• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

Zu 1.:
Für wen ist es ein Gemischtwarenladen :dontknow:

Heureka - für mich nicht ....:lachen:


Na, eigentlich für alle! Es gibt soviel mit dem man sich befassen kann - mit Pflanzen, Tieren, Menschen, Sternen, Steinen, dem Wetter, der Sprache, der Philosophie, Gesundheit, den einzelnen Organen, mit Fußball, Autos, Mode, Farben, Ökologie, Mathematik, Informatik, Quanten .............
Man muss sich nur bedienen! :)


Zu 3.:
Für den einen ist ein Genie, wer für den anderen verrückt oder ver-rückt ist ...:lachen:


Und zu welcher Fraktion gehörst DU?
 
Werbung:
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

.......

was eine krise angeht - es wäre nicht verkehrt, gäbe es eine richtige krise, die auch wir zu spüren bekämen, nicht nur menschen aus der dritten welt.
.....

Wahrscheinlich :dontknow: befinden wir uns in EUROPA schon mitten in dieser Krise, auch wenn dies aus verschiedenen Gründen noch nicht alle spüren ....:schnl:
 
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

eine krise würd ichs erst nennen, wenn wir hier nicht mehr genug zum leben haben und auch keine aussicht dies wieder zu erhalten. vorher ist es bloß eine reduzierung des wohlstands.
 
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

1. ....Es gibt soviel mit dem man sich befassen kann - mit Pflanzen, Tieren, Menschen, Sternen, Steinen, dem Wetter, der Sprache, der Philosophie, Gesundheit, den einzelnen Organen, mit Fußball, Autos, Mode, Farben, Ökologie, Mathematik, Informatik, Quanten .............

2. Man muss sich nur bedienen! :)


3. Und zu welcher Fraktion gehörst DU?

Zu 1.:
.... und mit Atomen, Molekülen, Texten, Systemen, Sprachen, Spielen und auf Ehr'- mit noch viel meer ....äääähhhh..... mehr ....:clown2:

Zu 2.:
Man(n)/frau muss nur ab und zu auf's :wc2:

Zu 3.:
Ich gehöre zur :ironie: Fraktur ......äääähhhhhh......Friktion .......ääääääähhhhh..... Fraktion der Trans-Zen-Dental-Trollo-Onto-Logen ...:clown3:
 
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

Zu 1.:
.... und mit Atomen, Molekülen, Texten, Systemen, Sprachen, Spielen und auf Ehr'- mit noch viel meer ....äääähhhh..... mehr ....:clown2:

Zu 2.:
Man(n)/frau muss nur ab und zu auf's :wc2:

Zu 3.:
Ich gehöre zur :ironie: Fraktur ......äääähhhhhh......Friktion .......ääääääähhhhh..... Fraktion der Trans-Zen-Dental-Trollo-Onto-Logen ...:clown3:


Ok, ok, ich formuliere um in: Man BRAUCHT sich nur zu bedienen! :)
 
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

Ok, ok, ich formuliere um in: Man BRAUCHT sich nur zu bedienen! :)

Auch ohne Bedienung und Diener, :ironie: soll ich aus den depperten adeligen :koenig:s-Häusern in Europa mitteilen ...., die nur noch für lächerliche Repräsentationen und als Klatschpressen-Stoff für die Frau mit Ner...äääähhhh....Herz taugen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

EarlyBird schrieb:
Es ist leicht, erfolgreich und zufrieden zu sein, wenn man ohne Mangel aufwächst und von seinen Eltern lebenstaugliche Strategien vermittelt bekommt. Die Schulen machen das eher selten!

Was ist denn das bitte für ein Ablenkungsversuch? Der Mensch ist ab einem gewissen Alter bitteschön selbst für sich verantwortlich. Ich sprach nicht von "Erben".

