• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die große Líebe

Hallo nochmal,

vielleicht hat die Empfindung der Liebe auch etwas mit der persönlichen Reife zu tun. Mag ja sein, dass man als Teenager noch unbekümmerter und vielleicht auch naiver liebt und dies als reiferer Mensch nicht mehr so einseitig erfolgt, bzw. sich auch mehr auf die eigene Person bezieht.

Die Liebe muss deshalb nicht an Qualität oder Anreiz verlieren, sie äußert sich eben nur auf eine andere Weise, in einer anderen Ausprägung.

Viele Grüße,

Philipp
 
Werbung:
Weißt Du Whitney ...

auch die Liebe zwischen zwei Menschen ist doch im Endeffekt "nur" eine Erfahrung von vielen, die wir machen sollen/wollen ...

Vielleicht hat es bei Dir ja das eine mal gereicht und jetzt sind andere Dinge wichtig?

Ich habe auch vor 12 Jahren meine erste "richtige" Liebe getroffen, aber da wir nie zusammengekommen sind und ich die Energie bis heute zur Entwicklung meines Selbst genutzt habe, steht bei mir die Erfahrung gerade an ...

Loslassen kann sicher auch ein Thema sein, denn wenn man die Vergangenheit nicht gehen läßt, ist für neues kein Platz ...

lg mara
 
hmm - irgendwie versteht mich hier keiner "heullll"

aber macht nix - ich versteh ja auch nicht alle :D :D :D


Love
Whitney
 
Nur meine Erfahrung ist halt so, dass ich glaube, dass man nur einmal im Leben derart intensiv liebt

Das glaubst Du nur Whitney. Ich habe schon 2mal sehr intensiv geliebt.

Manche können nur 1mal lieben, mache 2mal, manche 3mal...o.v.m.

Jeder Mensch ist anders. Gott sei dank.

Du hast Dich entschlossen nur einmal zu lieben, oder irre ich mich?

Weißt Du was Du willst?
 
Hallo Goldmund,

hmm - ich hab keine Ahnung, ob ich mich entschlossen habe nur einmal zu lieben, Also bewußt nicht.

Ich war ja auch schon desöfteren verliebt - passiert mir ja immer wieder "lol" - aber wenn ich so zurückdenke, dann komme ich eben zu dem Schluß, dass es eben nur einmal wirklich Liebe war.
Die anderen Male war es natürlich auch schön, aber im nachhinein betrachtet war es eben nur dieses einemal wirklich Liebe.
Wir haben natürlich auch alle eine andere Vorstellung, was für uns Liebe ist - klar, dass da dann die Meinungen auseinander gehen.

Ja, ich weiß eigentlich ziemlich genau was ich will. :D :D :D
Ich schreib dir auch eine PN, wenn du es genau wissen willst ;-)


Love
Whitney
 
Hi Whitney,

ich unterscheide auch zwischen verliebt sein und Liebe.
Einmal war ich 5Jahre mit einem Mann zusammen, doch ich wußte daß ich diesen Mann nicht liebe. Ich hatte ihn sehr gern, doch Liebe war es keine.
Stimmt, jeder definiert Liebe anders, aber ich kann sagen daß ich es 2mal sehr intensiv erlebt habe.

Ja, ich weiß eigentlich ziemlich genau was ich will.
Ich schreib dir auch eine PN, wenn du es genau wissen willst ;-)

Ich kanns mir schon vorstellen;) das wollen wir doch alle :D

Achja falls das ein Angebot war, wie Du bemerkt hast bin ich weiblich, also überlegs Dir nochmal :D :D
 
Hallo Goldmund

Ja, ich weiß eigentlich ziemlich genau was ich will.
Ich schreib dir auch eine PN, wenn du es genau wissen willst ;-)
--------------------------------------------------------------------------------



Ich kanns mir schon vorstellen das wollen wir doch alle

Achja falls das ein Angebot war, wie Du bemerkt hast bin ich weiblich, also überlegs Dir nochmal


Ich brech ab - da haste mich aber jetzt falsch interpretiert :D :D :D - nee - ich will jetzt nur heil aus meiner Ehe raus und dann meine Berufspläne verwirklichen (ist ja nimmer so einfach in meinem Alter was neues anzufangen) und jedenfalls Single bleiben - zumindest nicht mehr in einem gemeinsamen Haushalt leben. Das bring ich irgendwie nicht - ich bin auch erst mit 36 Jahren das erste mal mit einem Mann zusammengezogen und irgendwie ist das so gar nicht meins )))))

Also ich hatte nicht vor dir einen Antrag zu machen "schlapplach"


Love
Whitney
 
Werbung:
:D :D :D Ja ich lach mich auch schlapp..ich dachte DU dachtest ich sei ein Männlein und...na eh schon wissen:D

und jedenfalls Single bleiben - zumindest nicht mehr in einem gemeinsamen Haushalt leben. Das bring ich irgendwie nicht


Kann ich sehr gut verstehen...ich bin auch nicht fürs Zusammenwohnen geschaffen..getrennte Wohnungen sind die besten Beziehungen, ich spreche aus Erfahrung. Man kann kommen und gehen wann man will. Man ist frei.
Kann mir ein Zusammenleben mit einem Mann nicht mehr vorstellen. Naja vielleicht in einer Riesenvilla ala Neverlandranch von Michael Jackson wo jeder seinen eigenen Trakt hat :D
 
Zurück
Oben