• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Genialität hinter dem Islam

Punkt 2: Ich ziehe es vor zu sagen was ich möchte Frischling und was möchtest mit deiner immer währenden Leier der Religionsfreiheit? Religion ist das Ergebnis jener Schriften welche sich mit Gott und dieser Welt befassen, nur dass nicht eine einzige religiöse Gruppierung Gott und diese Welt verstanden hat, schon gar nicht die Schrift. Dein Weltenverbesserer war diesen Schriften nach das ALL, der Schöpfer von allem in welchem du dich befindest und welcher sich diesen Schriften nach nahtlos in dir und in Nachbars Hilde befindet. Ist das die Lehre irgend einer Religion?

Du bist definitiv völlig durchgedreht und total überfordert! Wo rede ich von einem Weltverbesserer des Alls? Meine Sichtweise von einer Ursächlichen Macht für dieses Sein überträgt die Verantwortung für das Sein auch auf uns Menschen. Ich will sie auch keinem anbieten, denn „Nichtfordernde Liebe“ könnte man nach meiner Meinung nur in seinem eigenen „Innersten erahnen“, wenn das nicht mit religiösem Müll überladen ist.

Die monotheistischen Religionen waren zu allen Zeiten Machtpolitik auf der Basis von einem vorgeblich Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden erlassenen Gesetzen. Um die Macht derer da OBEN abzusichern, die sich als Stellvertreter dieses Gottes vorlügen, wurde diesem Gott extremste Rachsucht gegenüber Menschen anderen Glaubens unterstellt. Der Gott Abrahams wird deshalb im Tanach, der Bibel und im Koran als giftigster Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet. Der Schwachsinn gipfelt wie Dir aufgezeigt in einem Forderer der Liebe zu den Feinden, der seinerseits alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der "Ungläubigen" Höllenstrafen androht.

Man muss schon total durchgeknallt sein, wenn man glaubt auf der Basis von Aussagen aus der Thora und den NT und des Korans einen Gottessohn basteln zu können, der NICHT richtet, in dem man bestimmte Aussagen aus diesen Scheinheiligen Büchern ausdrücklich gelten lässt und andere aber nicht.

Ich habe Dir die Aussagen aus dem NT zitiert, die eindeutig Deinen konstruierten Nicht-Richter-Jesus wiederlegen und habe Dir zum Nachdenken, um zu erkennen, dass Jesus wahrscheinlich ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war, seine Kernforderungen zitiert. Die aber hätten m.E. NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge gekommen wäre. Deshalb fragte ich Dich, ob Du diese Kernforderungen für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit für brauchbar hältst – und Du schweigst dazu.

Wenn Du klar gestellte Fragen nicht beantwortest, ist das natürlich Deine Sache. Meine Sache ist es, aufzuzeigen, was wirklich in den scheinheiligen Büchern der Widersprüche und Universalausreden der 3 monotheistischen Religionen steht. Das nämlich ist das, was noch im Jetzt auch negative Wirkung bei Menschen erzeugen kann, während Du Deinen Nicht-Richtenden-Jesus keinem hier verkaufen kannst ;-)
 
Werbung:
Du bist definitiv völlig durchgedreht und total überfordert! Wo rede ich von einem Weltverbesserer des Alls? Meine Sichtweise von einer Ursächlichen Macht für dieses Sein überträgt die Verantwortung für das Sein auch auf uns Menschen. Ich will sie auch keinem anbieten, denn „Nichtfordernde Liebe“ könnte man nach meiner Meinung nur in seinem eigenen „Innersten erahnen“, wenn das nicht mit religiösem Müll überladen ist.

