• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "heutige" Jugend

cannonier

Well-Known Member
... soll "alles" weiterführen. Alles, was unsere Generation für wichtig hielt. So wie wir weiterführten, was unsere "Vorfahren" für wichtig hielten.
Naja, dann kann ja eh nichts schiefgehen. :lachen::lachen::lachen:

Werbung:
AW: Die "heutige" Jugend

Schon die ganz alten Griechen jammerten über die Jugend und schon immer hielt die Jugend die Alten für rückständig. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - aber doch immerhin ein Stückchen weiter.

Schon die ganz alten Griechen jammerten über die Jugend und schon immer hielt die Jugend die Alten für rückständig. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - aber doch immerhin ein Stückchen weiter.

"Die ganz alten Griechen"...:dontknow:

Also für Meister SOKRATES stimmt diese Behauptung wahrscheinlich, der einmal gesagt haben soll:

"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer".

Aber spricht das nicht für die Kinder im "alten Griechenland" und im heutigen Deppenland ...:dontknow:
Und spricht diese Aussage nicht gegen Meister SOKRATES, der die Kinder mit Tyrannen verglichen hatte ...:dontknow:
Über die Kinder in Österreich, Frankreich, Italien usw. kann ich übrigens nichts sagen, weil ich keine Kinder aus diesen Ländern kenne ...

Hätt sollen ein eigenes Thema werden, aber ich hängs hier ran: Der Zusammenhang fiel mir gerade so ungezwungen auf.

Die "damaligen" Alten
Unsere Vorfahren, die "wußten" alles. Zumindest hab ich immer zu hören bekommen "glaub uns, wir wissen es besser".

Heute weiß ich, die wußten gar nichts. Genauso wie wir nichts wissen, und die "heutige" Jugend auch nichts weiß.

Werbung:
Zurück
Oben