@Blacksheep:

Blacksheep schrieb:
Ich hab mich einmal bei einem großen Verlagshaus beworben, für die Betreuung von VIP-Kunden im Außendienst. Ich hab die Stelle nicht bekommen.

Nach allem, was man von dir liest, sollte man zusätzlich zu deiner nun veröffentlichten Begründung noch viele weitere Gründe im Hinterkopf behalten.

@Zeilinger:

Zeilinger schrieb:
Und ich habe schon ein betuchtes Ehepaar erlebt, deren 10-jähriger Sohn in größerer Gesellschaft zu seiner Mutter sagte: "Du bist eine schlechte Mutter". Wie sich später herausstellte, hatte der Bub zwar 1 Tonne Spielzeuge, aber keine oder kaum eine Ansprache der Eltern. Der Vater sagte dann später in kleinerem Kreise: "Was habe ich jetzt von meinem vielen Geld, wenn mein Sohn krank ist"!?

Solche gibt es natürlich leider auch. Den Fehler, durch zu viel Arbeit die Kinder zu vernachlässigen, macht sicher der ein oder andere. Wie viele Fehler von armen Menschen, die ihre Bälger zu heranwachsenden Asozialen erziehen, gibt es? Wie gedeiht ein Kind in der Familie, wo der Vater von morgens 8 bis abends 10 Bier trinkend vorm Fernseher hockt?

Dass der Vater er, angesichts einer schweren Krankheit in dieser Situation nichts vom Geld hat, ist nun bei den Haaren herbeigezogen, du würdest ihn ja ebenso Unmensch nennen, wenn ihn das nicht kümmern würde. Und ebenso unterlässt es ein einkommensschwächerer Vater sicherlich, über zu wenig Geld zu klagen, wenn sein Kind krank ist.

Zeilinger schrieb:
Seitdem tun mir Menschen, die nur einen Blick für materielle Werte haben und

den Wert eines guten Gesprächs,
wohlklingender und zur Bewegung animierender Musik,
von zwitschernden Vögeln,
tollenden Hunden,
flink auf einen Baum kletternden Eichhörnchen und
den Anblick eines Sonnenauf- oder unterganges

entweder gar nie kennenlernten oder ob ihres Tunnesblickes wieder verlernten, eher leid.

Besagten Menschen spreche ich auch ihre Lebensqualität in manchen Bereichen ab aber woher weisst du, dass ein nagelneuer Porsche, selbst erarbeitet, nicht als deren Ersatz für das Eichhörnchen dient? Ich sehe und gerne einen Porsche und kann mir gut vorstellen, mit dem Gefühl, dass ich ihn verdient habe, könnte ich da sehr lange Freude dran haben. Anders ist das, wenn man mit einem Schlag ein Millionenvermögen gewinnt und sich dann sofort und ohne Verdienst alles kaufen kann.

dissidentin schrieb:
was eine krise angeht - es wäre nicht verkehrt, gäbe es eine richtige krise, die auch wir zu spüren bekämen, nicht nur menschen aus der dritten welt.

Eine sympathische Einstellung. Das wünsche ich mir, angesichts der Tatsache, dass der Mob nur noch von Neid zerfressen ist und alle nur noch "trendy" sind, wenn sie ein iphone besitzen und Intellekt, Verantwortung und Arbeit nur noch etwas sind, womit "sich andere herumschlagen" sollen, auch. Nach einem Krieg bspw. würden wieder andere Werte zählen.
 
Werbung:
AW: 2 Fragen zur gegenwärtigen Finanz- und Wirtschafts-Krise

Was ist denn das bitte für ein Ablenkungsversuch? Der Mensch ist ab einem gewissen Alter bitteschön selbst für sich verantwortlich. Ich sprach nicht von "Erben".


Ist der Mensch auch für seine Gene verantwortlich? Für seine Herkunft? Die prägt nunmal oder ist die wissenschaftliche Forschung komplett an dir vorbeigegangen?
 
Zurück
Oben