Die monotheistischen Religionen waren zu allen Zeiten Machtpolitik auf der Basis von einem vorgeblich Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden erlassenen Gesetzen. Um die Macht derer da OBEN abzusichern, die sich als Stellvertreter dieses Gottes vorlügen, wurde diesem Gott extremste Rachsucht gegenüber Menschen anderen Glaubens unterstellt. Der Gott Abrahams wird deshalb im Tanach, der Bibel und im Koran als giftigster Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet. Der Schwachsinn gipfelt wie Dir aufgezeigt in einem Forderer der Liebe zu den Feinden, der seinerseits alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der "Ungläubigen" Höllenstrafen androht.

Man muss schon total durchgeknallt sein, wenn man glaubt auf der Basis von Aussagen aus der Thora und den NT und des Korans einen Gottessohn basteln zu können, der NICHT richtet, in dem man bestimmte Aussagen aus diesen Scheinheiligen Büchern ausdrücklich gelten lässt und andere aber nicht.

Ich habe Dir die Aussagen aus dem NT zitiert, die eindeutig Deinen konstruierten Nicht-Richter-Jesus wiederlegen und habe Dir zum Nachdenken, um zu erkennen, dass Jesus wahrscheinlich ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war, seine Kernforderungen zitiert. Die aber hätten m.E. NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge gekommen wäre. Deshalb fragte ich Dich, ob Du diese Kernforderungen für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit für brauchbar hältst – und Du schweigst dazu.

Wenn Du klar gestellte Fragen nicht beantwortest, ist das natürlich Deine Sache. Meine Sache ist es, aufzuzeigen, was wirklich in den scheinheiligen Büchern der Widersprüche und Universalausreden der 3 monotheistischen Religionen steht. Das nämlich ist das, was noch im Jetzt auch negative Wirkung bei Menschen erzeugen kann, während Du Deinen Nicht-Richtenden-Jesus keinem hier verkaufen kannst ;-)

Lies mal über den Dunning-Kruger Effekt nach. Ich kann dir als Jurist hundert mal erklären was du als nicht Jurist nicht verstehst und letztlich nützt es ja nichts, weil du immer noch kein Jurist bist und einfach nicht verstehst was eine Kolissionsregel ist. Ja du kannst nicht einmal kognitiv fassen was es bedeutet, wenn die Vokabel "Christus" für den Schöpfer und das ALL steht, die sichtbare Variante des unsichtbaren Gottes, welcher dir erklärt, dass er sich in dir selbst befindet Joh 14, 20. Bist noch bei deinem gescheiterten Weltuntergangspropheten der jedoch EINS mit dem Vater ist, welcher uns Pippiprinzen dazu auffordert vernünftig miteinander umzugehen. Alle Hinweise die dir einen gütigen Gott vorstellen verpuffen im Nirvana, weil die Synapsen es nicht greifen wollen. Cheffe du selbst bist der Sohn Gottes, das Abbild des lebendigen Gottes, weshalb ich dir auch sagte, dass du vermutlich dich selbst richten wirst, wenn du jemand anderen richtest. Es gibt nur den einen Gott ohne einen Zweiten, welcher sich in ALLEN Individuen befindet und welcher den Schriften nach dem Wahrnehmenden und dem Wahrzunehmenden entspricht, ein unteilbares Ganzes.
 
Zitat von Frischling: Du bist definitiv völlig durchgedreht und total überfordert! Wo rede ich von einem Weltverbesserer des Alls? Meine Sichtweise von einer Ursächlichen Macht für dieses Sein überträgt die Verantwortung für das Sein auch auf uns Menschen. Ich will sie auch keinem anbieten, denn „Nichtfordernde Liebe“ könnte man nach meiner Meinung nur in seinem eigenen „Innersten erahnen“, wenn das nicht mit religiösem Müll überladen ist.

Lies mal über den Dunning-Kruger Effekt nach. Ich kann dir als Jurist hundert mal erklären was du als nicht Jurist nicht verstehst und letztlich nützt es ja nichts, weil du immer noch kein Jurist bist und einfach nicht verstehst was eine Kolissionsregel ist.

