• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Genialität hinter dem Islam

Zitat von Frischling: Da Du meine zweimal gestellte Frage nicht beantwortest, ob nach Deiner Meinung die Dir zitierten Kernforderungen Jesus für eine Jahrtausende lange Zukunft sinnvoll sind, zeigt mir das, dass Du noch nicht einmal darüber nachgedacht hast. Andere haben durch eigenes Nachdenken über diese so gut wie von keinem Menschen einhaltbaren Kern-Forderungen erkennen können, dass Jesus wahrscheinlich ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war, der seine Forderungen im Glauben gestellt hat, dass seine Zuhörer das Ende aller Dinge noch erleben werden.

Lassen wir es gut sein Frischling, denn im Grunde prangern wir die gleichen Dinge an, nur das du es auf eine andere Art und Weise machst wie meiner Einer. Auch ich habe ein Problem mit der Schrift, nur das ich meine zu verstehen, dass trotz allem kein Weg an diesen Schriften vorbeiführen wird, noch nicht, weil sie sich eben tief in die Gesellschaft der Menschen gebrannt hat und weil ich eben der Meinung bin, dass das Ergebnis der Interpretation dieser Schriften, welche sich in den Religionen widerspiegelt nur das Ergebnis nicht verstandener Schriften und derer Zusammenhänge sind und es einen Ausweg aus dieser ziemlich verfahrenen Situation in diesen Schriften durchaus gibt.

Da Du meine schon mehrmals gestellte Frage bezüglich DEINER Meinung über die Kernforderungen Jesus nicht beantwortest, lohnt kein Gedankenaustausch mit Dir. Ich bin konkret auf alle von Dir angeboten Stellen in der Bibel und im Koran eingegangen. Ignoranten dürfen natürlich meine Fragen am Arsch vorbei gehen ;-)

Ansonsten bist Du so dämlich, Dich im Thread „Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse" darüber aufzuregen, dass ich aus Deiner Formulierung in diesem Beitrag #30:

„Dein Weltenverbesserer war diesen Schriften nach das ALL, der Schöpfer von allem in welchem du dich befindest und welcher sich diesen Schriften nach nahtlos in dir und in Nachbars Hilde befindet.“

…nicht erkennen konnte, dass Du damit den von mir erwähnten Weltenrichter Jesus Christus gemeint hast. Ich habe Dich deswegen bereits am Dienstag gefragt, wo ich von einem Weltenverbesserer geredet habe, ohne dass Du darauf eingegangen bist! Hier hätte ein intelligenter Mensch gesagt: sorry, Schreibfehler, ich meinte Weltenrichter.

Erst als Du Dich 2 Tage später großkotzig als Rechtsanwalt verkaufen wolltest, habe ich diesen Punkt nochmals angesprochen, denn ich konnte nicht den geringsten Zusammenhang zwischen einem Weltenrichter, der Menschen zur Ewigen Pein im Feuer verurteilen will zu einem Weltverbesserer und Schöpfer des ALLS erkennen?

Wenn aber Du glaubst, ich müsste Hellsehen können, dann gehe auch deswegen mal zu einem Psychiater ;-)
 
Werbung:
Da Du meine schon mehrmals gestellte Frage bezüglich DEINER Meinung über die Kernforderungen Jesus nicht beantwortest, lohnt kein Gedankenaustausch mit Dir. Ich bin konkret auf alle von Dir angeboten Stellen in der Bibel und im Koran eingegangen. Ignoranten dürfen natürlich meine Fragen am Arsch vorbei gehen ;-)

Ansonsten bist Du so dämlich, Dich im Thread „Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse" darüber aufzuregen, dass ich aus Deiner Formulierung in diesem Beitrag #30:

„Dein Weltenverbesserer war diesen Schriften nach das ALL, der Schöpfer von allem in welchem du dich befindest und welcher sich diesen Schriften nach nahtlos in dir und in Nachbars Hilde befindet.“

…nicht erkennen konnte, dass Du damit den von mir erwähnten Weltenrichter Jesus Christus gemeint hast. Ich habe Dich deswegen bereits am Dienstag gefragt, wo ich von einem Weltenverbesserer geredet habe, ohne dass Du darauf eingegangen bist! Hier hätte ein intelligenter Mensch gesagt: sorry, Schreibfehler, ich meinte Weltenrichter.

