (in Zusammenhängen) aber auch unvorstellbar (in Nichtzusammenhängen) sein können.

Unvorstellbarkeit von Nichtzusammenhängen ist auf eine ganzzahlige Nichtfolge von 10 Ur-Zahlen beschränkt - in genau 10 Gebotenheiten und nur 1 Verbot.

Und so vermag die positiv erkennbare Beschränktheit des Geistes so lebensrettend vorstellbar sein wie ein beschränkter Bahnübergang, der auf den Sog im unschlüssigen Lichtwirbel von links-und rechts-drehender Spins auf eine göttlich (nahezu) fest stehende Ausgleichsgewichtigkeit gravitonischer Massendefekte (als Verlust) und gen-ionischer Masseneffekte (als Gewinn) im Wechselspiel von frequenzbehafteteten wechselnden Orten (W-ORTEN) zu verweisen vermag.

Das Wirtschaftswachstum der Bundesrepublik Deutschland hat, wie dieser Tage in der Presse aktuell vermeldet wird, begleitet von der EZB durch "unsere" Europäische Nullzinspolitik einer "schwarzen Null" einen "Zins von 180 Milliarden Euros gespart", der aber von Dritten als geldwerter (Ausgleichs-)Vorteil - was nur wenige Insider der Geldes wissen "dürfen" - von den "eigenen" EU-Handelspartnern - temporaritätisch - zu extrem einseitigen Gunsten Dritter (de facto) "ewig verfassungswidrig gegenfinanziert" werden muss!

Wenn föderale Prinzipien - nicht nur im Wirtschaftsbereich, sondern auch im Bildungsbereich aus reinen Kostengründen einer Gleichmacherei zugunsten einer bundeseinheitlich von oben herab vorgeschriebenen Bildungsniveauabsenkung - mit dazu erforderlicher Grundgesetzesänderung (!) - aufgegeben werden sollen, dann wird man sich in Zukunft darauf einstellen müssen, dass selbst in der Müllentsorgung der Gemeinden künftig nur noch Mitarbeiter mit bundeseinheitlichem Abitur eingestellt werden die dem internationalen Anspruch eines - überspitz formuliert - "Monitoring of rubbish collectoring" genügen.... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben