• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die manipulierte Gesellschaft

Ja, so "verharmlosend" darf man meinen, wenn man auf dem "rechten Auge" blind ist... aber passt schon!!.
Wenn man in Form von Absulotistischen Wahrheitswerten Denkt: Ich habe Recht die Welt hat unrecht.
Dann hat man 2 Augen.
Wenn man sieht, Es gibt potentielle Möglichkeiten und Ungewissheit.
Dann ist das das 3 Auge das Geistige Auge. Manchmal sieht es Dinge Vorraus die nie EIntreten weil sie Unwharscheinlich sind.
Manchmal teilt es Vorraussichten mit darf und nicht muss mit.

Ich denke mir der Absulotistische Wahrheitswert 3>2 ist korrekt und auch wenn das dritte Auge anders ist als die 2 die man schon hat,
also ich habe eine Vergleichsmöglichkeit aus 1 und 0 statt der Wiederholung 0 ist richtig weil 0 = 0, dann denke ich mir,

Vlt bin ich selber im Unrecht, und andere Haben potentiell recht, vlt bin ich nicht allwissend,
Vlt sollte ich Wahrscheinlichkeiten Berücksichtigen und ein 3 Auge im Geiste erschaffen.
 
Werbung:
....Ja, so "verharmlosend" darf man meinen, wenn man auf dem "rechten Auge" blind ist... aber passt schon!!.....
Ich bin überhaupt nicht blind und weiß das es mehrere Interessensströmungen gibt in diesem Land, nur ich erkenne den Feind von menschlichen Existenzen die wirklich Gefahr für Leib und Leben bedeuten. Zum Beispiel rechts Regierung und gleichzeitiges Unternehmen nach dem Aktiengesetz (laut BGH) mit ihrer Gesetzgebung teils Marke Hitler Zeit.

Der Dieb stellt sich vor´s Geschäft und schreit lauthals :" Da läuft der Dieb!"
 
Zuletzt bearbeitet:
... sondern jeder versucht zu beweisen, dass er selbst NICHT manipulierbar ist, sondern nur die anderen. Dabei ist es nur dann nicht möglich, wenn man akzeptiert dass man es ist. Nur dann kann man der Manipulation entkommen.

Ich würde es eher so ausdrücken: Es ist unmöglich, der Manipulation zu entkommen, es sei denn man zieht als Eremit in den Wald. Sobald man Teil der Gesellschaft ist und erst recht sobald man Medien konsumiert, wird man manipuliert, oder, um es freundlicher auszudrücken: beeinflusst.

Zu deiner Beschwerde, dass keiner die Doku angeschaut hat, sei noch folgendes erwähnt: Du hast den Link erst gestern geposted. Die Doku ist 45 Minuten lang. Ich hatte bisher schlichtweg keine Zeit dafür und so wird es vielen gehen. Man kann nicht verlangen, dass sich jetzt alle hinsetzen und erst diese Doku schauen bevor sie hier posten. Vielleicht schaue ich sie mir die nächsten Tage mal an, dann sage ich schon noch was dazu, mein vorheriger Kommentar dazu war ein Scherz.
 
Gegen "Rechts aufstehen"
Auch mit anderen, mit radikalen Verhaltensweisen sollte sich
eine Gesellschaft *und das wiederholt!* auch auseinandersetzen:
Zum Beispiel in den ach sooo beliebten Talkshows - Tut sie das?
-!

Aber, wenn ich für oder gegen eine Sache demonstriere, fühle
ich mich nicht bereit, mich mit irgendwelchen Schreihälsen zu
streiten. Sie mögen dies halten, wie es Ihnen beliebt: Gewiss
Ansichtssache!
 
Werbung:
Aber, wenn ich für oder gegen eine Sache demonstriere, fühle
ich mich nicht bereit, mich mit irgendwelchen Schreihälsen zu
streiten. Sie mögen dies halten, wie es Ihnen beliebt: Gewiss
Ansichtssache!

Finde ich auch, denn egal ob die Schreihälse oder man selbst ist wegen einer Angelegenheit auf der Straße die jeden betrifft und nicht nur eine kleine Gruppe, sonst wäre man ja nicht da. Unsere Grundrechte betreffen uns alle egal welcher politischen Gesinnung.
 
Zurück
Oben