Ich habe nur einen Teil meiner Aussage zitieret, denn Du bedauernswerter Möchtegern-Jurist gehst gar nicht auf meine Aussagen ein. Ich zitiere dafür Dein dämliche Lügen-Unterstellen, ich hätte von einem Weltverbesserer geredet:

Zitat von Urmilsch: Dein Weltenverbesserer war diesen Schriften nach das ALL, der Schöpfer von allem in welchem du dich befindest und welcher sich diesen Schriften nach nahtlos in dir und in Nachbars Hilde befindet. Ist das die Lehre irgend einer Religion?

Als Jurist bist Du sicher damit einverstanden, dass ich Dich einen dummen Lügner nennen darf, falls Du nicht mit Aussagen von mir belegen kannst, dass ich das All als Weltenverbessere behauptet habe ;-)

Du willst nur von DEINEM Jesus labern, der NICHT richtet, ohne dass es dafür belastbare Quellen gibt. Trotzdem bemühst Du dafür als „Beweise“ Aussagen aus der Thora und dem Koran und den Evangelien – wo aber noch nicht einmal andeutungsweise steht, dass der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter NICHT richtet.

Mir scheint, Du bist auf diese Aussage reingefallen, weil Du nur den Beginn gelesen hast:

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!“ (Matth. 7, 1)

…und hast nicht erkannt, dass direkt danach den Menschen ausdrücklich das Gericht angedroht wird:

„Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.“ (Matth. 7, 2)
 
Du willst nur von DEINEM Jesus labern, der NICHT richtet, ohne dass es dafür belastbare Quellen gibt. Trotzdem bemühst Du dafür als „Beweise“ Aussagen aus der Thora und dem Koran und den Evangelien – wo aber noch nicht einmal andeutungsweise steht, dass der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter NICHT richtet.

Mir scheint, Du bist auf diese Aussage reingefallen, weil Du nur den Beginn gelesen hast:

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!“ (Matth. 7, 1)

…und hast nicht erkannt, dass direkt danach den Menschen ausdrücklich das Gericht angedroht wird:

„Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.“ (Matth. 7, 2)

Lass gut sein Frischling, sicherlich wird der Schöpfer uns alle richten , ja er hat uns schon gerichtet, denn die Hölle die gibt es und die besteht aus dem Klumpen angehäufter Materie Namens Mensch der nicht im geringsten versteht wer er ist, wo er herkommt, wohin er geht und welche Worte nur aus Papis Mund kommen konnten.

Was den dicken, unterstrichenen Satz da oben angeht, so hast du vermutlich recht, denn in Joh 8, 15 steht nicht geschrieben:"Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand.". Stimmt da steht überhaupt gar nicht das Jesus niemanden richten wird und aus dem nachfolgenden Satz wo er erklärt das wenn er richten müsste es jedoch gerecht machen würde, dem kann man natürlich entnehmen das er auf jeden Fall richten wird, so man diese Fantasie in seinem Kopfe trägt. Gerecht zu richten würde bedeuten nicht zu richten, denn niemand kann etwas dafür, wenn seine Birne in irgend einem Teil dieser Welt mit einem irrsinnigen Gedankengut vollgemüllt wird, was ihn nachfolgend zu einem Spinner mutieren lässt, welcher seine Mitmenschen schlecht behandelt, ja ihnen im Wahn die Birne abschneidet. Niemand kann etwas dafür, dass Hormone, Stoffe oder sonstige Stoffe einen Aggro, Depressiv usw. machen. Ja man kann gewisse Dinge steuern, aber das Hauptproblem liegt darin begründet wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und was wir unseren Mitmenschen für ein Vorbild sind, ja welche Informationen sie von uns zur Bildung ihrer Persönlichkeit erhalten. Ja selbst du kannst nichts dafür, dass du oben dick und fett markiert erklärst das Jesus noch nicht einma andeutungsweise erklärte, das er niemanden (Was bedeutet eigentlich diese Vokabel niemanden?) richten wird. Da hat der Quantenradierer vollends zugeschlagen und die Buchstaben die ich sehe bei dir einfach wegradiert, damit deine Synapsen sie nicht erfassen können, damit dein Gehirnkonstrukt eines bösen Schöpfers weiterhin erfüllt bleibt, jener Schöpfer der dir in all diesen Schriften als einzige Figur das einzig vernünftige zu erklären versucht und zwar aus erster Hand.