Erst als Du Dich 2 Tage später großkotzig als Rechtsanwalt verkaufen wolltest, habe ich diesen Punkt nochmals angesprochen, denn ich konnte nicht den geringsten Zusammenhang zwischen einem Weltenrichter, der Menschen zur Ewigen Pein im Feuer verurteilen will zu einem Weltverbesserer und Schöpfer des ALLS erkennen?

Wenn aber Du glaubst, ich müsste Hellsehen können, dann gehe auch deswegen mal zu einem Psychiater ;-)

Wenn du wirklich noch nach einem Sinn frägst, warum Jesus im Kern der Sache von den Menschen die Liebe untereinander fordert, er also fordert gut zu ihren Mitmenschen zu sein im Sinne von einem friedlichen, gleichberechtigten und eben dann auch schöneren Leben, dann bin nicht ich, sondern dann bist du reif für die KLapse mein lieber Frischling, denn dann leidest du unter dem Krankheitsbild der narzisstischen Persönlichkeitsstörung. ;)

Dein Unverständnis gegenüber der Aussage des Weltenrichters Jesu, welcher seinen Angaben nach zur Folge niemanden richten wird, selbst seine Feinde zu lieben, fällt unter o.g. Krankheitsbild, könnte aber auch eine Form des Dunning-Kruger Effektes sein, denn eine friedliche Welt kann auf anderer Art und Weise niemals umgesetzt werden. Du kannst nicht immer Bomben auf die eine Seite der Grenze werfen und davon ausgehen das keine mehr zurück kommen Frischling, das ist nicht so, denn das wächst sich nicht so schnell heraus aus den Hirnen auch der nachfolgenden Generationen.

Erst wenn du anfängst dein Gegenüber trotz seiner Boshaftigkeit gut zu behandeln, dann wird auch er in der Folge anfangen über sein Verhalten nachzudenken. Das du zufälligerweise dich selbst liebst wenn du einen anderen liebst, das liegt daran das das was getrennt erscheint, gar nicht getrennt ist. Ja so ist das mit dem Welle-Teilchendualsimus, der Quantenverschränkung und unserer scheinbar materiellen Welt, welche jedoch auf gar nichts materiellem beruht und den Schriften die erklären, dass das was wir Gott nennen für das Wahrnehmbare (oh da bis du ja dabei) und den Wahrnehmenden (Oh wieder dabei) steht, nur dass beiderlei nicht Einerlei, sondern EINS im Sinne von EINS, äh du selbst bist :).
 
Dein Unverständnis gegenüber der Aussage des Weltenrichters Jesu, welcher seinen angaben nach zur Folge niemanden richten wird

Du hast betrügerisch versucht durch Bibel-Zitate zu belegen, dass Jesus nicht richtet und dafür als Beleg angeboten:

Joh 8, 15 :"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. (#114)

Ich habe Dir wohl völlig vergeblich um die Ohren gehauen, dass das SO geschrieben steht:

„Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. Wenn ich aber richte, so ist mein Richten wahr, denn ich bin's nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.“ (Joh. 8, 15-16)

Hier wird also ausdrücklich unterstrichen, dass auch Jesus RICHTET und sein Gericht wahr ist!!

Dann habe ich Dir die Bibelstellen zitieret, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurden sein soll (Joh. 5, 21-22).

Mehrmals hast Du ohne jeglichen Beleg behauptet, dass sich Gott erst wirklich durch seinem Sohn Jesus offenbart hat, um die sadistischen Strafandrohungen in der Thora weichzuspülen - obwohl davon kein Wort in der Bibel steht. Denn Jesus selbst soll die Wahrheit der Schriften Moses ausdrücklich unterstrichen haben:

„Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 47)

Nun gibt es im NT ein Buch, die Apokalypse, dass dämlicher Weise auch als Offenbarung des Johannes bezeichnet wird. Dämlich, weil etwa der Koran nicht als Offenbarungen des Mohammeds bezeichnet wird, denn darin steht vorgeblich, was Allah über Mohammed offenbart haben soll.

