• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Bernies These: >> " Gott sei ein "vielversprechendes" Faktotum im Wesen einer widersprüchlich veranlagten Wesenheit von Menschlichkeit." <<

Plötzlich die Wahrheit erkennen, das ist, wie wenn einem die Schuppen von den Augen fallen,……

Für eine KI als Faktotum (=Mädchen für alles) fehlt ihr [nachträgliche Einfügung; "der Wahrheit"] die Entscheidungskompetenz.

Die KI darf streng genommen mit Gott gar nicht gleichsetzbar sein, denn auch eine Kontrollintelligenz darf nicht Gott spielen, wohl aber "bessere" Richtungsempfehlungen anbieten, die Freiräume in einer jeweiligen Angemessenheit zu besetzen erlaubt.
 
Werbung:
Gedanken sind nicht strafbar, erst wenn sie zur Tat führen.
Ja, das schrieb'test' Du und hast Deine Gedanken hier in diesem Thread schon über 14 Monaten wohl deshalb nicht zur Tat führen lassen? Respekt!

@manden: Wenn menschliche Gedanken strafbar sind, sobald sie zur Tat führen, sollte man diese dann in Wahrheit eher vor Gott verschleiern?

Schon verständlich! Immerhin könnte man ja auch regelrecht Angst bekommen, was man so alles über Gott als Denker und Lenker zu hören bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aha, warum das denn? Ich dachte schon er verhält sich ruhig, weil er sich in Grund und Boden schämt.
 
Zurück
Oben