Auch lieber Frischling gehst du gar nicht darauf ein das ich dir erklärte das du all diesen Schriften nach der Sohn Gottes bist, ja nicht nur du, wir alle und genau das den Schriften zu entnehmen ist, ja das wir alle Erscheinungsformen jenes unsichtbaren Gottes sind, dessen Geist sich nahtlos in allen Individuen befindet und dort den Schriften nach der Wahrnehmende ist.

Ich gebe mich geschlagen Frischling, du hast gewonnen. Ich möchte dir nicht länger das Bild eines gütigen Vaters zeichnen, denn es kann nicht in dein Gehirn dringen, weil die Rillen wie in einer Schallplatte bereits eingebrannt sind und die Nadel immer wieder in diese Rillen springt.

Nicht Christus hat Gift versprüht indem er die Liebe untereinander forderte, weil wir alle EINS sind, nein der Klumpen Materie bekommt nicht geschissen, was sich jener Geist der Grundlage der Materie ist, wünscht, weil er die Grundlage ALLER INdividuen ist, weshalb der Klumpen Materie eben alles materiell und somit auch die Trennung sieht die es auf der kleinsten Ebene eben nicht gibt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Nachtrag noch Frischling: Der Vater erklärte, dass er 99 Schafe alleine lassen würde, um das eine verirrte Schaf zu finden, damit er auf alle Fälle wieder die 100 Schafe beisammen hat und jetzt bist du der Überzeugung das er irgend eines dieser Schafe vor die Hunde gehen lassen wird? Du hast doch von dem Teufelchen gehört was auf diesen Planeten geworfen wurde. Das Teufelchen sind wir selbst, denn wir behandeln unsere Mitmenschen und unsere Umwelt schlecht oder zumindest nicht in angemessener Art und Weise, weil wir Gott nicht verstehen und ein völlig verschobenes Welt- und Gottesbild unser eigen nennen, denn unsere Mitmenschen und unsere Umwelt ist der viel zitierte lebendige GOTT, nämlich das Abbild seines Geistes, weshalb er eine übelste Krawatte auf jene Menschen schiebt, welche in ihrem Wahn Dinge anbeten welche weder hören, sehen, fühlen, noch wandeln können. Er ist diesen Schriften nach der Wahrnehmende in allen Individuen, welcher sich nahtlos in allen befindet und er ist das Wahrzunehmend, die Vokable Gott umfasst ALLES.

Es ist also ein großes unnteilbares Ganzes, weshalb Gott keines seiner Schafe verlieren möchte. Nicht falsch verstehen, der Vater braucht nicht den Sohn, aber der Sohn den Vater, denn ohne Vater kein Sohn, nur das der Vater alle seine Söhne liebt, denn geschrieben steht da auch irgendwo in irgend einer Heiligen Schrift, was du sicherlich überlesen wirst oder aber als nicht heilig bezeichnen wirst, siehe "https://www.pushpak.de/shiva/sp_b2k09.html":

Während man OM singt, sollte man vollkommen realisieren, daß die individuelle Seele (eines jeden) mit dem Höchsten Brahman identisch ist.
Ich bin das Höchste Brahman. Meine Form ist manifest und unmanifest.
Meine Pflicht ist das Segnen. Oh Brahma und Vishnu, seht meine grenzenlose Gestalt und meine Fähigkeit, alles zu erschaffen. Ich bin Atman (die Allseele), ich durchdringe alles, und mir sind alle Dinge gleich wert. Wer dies nicht erkennt, ist eine individuelle Seele. Alle Handlungen zwischen dem Beginn und dem Ende der Schöpfung kommen aus mir, denn ich bin der Herr. (siehe Joh 1, 1-14 i.v.m. Kol 1, 15-18). Damit ihr das Brahman versteht, was euch bisher unbekannt war, habe ich die Säule geschaffen. Und damit ihr versteht, daß es auch eine erkennbare Gestalt gibt, bin ich (GOTT) euch als Herr erschienen.