In der Apokalypse aber werden laut Off. 21, 8 den „Ungläubigen“ und Götzendienern Höllenstrafen angedroht. Also Menschen, die nicht an den in der Bibel als absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott glauben. Das gipfelt laut Off. 14, 9-11 in der Strafandrohung für Menschen, die den Satan angebetet haben, mit EWIGER Marterung mit Feuer und Schwefel. Und wer soll diese an Sadismus unübertrefflichen Strafandrohungen ausgekotzt haben? Das steht im ersten Satz der Apokalypse:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)

Und Du laberst dämlich davon, dass Jesus NICHT richtet? Natürlich hast Du damit auch nach meiner Meinung recht, denn er war nur ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet, der noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das JÜNGSTE Gericht abhalten und dabei über die Taten aller Menschen RICHTEN wollte:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Du bist nach meiner Meinung extrem krank im Kopf, weil Du auf der Basis der Bibel und der Dir genannten Bibelstellen immer noch behauptest, dass Jesus nicht RICHTET. Natürlich darfst Du das von ihm glauben, weil Du eine beschissene Angst davor hast, dass Jesus die Böcke laut Matth. 25, 41-46 vorgeblich mit der EWIGEN Pein im Feuer bestraft. Also die Böcke, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, in dem sie allen Besitz mit den Armen teilen, wie das Jesus von den Schäfchen seiner kleinen Gemeinde gefordert hat:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Du bist ein lernresistenter bedauernswerter Narr, voller Angst davor, Dir die Kernforderungen Jesus wie die eben zitierte gründlich zu überlegen, die NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS vor fast 2-Jahrtausenden das Ende aller Dinge eingetroffen wäre ;-)
 
Du hast betrügerisch versucht durch Bibel-Zitate zu belegen, dass Jesus nicht richtet und dafür als Beleg angeboten:

Joh 8, 15 :"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. (#114)

Ich habe Dir wohl völlig vergeblich um die Ohren gehauen, dass das SO geschrieben steht:

„Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. Wenn ich aber richte, so ist mein Richten wahr, denn ich bin's nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.“ (Joh. 8, 15-16)

Hier wird also ausdrücklich unterstrichen, dass auch Jesus RICHTET und sein Gericht wahr ist!!

Dann habe ich Dir die Bibelstellen zitieret, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurden sein soll (Joh. 5, 21-22).

Mehrmals hast Du ohne jeglichen Beleg behauptet, dass sich Gott erst wirklich durch seinem Sohn Jesus offenbart hat, um die sadistischen Strafandrohungen in der Thora weichzuspülen - obwohl davon kein Wort in der Bibel steht. Denn Jesus selbst soll die Wahrheit der Schriften Moses ausdrücklich unterstrichen haben:

„Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 47)

Du bleibst halt ein Frischling, da hilft dir auch all jenes Gequarke nichts, welches dich zum angeblichen Bibeloberguru mutieren lässt. Hast du Probleme Aussagen mit deinem Gehirn zu erfassen? Ich richte niemand Frischling ist eine Aussage die unmissverständlich ist, genauso wie die Aussage das Gott Christus nicht zu richten gesandt hat, sondern zum seelig machen. Naja da hapert es noch ein wenig stimmt's? Aus deinem gern zitierten Satz geht überhaupt nicht hervor das Christus richten wird, ganz im Gegenteil schreibt er darin das wir Spinner nach dem Fleisch, er jedoch niemanden richten wird und ich kann ihn verstehen.

