• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Werbung:
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

naja, wenn Du - wie ich - schon seit 6 Wochen in Kurzarbeit wärst und - wie ich - definitiv noch einmal soviel vor der Brust hättest sähe diese Sichtweise sicherlich anders aus. Da schaut man auf jeden Hoffnungssschimmer, aber die gute Aussicht will sich bisher noch nicht einstellen.
Und - wir produzieren wenig für Autos, ca 10%, der große "Rest" der Industrieproduktion liegt auch brach, die Autobauer schreien nur lauter als die Anderen.
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Ja wo denn nur? *denaufschwungsuchengeh*

Muss Janwal da mal recht geben, um mich herum, Familie, Freunde, Nachbarn, überall Kurzarbeit, teilweise geplant bis September...Kündigungen wegen mangelnder Aufträge...Ich selber sehe und fühle auch nichts von Aufschwung und kann nur froh & dankbar sein, dass weder mein Mann noch ich in den stark betroffenen Bereichen arbeiten.
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Ich glaub´s, dass sie da ist :)...

Was denn nun? Ist sie aus oder da?

Mehrere kleine Läden hier haben dicht gemacht. Ein Handwerksbetrieb mit Tradition vom Großvater her steht vor dem Ende. Ein junger Freund von mir, gesund und fleißig, schreibt eine Bewerbung nach der anderen, vergeblich. Selbst an der Müllkippe wurde der Kollege an der Waage entlassen, die Arbeiten werden von anderen mit übernommen.

Es fühlt sich super an... :confused:
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

Jeder Absturz der Börse hat Emotionen im Vorfeld - Vertrauensverlust.
Wird das über die selbe Schiene wieder hergestellt, gehört die Krise der Vergangenheit an.
Krise entsteht nur durch Vertrauensverlust - durch Glauben an etwas.
Würden alle glauben, dass die Krise vorbei ist, würden wieder Urlaube gebucht, Anschaffungen gemacht usw. und alleine dadruch spränge der Motor der Wirtschaft wieder an :)
 
AW: Die Krise ist aus - der Aufschwung da!

naja, wenn Du - wie ich - schon seit 6 Wochen in Kurzarbeit wärst und - wie ich - definitiv noch einmal soviel vor der Brust hättest sähe diese Sichtweise sicherlich anders aus. Da schaut man auf jeden Hoffnungssschimmer, aber die gute Aussicht will sich bisher noch nicht einstellen.
Und - wir produzieren wenig für Autos, ca 10%, der große "Rest" der Industrieproduktion liegt auch brach, die Autobauer schreien nur lauter als die Anderen.
Ö oder DE?

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich virtuell steinigst: Ich wäre froh über den Sommer ein paar Monate in Kurzarbeit sein zu können. :eek:

Trotzdem wird es wieder vorbei gehen - und das schon bald.
 
Werbung:
Zurück
Oben