Wer ist als Herr erschienen? Wer wurd denn dem Joh 1, 1-14 nach Sohn? Ist es jenes Wort was identisch GOTT ist? Was sieht man denn wenn man den Sohn sieht und an wen glaubt man denn wenn man den Sohn glaubt? Joh 14, 5-10; Joh 12 , 45;

Naja wurscht Frischling, ich weiß nur eins. Der Planet ist es welcher vollkommen irre ist, denn hier offenbaren jene Menschen welche von sich behaupten Gläubig zu sein nur das sie UNgläubig sind, weil wenn sie an Gott, den Herrn glauben würden, sie nur zu ihren Mitmenschen und der Natur gut sind, weil das der lebendigen Gott ist und der ganze andere Kram welcher sich nicht am lebendigen (GOTT) orientiert Götzendienst.

Was deine Meinung bezüglich Christus, also den Vater angeht, das nirgends steht, dass er nicht richten wird, noch eine Textstelle die dein Gehirn wieder subtrahieren wird, damit es nur nirgends steht.

"Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Joh 12, 47"

Horido die Waldfee

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mich geschlagen Frischling, du hast gewonnen. Ich möchte dir nicht länger das Bild eines gütigen Vaters zeichnen, denn es kann nicht in dein Gehirn dringen, weil die Rillen wie in einer Schallplatte bereits eingebrannt sind und die Nadel immer wieder in diese Rillen springt.

Du bist eindeutig ein dummer Rechtsanwalt-Lügner, der vorgelogen hat – ohne es belegen zu können - dass ich von einem Weltenverbesserer des Alls geredet hätte. Diese verlogene Unterstellung kannst Du hier nachlesen: #30 Warum sollte ich mit Dir Lügner weiterhin Gedanken austauschen, wenn Du Dich für Deine Lüge noch nicht einmal entschuldigst?
 
Du bist eindeutig ein dummer Rechtsanwalt-Lügner, der vorgelogen hat – ohne es belegen zu können - dass ich von einem Weltenverbesserer des Alls geredet hätte. Diese verlogene Unterstellung kannst Du hier nachlesen: #30 Warum sollte ich mit Dir Lügner weiterhin Gedanken austauschen, wenn Du Dich für Deine Lüge noch nicht einmal entschuldigst?

Wenn du schon auf die persönlich Ebene wechseln möchtest dann gestatte mir das ich dich einen Pippiprinzen und Tüpfelesscheißer nenne. Heulst hier rum, wenn man an einer Stelle statt Weltenrichter versehentlich Weltenverbesserer schreibt, was tatsächlich nicht beabsichtigt war und was in den nachfolgenden Zeilen so auch nicht mehr zu finden war. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieser Jesus, welchen du als einen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten siehst, gemäß dieser Schriften das ALL, der Schöpfer von allem und die sichtbare und handelnde Form des unsichtbaren Gottes war, welcher selbst Sohn wurde um uns Primaten zu erklären auf was es denn ankommt.

Also Frischling, entweder heulst du weiter rum und hältst dich an unwichtigen Dingen auf oder du hirnst mal mit dem Teil was auf deinem Hals sitzt, was es denn bedeutet, wenn die Schrift erklärt, dass es nichts gibt was nicht durch ihn erschaffen wurde, weder das Unsichtbare, noch das Sichtbare und vor allem was es bedeutet wenn alles sich in ihm selbst befindet und dieser sich in dir.

Ja ja sprach der Alte Förster, Hugo war sein Name :)
 
Werbung:
Zurück
Oben