Und Frischling ich behaupte nicht ohne jeglichen Beleg, dass Christus erst Gott offenbart hat, es ist Bestandteil der Geschichte und das lässt sich auch belegen. Problem ist an der Sache nur, dass du das in deine Gehirnwindungen bisher nicht hineinbekommen hast und die Nummer mit der Schallplatte hab ich dir ja schon einmal erklärt. Das Wort Gottes war logischerweise nicht Bestandteil der Thora, zumindest nicht abschließend, denn die Thora lieber Frischling verweist auf dieses Wort Gottesl, erscheindend nachfolgend der Thora Dtn 18, 18-19. Auf dieses Wort ist gemäß der Thora zu hören und wenn dieses Wort sagt das Wasser läuft den Berg hinauf, dann läuft das Wasser den Berg hinauf auch wenn das Wasser in der Thora das Berg hinunter läuft. Jetzt lieber Frischling kommt ja gemäß den nachfolgenden Schriften nicht irgendwer ins Fleisch, sondern der Schöpfer von allem selbst, welcher identisch dem Papi ist, siehe auch Joh 1, 1-15 sowie Kol 1, 15-18. :eek:

Was es bedeutet das wer den Sohn sieht, jener den Vater sieht oder wer an den Sohn glaubt dieser an den Vater glaubt, das kannst du einfach nicht fassen mit deinem Intellekt. Da kannst du vermutlich nichts dazu, aber geschichtlich muss es einen Unterschied geben zwischen Thora und Evangelium, weil du dir sonst die Begriffe Glaube und Erkenntnis in die Haare schmieren kannst. Ja auch der Koran spielt da gekonnt seine Stärken aus, wo er doch die Vorgängerschriften bestätigt, nur dass da nicht immer wo Papi drauf steht, auch Papi drinnen ist und nicht immer da wo Sohn drauf steht, auch Sohn drinnen ist. Wie viele sich wohl das Köpfchen am Stein des Anstoßes stoßen :autsch::wut3:.

"Was bedeutet es denn wenn Christus auf die Frage nach dem Vater antwortet: Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns.
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich (DEN VATER) nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?" Joh 14, 5-10

Fazit: Die Ankündigung des Wort Gottes innerhalb der Thora macht keinen Sinn, wenn dieses Wort Gottes bereits Bestandteil der Thora wäre. Die Thora muss als Rechtsnorm gültig sein, wenn Christi Gebot und nur seins das Maß aller Dinge ist, weil die Thora auf Ihn verweist. Nur ein Horst versteht nicht was es heit, wenn Christus auf den Vater angesprochen in der ICH-FORM antwortet, zumal die Schrift ja erklärt wer Sohn wird und das wenn man den Sohn sieht, man gar nicht den Sohn, sondern den Vater sieht, was ebenfalls mit dem Glauben so ist siehe auch Joh 12, 45.
Du irrst also, dass man das nicht der Schrift entnehmen kann, denn es steht dort klar und deutlich drin, dass uns erst Christus den Vater offenbart hat, denn genau das geht aus den o.g. Zeilen hervor, weshalb er auch in der logischen Konsequenz seinen, nämlich des Vaters Namen nicht nur tragen, sondern auch offenbaren kann Joh 17, 6.

Ein Simpel meint also den Namen des Vaters der Thora entnehmen zu können, während der Name des Vaters jedoch der Name des Sohnes ist. Also halt durch Frischling :brav:
 
Zitat von Frischling:
Du hast betrügerisch versucht durch Bibel-Zitate zu belegen, dass Jesus nicht richtet und dafür als Beleg angeboten:

Joh 8, 15 :"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. (#114)

Ich habe Dir wohl völlig vergeblich um die Ohren gehauen, dass das SO geschrieben steht:

„Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. Wenn ich aber richte, so ist mein Richten wahr, denn ich bin's nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.“ (Joh. 8, 15-16)

Hier wird also ausdrücklich unterstrichen, dass auch Jesus RICHTET und sein Gericht wahr ist!!

Dann habe ich Dir die Bibelstellen zitieret, wonach das ganze Gericht Jesus übertragen wurden sein soll (Joh. 5, 21-22).

Mehrmals hast Du ohne jeglichen Beleg behauptet, dass sich Gott erst wirklich durch seinem Sohn Jesus offenbart hat, um die sadistischen Strafandrohungen in der Thora weichzuspülen - obwohl davon kein Wort in der Bibel steht. Denn Jesus selbst soll die Wahrheit der Schriften Moses ausdrücklich unterstrichen haben:

„Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 47)

Du bleibst halt ein Frischling, da hilft dir auch all jenes Gequarke nichts, welches dich zum angeblichen Bibeloberguru mutieren lässt. Hast du Probleme Aussagen mit deinem Gehirn zu erfassen? Ich richte niemand Frischling ist eine Aussage die unmissverständlich ist, genauso wie die Aussage das Gott Christus nicht zu richten gesandt hat, sondern zum seelig machen.

In Joh. 8, 15-16 steht, dass Jesus Gericht WAHR sein soll, weil er nicht alleine ist, sondern zusammen mit seinem Vater RICHTET. Ich habe Dir ansonsten in meinem Beitrag #118 noch weitere 6 Bibelstellen zitiert, die vorgeblich bestätigen, dass Jesus RICHTEN soll. Diese Bibelstellen dürfen Dir natürlich total am Arsch vorbeigehen, wie auch SEINE apokalyptische OFFENBARUNG, in der die Höllenstrafen aufgeführt sind, die bis zur Ewigen Marterung von Menschen mit Feuer und Schwefel gehen soll. Um den Sadismus-Schwachsinn in die Höhe zu treiben, wird dem Lamm Gottes, also der Mann, der an anderer Stelle das LIEBEN selbst der Feinde gefordert haben soll, in Off. 14, 9-11 sogar unterstellt, bei dieser Bestrafung zusammen mit seinen Engeln anwesend zu sein.
 
Werbung:
In Joh. 8, 15-16 steht, dass Jesus Gericht WAHR sein soll, weil er nicht alleine ist, sondern zusammen mit seinem Vater RICHTET. Ich habe Dir ansonsten in meinem Beitrag #118 noch weitere 6 Bibelstellen zitiert, die vorgeblich bestätigen, dass Jesus RICHTEN soll. Diese Bibelstellen dürfen Dir natürlich total am Arsch vorbeigehen, wie auch SEINE apokalyptische OFFENBARUNG, in der die Höllenstrafen aufgeführt sind, die bis zur Ewigen Marterung von Menschen mit Feuer und Schwefel gehen soll. Um den Sadismus-Schwachsinn in die Höhe zu treiben, wird dem Lamm Gottes, also der Mann, der an anderer Stelle das LIEBEN selbst der Feinde gefordert haben soll, in Off. 14, 9-11 sogar unterstellt, bei dieser Bestrafung zusammen mit seinen Engeln anwesend zu sein.

Natürlich gehen mir diese Bibelstellen total am Arsch vorbei, weil es nur zwei Optionen gibt, entweder er richtet oder er richtet nicht. Da die Aussagen "Ich richte niemanden" sowie "ich wurde nicht gesandt damit ich richte, sondern damit ich die Menschen seelig mache" den anderen Textstellen entgegenstehen, genauso wie sich die Aufforderungen der Thora jener des Evangeliums entgegenstehen und nicht überall Vater drinn ist wo Vater drauf steht, ziehe ich mir das heraus was in meinen Augen eher auf den Vater zutrifft. Er wäre schon ein komischer Vogel, wenn er seine Geschöpfe auffordert niemanden zu richten, weil sie sich sonst selbst richten und er es dann selbst machen würde oder nicht Frischling ?

Deine angesprochene Religionsfreiheit, was auch immer das sein soll, lässt dir doch die Option zu glauben das unser Schöpfer ein bestrafender, übler Gott ist, ja ja schrecklich ist es in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen, nur das dieser Begriff für wen denn genau steht? Wo befindet sich denn der lebendige Gott, sieh mal in 1 Kor3, 16 nach. Ich sehe es eben anders und damit soll es auch schon gut sein, denn ich möchte dir die Freiheit lassen zu glauben was du nur möchtest, weil dir deine Religionsfreiheit so wichtig ist. Ob du damit richtig liegst oder nicht, das zeigt dir dann das Licht.
 
Zurück
Oben